Honda Civic Type-R getestet

Diskutiere Honda Civic Type-R getestet im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Ich hatte am Sonnabend die Gelegenheit o. g. Fahrzeug zu testen, nochmal kurz ein paar Daten: 200 PS bei 7400!!! NM 196/ 5900 6 gang Front und...
  • Honda Civic Type-R getestet Beitrag #1

Jens

Reaktionen
0
Ich hatte am Sonnabend die Gelegenheit o. g. Fahrzeug zu testen, nochmal kurz ein paar Daten:
200 PS bei 7400!!!
NM 196/ 5900
6 gang Front
und genau so fährt sich der Honda auch aber ich fange mal mit dem positiven an.
Sehr gut gefallen haben mir die Sitze auch empfand ich den Innenraum nicht zu eng, bin ja selbst 191.
Das Handling und die Lenkung Klasse.
Nun zum Mittelding dem Getriebe, einerseits sportlich kurz und knackig aber ich hatte Probleme bei runterschalten den passenden Gang als selbigen zu erwischen, w.H. man ist sich nie richtig sicher wo man eigentlich ist aber das ist sicher Gewohnheitssache.
Nun zum weniger positiven, man muß dem Motor ständig ausdrehen sonst geht relativ wenig! Dazu wird es sehr laut im Innenraum.
Mir tat es richtig weh den drehzahlmesser ständig gen 8000 zu schicken, nee das ist nichts für mich.
Ach ja, der Antritt ist super, für alle Ampelheizer, ich denke in der Disziplin fährt er meinen Turbo davon, es waren kaum durchdrehende Räder festzustellen.

Fazit: Tauschen würde ich nicht aber ein paar Details würden meinen Leon besser machen!

• Honda Civic Type-R getestet Beitrag #2
Bist du den mal auf der Bahn ausgefahren?

• Honda Civic Type-R getestet Beitrag #3
Also ich war auf der Bahn, hab ihn aber nicht bis zum
Ende nehmen können(Verkehr) Hatte ihn wohl bei Tacho 230, liegt dabei super aber wie gesagt sehr laut das Ganze.
Jens

• Honda Civic Type-R getestet Beitrag #4
Ich freu mich schon darauf wenn der Motor platzt.
HiHiHiHiHi HaHaHaHa HiHiHiHi
Ist fast wie in der Formel 1..............:hammer:
:explode:
Kompressor LEON: Spitze 256 km/h: Bin schneller.....als die REISSSCHUESSEL.
:very_happy:

• Honda Civic Type-R getestet Beitrag #5
Dafür platzt dir garantiert der Motor schneller :D (HIHIHI)

• Honda Civic Type-R getestet Beitrag #6
Wenn's denn sein muss.
Ich leg schon mal etwas auf die hohe Kante für den RS6.......

Ich mag eben keine Reissschüsseln (=japanische Autos) und keine Yoghurtbecher (=japanische Motorräder),
Da ich schon beides hatte.

In der Reissschüssel hatte ich immer eine Tube Klebstoff mit dabei, um die ständig abfallenden Innenverkleidungsteile wieder festzukleben..........

• Honda Civic Type-R getestet Beitrag #7
Honda baut super Motoren die platzen nicht so schnell. Z.b. der alte Honda Civic Vtec (Bekannter hatte den) drehte über 8.000rmp und hat ewig gehalten. Bevor die Motoren platzen fielgt euch ehr eure KKK-Schlampe um die Ohren ;)

• Honda Civic Type-R getestet Beitrag #8
Stimmt, Du magst ja recht haben.
Bei so einem Auto mit Motorradmotor.......

Aber dann sollte man wenigstens einen Gehörschutz tragen.

• Honda Civic Type-R getestet Beitrag #9
Ich freu mich schon darauf wenn der Motor platzt.

@Philippe: ich glaube der Neid zerfrisst Dich! Du tust mir leid!!!

Im Übrigen ziehen Statement´s wie Deine das ganze Niveau des Forums in den Keller!

• Honda Civic Type-R getestet Beitrag #10
Also, bin ja auch nicht ein totaler Fan von Japanern, aber eines muss man den Hondas lassen: Motoren bauen können sie, sprich drehzahlgeile Sauger. Und im Gegensatz zu Ford beim ST170 halten die Motoren auch, muss man hier also ganz klar sagen. Da gibt es absolut nichts.

Hier darf man den Japanern absolut keinen Vorwurf machen. Und das der CTR laut ist, das gehört dazu. Ist halt eine andere Klasse: laut, klein, gemein.

Aber Beispiel der neue M3: da gibt es Pleuellagerbrüche am laufenden Band. Also, keine Voruteile gegen Honda, sie sind faktisch unbegründet ! Sorry, werde aber meinem Leon ganz sicher treu bleiben. :D

@ Philippe: bist Du sicher, das der Leon 256 km/h schafft ? Vorsicht ! Unterschätz den Civic nicht, der hat mit 200 PS 6.8 s auf 100, der Kompressor-Leon mit 280 PS oder mehr 6.3 s, Du siehst das Verhältnis ? :rolleyes: :rolleyes: ;) ;)

• Honda Civic Type-R getestet Beitrag #11
Original von Philippe
Kompressor LEON: Spitze 256 km/h: :very_happy:

@Philippe
Damit protzt du? :( :D Mal im ernst: wieviel Leistung hat denn der Kompressor-Leon? 280 PS, oder täusche ich mich da? Dafür sind 256 doch erbärmlich...ein S4 mit Aufhebung der Vmaxsperre pack 273. Und der hat 265 PS und wiegt mehr...also trink gemütlich n :prost: , komm runter von deinem hohen Ross und rede normal mit uns. Glaub mir, das macht eindeutig mehr Spass als so ein Zeugs zu schreiben. Dann bekommt man nämlich auch anständige Antworten zurück ( kaum zu glauben, gell ;) ).

Zum Civic:
Bin den leider auch noch nicht gefahren *Neid* Als Integra und Vtec - fanat will ich unbedingt mal diesen Motor testen. Ich mag die Drehorgeln halt. Und es platzt einem wirklich eher die kleine KKK-Sau bevor ein Vtec seinen Geist aufgibt. Wenn der Civic bloss nicht so fürchterlich hässlich wäre... :(

Also heissts auf den RSX warten! :)) Der wird mal richtig geil! *lechz*

• Honda Civic Type-R getestet Beitrag #12
naja

aufjedenfall komme ich mit meinem 100 Ps auch 100 %tig ans ziel...

• Honda Civic Type-R getestet Beitrag #13
Na klar, ich bin anfangs auch mit meinem 71 PS-Ibiza (Jahrgang 92) ans Ziel gekommen. Und: in der Schweiz kann man eh kein Auto ausfahren, also von dem her würde was kleines auch reichen. :]

Ne, der CTR hat schon was. Klar, er sieht japanisch aus, aber sportlich ist er schon geraten. 8)

• Honda Civic Type-R getestet Beitrag #14
Du sagst du magst keine Japanischen Mopeds.Dann hast du bestimmteine BMW in der Garage :D und glaubst noch ein Super Sportliches Moped zu haben????Und wunderst dich wenn einer mit ner 600er Reisschüssel an dir vorbeifliegt ,das du ne Krise kriegst!!! :D Und du ärgerst dich dann auch immer ,das du ja mehr Geld bezahlt hast und im Endefekt ein Moped hast was alle nur belächeln.(Ausser die über 60Jährigen,weil denen190 KM/h Spitze eh zu viel sind
Im Mopedforum wo du immer bist steht sicher R80Gs 287Spitze..........Ich will auch ne Reisschüssel :]

• Honda Civic Type-R getestet Beitrag #15
@ Bongol:

meinst Du mich ? :)

Ich finde die japanischen Bikes gut. Aber ne schöne Ducati 996 ist auch was Feines ! 8o

Oder die englischen Triumph sind auch stark im Kommen wieder........... :rolleyes:

Im übrigen hab ich zuhause einen Verstärker von YAMAHA (sind verdammt gut, die Dinger !) und einen CD-Player von SONY, TV ist auch von denen, Video von JVC.......na, soll noch wer was gegen die Japaner sagen ! :tongue:

• Honda Civic Type-R getestet Beitrag #16
:D :D Nein nein ich meinte Phlipe

• Honda Civic Type-R getestet Beitrag #17
@Philipe
Also dfer einzige grund das ich kein Toyota mehr fahre,war das die vor 3 jahren noch keinen ordentlichen einspritz oder Cr Diesel hatten und die autos beim crash zusammenfallen wie eine streichholzschachtel.

Alelrdings was den CR Motor von Toyota angeht,das ding ist baugleich mit dem alten 200CDI von Mercedes Benz.

• Honda Civic Type-R getestet Beitrag #18
Ich hätte allerdings lieber den Kompressor von Philippe anstatt den Type R.
Die einzigsten Reiskocher die mir zusagen würden:
Supra Biturbo NOS
Honda S2000

ich finds einfach GEIL wie der Honda-S2000 dreht. Diese 2liter-Maschine ist der Hammer.
Und zum Thema haltbarkeit:
Honda gibt 100000km Garantie!!!

• Honda Civic Type-R getestet Beitrag #19
Den S 2000 finde ich auch toll nur leider werde ich ihn niemals fahren können, ob ihrs glaubt oder nicht, ich bekomme einfach meine Beine nicht sortiert, schade.
Jens
PS Über manche Beiträge kann man sich nur wundern!

• Honda Civic Type-R getestet Beitrag #20
Gebe Euch Beiden volllommen Recht! Der S2000 ist (m)ein Traum!

Thema:

Honda Civic Type-R getestet

Honda Civic Type-R getestet - Ähnliche Themen

1.2 TSI mit DSG - Ein ausführlicher Erfahrungsbericht und eine kleine Geschichte: Einführung “Die Bedienungsanleitung ein zweites mal lesen! Das nächste mal, wenn Sie hier sind fragen wir das ab”, erwiderte der Händler, als ich...
Oben