i am back und nun mit Cupra :-)

Diskutiere i am back und nun mit Cupra :-) im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leuts! bin nun nach 1 Woche abwesenheit vom Forum wieder daheim ;-) und hab auch gleich aus Bremerhaven (Autohaus Kolbe) unseren Leon Cupra V6...
  • i am back und nun mit Cupra :-) Beitrag #1
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
Hi Leuts!
bin nun nach 1 Woche abwesenheit vom Forum wieder daheim ;-) und hab auch gleich aus Bremerhaven (Autohaus Kolbe) unseren Leon Cupra V6 ind gelb mitgebracht :D :D :D :D

habe auf der rückfahrt mehrere Leon gesehen evtl hat mich ja einer von euch fliegen sehen :)
War vom 25.3. bis gestern in Bremerhaven/Spaden/Cuxhaven/Wremen unterwegs und hab dann umd 8 uhr früh rückfahrt von Bremerhaven nach Deggendorf angetreten bin über die A27, A7(glaub ich wars) und A3 (Bremen, Hanover, Kassel, Würzburg, Nürnberg) heimwärts gedüst.

Kennzeichen ist DEG-I 105 gelber Cupra :D
also war einer von euch dabei? ;-) war meist sehr flott unterwegs :)

werde am WE evtl sogar mit dem Cupra auch nach München zum Treffen kommen.

soweit die guten news :)

nun die schlechteren :-((

warte leider immer noch auf Termin bei HGP-Turbo nach telefonat heute siehts nicht schlecht aus..es handelt sich nur noch im Wochen...nicht mehr wie bisher um monate die ich warten muss. ;(

ähem....und nochwas...was laufen eure Cupra V6 so ca. Vmax?? unserer läuft ca. 240-245 laut tacho...und ist finde ICH LAHMARSCHIG (bitte nicht gleich steinigen)
naja es fehlen zu unserem alten auto doch 45 PS und der Leon hat auch ca. 150 kg mehr aufn buckel...das merkt man halt...

naja bin auf jedenfall auf den Turbo gespannt :))

tschau
Christian

• i am back und nun mit Cupra :-)

Anzeige

• i am back und nun mit Cupra :-) Beitrag #2
Ist wohl eher ein Erfahrungsbericht, ab damit!
Und 245 laut Tacho schaff ich auf der Ebene auch noch. Mehr lässt der doofe Begrenzer aber nicht zu :(

• i am back und nun mit Cupra :-) Beitrag #3
Hy!Bin den V6 noch nicht gefahren aber viel mehr als 255 lt.Tacho wird er wohl nicht laufen. Ist ja noch in der Einlaufphase oder? Gabs aber wie Cupra schon sagte mehrere Berichte drüber bei den Erfahrungsberichten! Das höchste glaube ich war 260 lt Tacho. Guck mal unter VMaxx getestet.

• i am back und nun mit Cupra :-) Beitrag #4
@Christian:

Gratulation zum Cupra (hat ja eh lange genug gedauert :D ) und allzeit gute Fahrt!

Mfg
StefanH

• i am back und nun mit Cupra :-) Beitrag #5
gehe ich recht in der annahme, dass du den v6 neu hast und nicht occasion? wenn ja, hast du gar keine skrupel einen neuen motor bis zur vmax zu drücken, armer löwe ;( . oder ist's dir einfach egal, da ja dein vater den cupra fahren wird?

ich hoffe er ist dir nicht böse und gratuliere zu diesem super auto!!!

• i am back und nun mit Cupra :-) Beitrag #6
Original von Cupra-Turbo
Hi Leuts!
bin nun nach 1 Woche abwesenheit vom Forum wieder daheim ;-) und hab auch gleich aus Bremerhaven (Autohaus Kolbe) unseren Leon Cupra V6 ind gelb mitgebracht :D :D :D :D

Autohaus Kolbe?
Bremerhaven?

Ist das etwa ein Seat-Händler ?

Sollte sich plötzlich eine Lösung meiner Inspektionsprobleme andeuten ?

• i am back und nun mit Cupra :-) Beitrag #7
Hi Cupra-Turbo! Welcome back und allzeit gute und knitterfreie Fahrt mit Deinem "Bald-VR6-Turbo" ! Ich hoffe der langersehente Einbau dauert nicht mehr so lange und freue mich auf einen ausführlichen Erfahrungsbericht ;) .Bis dann, Armin

• i am back und nun mit Cupra :-) Beitrag #8
Jep, wünsche Dir auch noch alles gute mit dem CupraV6.
Ist ein geiles Teil :D

Hoffe, dass es nicht mehr zulange mit deinem Turboeinbau geht, da es mich auch sehr interessiert. 8)

Allzeit juute Fahrt
michael

• i am back und nun mit Cupra :-) Beitrag #9
@Cupra-Turbo (indirekt @winnie25)

Erstmal Glückwunsch zum Auto ;)
Aber im Grunde ein Frevel dass du den armen Junglöwen so quälst X(
Topspeed bei noch nicht eingefahrenem Motor?? Ich denke der Leon soll ein paar Kilometerchen halten? Naja, is ja deiner...

Aber mal folgende Frage:
Seit wann macht denn AH Kolbe in Bremerhaven einen auf SEAT-Händler?? Wäre mir ja ganz neu... und das könnte eventuell winnie's und mein Problem wegen den Vertragshändlern lösen...
Oder hat der dir nur den Cupra beschafft?

Und wenn du schonmal hier oben warst hättest mich auch gleich besuchen können ;)

• i am back und nun mit Cupra :-) Beitrag #10
@ all :)
NEIN um gottes willen...ich bin KEIN Löwenquäler!!!
das auto hat mitlerweile schon fast 1.700 km aufn Tacho...hab ihn das erste mal (kurz) nach ca. 1.000 km voll auslaufen lassen.

@ winnie25

nein sorry leider keine lösung für dein problem...
EU-Händler

@ Matthias H.

werd ich beim nächsten mal sicher machen :) versprochen

• i am back und nun mit Cupra :-) Beitrag #11
@Cupra-Turbo

Etwas mehr wird er doch noch laufen, haate mal auf ebener Strecke 260 Tacho, was aber nach ein paar Runden Nürburgring, also muss er nur heiss genug sein :D

• i am back und nun mit Cupra :-) Beitrag #12
Original von Cupra-Turbo
nein sorry leider keine lösung für dein problem...
EU-Händler

@ Matthias H.

werd ich beim nächsten mal sicher machen :) versprochen

WAAASS???!?
AH Kolbe ein EU-Händler?? Seit wann denn das ?( ?( ?(
Ich bekomm ja wohl gar nix mehr mit hier oder was?!

Und das mit dem Besuchen will ich schwer hoffen ;)

• i am back und nun mit Cupra :-) Beitrag #13
@ Matthias H.

jaaaaaa sind die scho lange!!! kenne den chef selber gut privat.....haben ja schon glaub 2-3 Jahre keinen Audi/VW-Vertrag mehr..und sind seitdem EU-Händler

• i am back und nun mit Cupra :-) Beitrag #14
Thema Endgescchwindigkeit

Hallo Cupra,

wenn dein Seat wirklich in der Ebene wenn du schreibst 245 km/h fährt, geht er aber gewaltig. Du bist schon in der Ebene im Begrenzer??
Meiner schafft diese Geschwindigkeit nicht einmal bergab!!
Laut Tacho komme ich knapp auf 240 km/h bin hier aber auch noch vom Drehzahlbegrenzer.
Laut Klimaanzeige wäre das "echte 226 km/h"
Allerdings war mein Fahrzeug zu diesen Zeitpunkt vielleicht auch noch nicht richtig eingefahren 8o

• i am back und nun mit Cupra :-) Beitrag #15
@ roterkaiser

deiner ist aber ein 150 PS diesel und meiner ein V6 mit 204 PS :)

• i am back und nun mit Cupra :-) Beitrag #16
@Christian(Cupra-Turbo):

Ich denke, roterkaiser meinte Cupra (Ronald) :D

Mfg
StefanH

Thema:

i am back und nun mit Cupra :-)

i am back und nun mit Cupra :-) - Ähnliche Themen

Nordlichter-Treffen Bremen 12.09.2004: @MikeDC: Kannst gerne hier eine Teilnehmerliste reineditieren, da ich das erste Posting geschrieben habe. Soll der besseren Übersicht dienen. ;)...
Hallo... Von 5er BMW auf den neuen Cupra R!!!: Hallo erstmal an alle!!!! Also ich als ehemals überzeugter OPEL Fahrer :( , dann BMW fahrer :] und habe mich nun für den neuen Seat Leon Cupra R...
SEAT Motorsporttreffen in Lizen 27.9.2003: SEAT Motorsporttreffen in Liezen 27.9.2003 Hi Ihrs :wave: Hab gerade folgende Mail vom AH Berger bekommen: Was meint ihr ?( Fahren wir hin und...
Ölprobleme nach längerer Volllast beim Cupra TDI: Hallo zusammen, mach mir grad a bisserl Sorgen um meinen knapp einen Monat alten Cupra TDI. Gestern bei der Rückfahrt von der...
Heute Cupra abgeholt: Hallo zusammen, nach langem warten war es heute soweit. Rund 2 Monate nachdem ich einen Leon Cupra TDI bei Stippler bestellt hatte, konnte ich...
Oben