Huchhuuuuuuu mein Löwe ist auch da !!!!!!!

Diskutiere Huchhuuuuuuu mein Löwe ist auch da !!!!!!! im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Huchhuuuuuuu mein Löwe ist auch da !!!!!!! Nur nicht so wie bestellt......... Hallo Leute, hab heute schon mal meinen neuen Löwen besichtigen...
  • Huchhuuuuuuu mein Löwe ist auch da !!!!!!! Beitrag #1

Booker

Gast
Huchhuuuuuuu mein Löwe ist auch da !!!!!!! Nur nicht so wie bestellt.........

Hallo Leute,

hab heute schon mal meinen neuen Löwen besichtigen können. Morgen wird die Übergabe - Inspektion noch gemacht und dann ist er mein !!!!

:eek:la:

Und jetzt die schlechte Nachricht:

Hab ESP bestellt und der Wagen ist ohne !!!!!! :cry: :angry: :angry: :angry:

Mal schau'n was Sie mir als Entschädigung anbieten. Wollen wir morgen klären........

Was meint Ihr dazu ?

Gruß

Booker

• Huchhuuuuuuu mein Löwe ist auch da !!!!!!! Beitrag #2
RE: Huchhuuuuuuu mein Löwe ist auch da !!!!!!! Nur nicht so wie bestellt.........

:)) Hey Booker,

lass deinen Finger von dem Wagen, wenn du einen mit ESP bestellt hast, dann hast du ach deinen Grund darin gesehen.

Denk daran ESP kann man nicht nachrüsten, manche Werkstätten machen das kostet ca. 2.800 - 3.500 €, aber sie müssen in die Steuerteile des Motos hinein und dann erlischt die Gewährleistungsgarantie von SEAT.

Man hat mir damals von SEAT als Kulanz für meinen ersten Wagen 1.500,00 DM angeboten, worauf ich den Wagen gewandelt habe.

Lass es nicht soweit kommen denn dann machst du nur Verluste. Setz den Verkäufer eine angemessene Lieferfrist (2-3 Wochen) für die Beschaffung deines Neuwagen - Frei von Mangel -.

Ich hoffe ich hab dir geholfen, für weitere Fragen einfach Mail und du bekommst schnelle Antwort.

Gruß
Mirko

• Huchhuuuuuuu mein Löwe ist auch da !!!!!!! Beitrag #3
Sehe ich genauso,

ohne ESP ist es nicht der Wagen, den Du bestellt hast. Ein Nachrüsten ist nicht oder nur unter hohem Aufwand möglich. Und bei der Leistung Deines Neuen sollte ein ESP schon sinnvoll sein. Ich kann mir auch vorstellen, dass ein 20VT ohne ESP beim Wiederverkauf erhebliche Verluste erleiden wird.

Sag Deinem Händler, dass es ein netter Versuch war, aber nicht dass was Du wolltest. Sollte er kurzfristig in der Lage sein, Ersatz zu verschaffen ,o.K. Ansonsten ... es gibt auch andere Händler.

P.S: War ein Import, oder ?

• Huchhuuuuuuu mein Löwe ist auch da !!!!!!! Beitrag #4
RE: Huchhuuuuuuu mein Löwe ist auch da !!!!!!! Nur nicht so wie bestellt.........

@der_Bär
@apollo13

Ja, das Auto ist ein Re-Import.

Auch ich gehe davon aus, das der Wagen im Wiederverkauf einen erheblichen Verlust haben wird.
Ist halt nur schwierig, das in Zahlen auszudrücken.
Werd dem Autohändler, ob er das nun verbockt hat, oder sein Importeur mächtig auf die Treter steigen.
Der Verkäufer tat mir gestern schon ein wenig leid als ich Ihn damit konfrontiert habe.... der wurde richtig blass....... :O

Ist aber mal schön zu lesen, wie hoch der Wert der evtl. "Nachrüstung" ist. Is ja immer gut zu wissen,um was für Summen man gleich erst einmal redet.
Wenn ich den heute nicht mitnehme, was mein gutes Recht ist, dann bleibt der auf einem Gebrauchten Neuwagen hängen. Die haben den bereits auf meinen Namen zugelassen. Der Schaden , den das Autohaus dabei erleidet, wenn ich den Wagen stehen lasse ist Gewiss auch nicht von Pappe. Also geht es gleich um richtig Geld.
Hab heut fast die ganze Nacht nicht geschlafen.
Auf einer Seite habe ich jetzt 13 Wochen warten hinter mir und bin ganz scharf auf den Flitzer, auf der anderen Seite bin ich stink - Sauer :angry:

Werde euch später berichten, was bei der Sache rausgekommen ist.

Gruß

Booker

P.S. 11 Uhr: wir sind uns einig geworden.
nehme den Wagen doch. Hab kein Bock mehr zu warten. Haben mir zu dem schon richtigen "Schweinepreis" den ich damals bei der Bestellung ausgehandelt habe noch eine Naturalzugabe bekommen. ( Satz Winterreifen auf Felge für Topsport.)

Hole Ihn heute um 14 Uhr ab. Werd dann wohl erst mal eine ausgiebige Probefahrt machen. :D :D :D

:D

• Huchhuuuuuuu mein Löwe ist auch da !!!!!!! Beitrag #5

Original von apollo13
Denk daran ESP kann man nicht nachrüsten, manche Werkstätten machen das kostet ca. 2.800 - 3.500 €, aber sie müssen in die Steuerteile des Motos hinein und dann erlischt die Gewährleistungsgarantie von SEAT.

Die Nachrüstung ist nicht ganz einfach und billig aber machbar - siehe Audi TT oder Mercedes-Benz A-Klasse.

U. a. braucht man neuen Bremskraftverstärker, Lenkwinkel-Sensor, Gier-Sensor und ein neues ABS-ESP-Steuergerät.

Ach ja und Gewährleistung bzw. Garantie geht dadurch auch nicht verloren wenn Du damit eine autorisierte Fachwerkstatt beauftragst.

Thema:

Huchhuuuuuuu mein Löwe ist auch da !!!!!!!

Huchhuuuuuuu mein Löwe ist auch da !!!!!!! - Ähnliche Themen

Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
DSG-Mechatronik: Moin Leute, Es ist das erste mal das ich etwas in ein Forum schreibe, somit bitte ich um Verzeihung, sollte ich mich nicht an irgendwelche Regeln...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Hallo aus Dresden: Auch von mir nochmal ein nachträgliches "Hallo". Meinen Seat Leon konnte ich seit Warten vom 5.06. nun endlich am 31.10. in Wolfsburg abholen...
[ST] Felgenschloss fehlt - Panne selber zahlen - Hilfe: Hallo zusammen, ich habe folgnedes Problem: Ich habe einen gebrauchten Seat Leon gekauft, bei einem Vertragshändler. Es ist ein...
Oben