hydrostößel

Diskutiere hydrostößel im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, heute habe ich vorne links ein Laufgeräusch festgestellt. Es hört sich an, als käme es von unterhalb der Batterie. Ich hab mal schnell 2...
  • hydrostößel Beitrag #1

Flagelated

Reaktionen
1
Hallo,

heute habe ich vorne links ein Laufgeräusch festgestellt.

Es hört sich an, als käme es von unterhalb der Batterie.

Ich hab mal schnell 2 Videso gedreht.

Kann mir jemand sagen, um was es sich hier handelt ?(

Danke

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

keiner ne idee? kann doch nicht sein :)

Zuletzt bearbeitet:
  • hydrostößel

Anzeige

• hydrostößel Beitrag #2
AW: Laufgeräusch vorne links (fahrerseite)

also abgesehen davon das man schonmal NIX auf den videos sieht klingt der eigentlich sauber. da ist nur so ein hintergeräusch wo ich jetzt aber nicht sagen will ob das tatsächlich so klingt oder obs an der quali der vids liegt. wenns tatsächlich so klingt (auf videos wie ne art pumpen das mit der leerlaufschwankung gleich läuft) würde ich an deiner stelle mal probieren obs weg ist wenn du im leerlauf die kupplung trittst. wenn das der fall ist entweder zweimassenschwungrad oder (was besser zum geräusch passen würde) ein lager der hauptwelle (antriebswelle) des getriebes. aber wie gesagt, das nur sehr wage, da ich nicht wirklich genau weiß was du meinst. fahre selbst 1,8T, daher kenne ich die geräschkulisse des diesel nicht ganz so genau...

• hydrostößel Beitrag #3

HI,

sehen wird überbewertet :)

Geht um dieses helle "tuckern". Klingt n bisschen wie son oldtimer Bulldog. War vorher aber nicht da, ist also kein typisches Dieselgeräusch

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

so hatte ihn heute in der Werkstatt, zwecks Fahrwerkseinbau.

Wollte das Geräusch dem Meister zeigen, lass ihn an, NICHTS :angry:

Hab dann in der Arbeit die Videos aufs Handy geladen und ihm bei der Abholung gezeigt, er meinte, das würde sich nach einem defekten Hydrostößel anhören :(

Ich werde also am SA mal das Öl wechseln, evtl. bekomme ich es dann weg.

Sollte ich den Filter auch gleich mittauschen? (Öl und Filter wurden bei 80t km gewechselt, jetzt 98t km)

Zuletzt bearbeitet:
  • hydrostößel Beitrag #4

Ich Wechsel alle 15k Öl + Filter.
Also ich würd den Filter mitmachen. is ja auch nicht so teuer.

• hydrostößel Beitrag #5
so, öl gewechselt, Geräusch ist immer noch da -.-

Anfang Jan. wurde bei mir der Zahnriemen gewechselt, das Geräusch war dann vor ~ 6 Wochen das erste mal da.

Irgendwie denke ich, dass es zusammenhängt

Thema:

hydrostößel

hydrostößel - Ähnliche Themen

Seat Leon ST 2014 Beleuchtung Fehler / Funkschlüssel ohne Funktion / Bremsbeläge kontrollieren/ Komponentenschutz aktiv: Hallo, ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner Elektronik. Leider habe ich wenig bis Garnichts vergleichbares in den Foren gefunden. Es fing...
Wasser unter Teppich Beifahrerseite: Hallo, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt, bin aber nicht so richtig fündig geworden. Ich fahren einen Leon 5f ST. Baujahr 2019. 62tkm...
[ST] 5F Infotainment System Ton ganz ausgefallen.: Hallo Ich habe leider nichts gefunden zu meinem Thema nur für den Leon 4. Ich hab seit einigen Tagen das Problem das bei meinen Seat Leon 5F Bj...
Full Link und Galaxy S22: Hallo zusammen, Habe heute meine Leon abgeholt und bin schon gut verliebt in das Teilchen, viele schöne ding, sehr schön zu fahren, sehe...
Problem nach Tieferlegung: Guten Abend allerseits und frohe Feiertage, leider habe ich folgendes Problem am Seat Leon 5F 1.4 TSI mit 140 PS (5-Türer): Habe heute endlich...

Neueste Beiträge

Oben