Full Link und Galaxy S22

Diskutiere Full Link und Galaxy S22 im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Hallo zusammen, Habe heute meine Leon abgeholt und bin schon gut verliebt in das Teilchen, viele schöne ding, sehr schön zu fahren, sehe...

Stuggi

Beiträge
9
Reaktionen
1
Hallo zusammen,

Habe heute meine Leon abgeholt und bin schon gut verliebt in das Teilchen, viele schöne ding, sehr schön zu fahren, sehe bequem... bin gespannt was die nächsten Tage/Woche zeigen :)

Einzig, das Full Link will nicht...
Habe "nur" das kleine Entertainment-System (ohne Navi) und dann wollten wir beim Händler auch gleich Full Link testen, nix wars.

Mein S22 Ultra ging nicht, sein S22 auch nicht, das S20 meiner Schwester ging...

Also würde ich sagen, liegt es nicht an Seat... sondern an Samsung.

Habe gelesen das evtl. Version 7.7. Was bringen soll - hab da nun eine Version getestet, aber auch hier ohne Erfolg.

Hat von euch jemand eine Idee?
Nervt schon mega das dies mit einem neuen Handy nicht geht 😑

Danke schon mal und Grüße
Micha
 
Elean

Elean

Moderator
Beiträge
603
Reaktionen
363
Ansich sollte es mit dem S22 funktionieren, hast du schon mal in deinen Einstellungen (Handy) nachgeschaut ob eventuell die Kabellose Verbindung deaktiviert ist?

Einstellungen => Erweiterte Funktionen => Android Auto
 

Stuggi

Beiträge
9
Reaktionen
1
Danke euch schon mal :)

@ Carius
Hab nur die Kabelgebundene Version.

@ Elean
Ist deaktiviert, hab auch hier schon einige viele Sachen probiert, es will einfach nicht gehen :-(

@CU111
Das mit 7.7. Habe ich nur glaub hier im Forum gelesen, daher hatte ich es probiert- aber eben ohne erfolg.
Ich selbst habe auch die 8.4er auf dem S22

Daher bin ich leider echr überfragt, was ich noch tun kann. (Gut, warten auf 8.5 und hoffen wäre eine Möglichkeit - aber müsste doch auch aktuell gehen?

Vielleicht hat ja noch jemand eine idee💡
 
ron239

ron239

Beiträge
122
Reaktionen
59
Mein S22 Ultra ging nicht, sein S22 auch nicht, das S20 meiner Schwester ging...

Wenn du mal eine Suchmaschine bemühst, dann wirst du sehr viel Einträge finden, die mit dem selben Problem zu tun haben. Wie du richtig schreibst, S22 geht nicht, während das S20 problemlos funktioniert. In der Kompatibilitätsliste vom Juli 2022 von Seat ist das S22 nicht gelistet und das ist seit Ende Februar auf dem Markt. Evtl. gibt es aber Leute mit einem S22, wo es funktioniert und können hier berichten.

1669122755877.png
 
Cairus

Cairus

Beiträge
889
Reaktionen
402
@Stuggi

Problem wird wie meistens zu 90% am Kabel liegen.
Ein Handy geht damit 5 andere nicht.

Verschiedene testen. Das S22u eines Freundes läuft ohne Probleme im KL Leon mit Kabel
 

Stuggi

Beiträge
9
Reaktionen
1
@Stuggi

Problem wird wie meistens zu 90% am Kabel liegen.
Ein Handy geht damit 5 andere nicht.

Verschiedene testen. Das S22u eines Freundes läuft ohne Probleme im KL Leon mit Kabel
Hab nun mal 3 Kabel getestet, alle ohne erfolg.... (1x Original Samsung, 2x andere)

Hat er ein "besonderes"?😁
Wenn es nur daran liegen würde, wäre ich ja happy.

Wobei es mit Samsung immer wieder mal Probleme gibt, wenn ich mich recht erinnere.
Edit: Android Auto: Bugfix-Update für Samsung-Smartphones.
Das meinte ich bzgl. Dem 7.7... aber ist halt schon alt und hat auch nicht viel gebracht :-(


Finde einfach das sowas tierisch nervt, selbst wenn das S22 erst seit Feb auf dem März ist, für das Flaggschiff von Samsung sollte eigentlich schneller eine Lösung zu finden sein 🙄
 
DonGlow

DonGlow

Beiträge
152
Reaktionen
34
Also ich habe ein S22, mein Bruder S22 Ultra, beide gehen ohne Probleme. Habe allerdings das Infotainment mit Navi, also AA Wireless
 
CU111

CU111

Beiträge
3.649
Reaktionen
1.284
Das meinte ich bzgl. Dem 7.7... aber ist halt schon alt und hat auch nicht viel gebracht :-(
In einem anderen Beitrag dort ist zu lesen: Noch nicht bekannt ist, ob die in den vergangenen Monaten von zahlreichen Nutzern beobachteten Verbindungsprobleme mit Coolwalk der Vergangenheit angehören. Neben Besitzern von Samsung-Smartphones beklagten unter anderem auch Nutzer von Google-Pixel-Geräten, dass Android Auto nicht oder nur unzuverlässig läuft.

Mein Pixel 6 gehörte nicht dazu. 😆
Mal in einem Samsungforum umhören.
 
Thema:

Full Link und Galaxy S22

Full Link und Galaxy S22 - Ähnliche Themen

SEAT Full Link Wireless // Android Auto: Hallo zusammen, ich habe einen SEAT Leon KL (BJ 2020) mit entsprechendem Infotainment-System (allerdings die kleinere Display-Variante). Leider...
Full Link - Radio lässt sich nicht verbinden: Hey ... habe noch ein zweites Problem mit meinem neuen SEAT Leon ST (Ende 2015) Wenn ich ein iPhone (5/5S/6/6S) anschliesse ... egal ob es...
Full Link mit Standard Navi + Samsung Galaxy S7: Hallo, ich bekomme meinen Leon in ca. 2 Wochen und suche ein passendes Handy für den Full Link Port (Standard 6,5 Zoll Navi kein Navi Plus) Das S5...
Oben