- Ibiza TDI FR vs Leon TS TDI - welchen nehmen ? Beitrag #1
stiwi
- Reaktionen
- 0
hi leute,
da mir mein leon sport tdi (110ps) zu langsam geworden ist,
denke ich z.zt. über einen neuen nach, allerdings stelle ich fest,
daß es gar nicht so einfach ist.
in frage kommen nur der ibiza fr als tdi mit 130 ps oder der leon ts tdi
mit 150 ps.
als import würd ich den fr mit xenon für rund 16.000 bekommen,
den leon für rund 19.000 euro.
überlege halt, ob es wegen dem wertverlust sinnvoll ist, sich noch dieses jahr den etwas älteren leon zu nehmen, wenn nächstes jahr eh
ein neuer mit modernen fahrwerk, xenon etc. rauskommt, allerdings wer weiß, wie er aussieht ?(
ich denk mal die motoren nehm sich nicht viel, der ibiza wird halt einen tick langsamer sein, allerdings ist der ibiza halt noch das neuere modell und vor den nächsten 3 jahren wird auch wohl kaum ein nachfolger kommen.
mein problem, der ibi ist halt doch etwas klein und die front ist auch nicht sooo der hammer vom design her.
was wird desweiteren sinnvoller sein, meinen leon privat verkaufen und einen import kaufen oder beim händler in zahlung geben und dort kaufen? denk mal beim seat-händler komm ich wohl eher schlechter weg, oder ?
stellt sich noch die frage, ob man noch das mj 2005 abwarten sollte...
über ein paar gedankenanregungen eurerseits würde ich mich sehr freuen, hoffe meine entscheidung wird dadurch leichter gemacht !
da mir mein leon sport tdi (110ps) zu langsam geworden ist,
denke ich z.zt. über einen neuen nach, allerdings stelle ich fest,
daß es gar nicht so einfach ist.
in frage kommen nur der ibiza fr als tdi mit 130 ps oder der leon ts tdi
mit 150 ps.
als import würd ich den fr mit xenon für rund 16.000 bekommen,
den leon für rund 19.000 euro.
überlege halt, ob es wegen dem wertverlust sinnvoll ist, sich noch dieses jahr den etwas älteren leon zu nehmen, wenn nächstes jahr eh
ein neuer mit modernen fahrwerk, xenon etc. rauskommt, allerdings wer weiß, wie er aussieht ?(
ich denk mal die motoren nehm sich nicht viel, der ibiza wird halt einen tick langsamer sein, allerdings ist der ibiza halt noch das neuere modell und vor den nächsten 3 jahren wird auch wohl kaum ein nachfolger kommen.
mein problem, der ibi ist halt doch etwas klein und die front ist auch nicht sooo der hammer vom design her.
was wird desweiteren sinnvoller sein, meinen leon privat verkaufen und einen import kaufen oder beim händler in zahlung geben und dort kaufen? denk mal beim seat-händler komm ich wohl eher schlechter weg, oder ?
stellt sich noch die frage, ob man noch das mj 2005 abwarten sollte...
über ein paar gedankenanregungen eurerseits würde ich mich sehr freuen, hoffe meine entscheidung wird dadurch leichter gemacht !