Höhenregulierung defekt?

Diskutiere Höhenregulierung defekt? im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Ich habe einen Seat Leon 1p Bj 2006 2.0 TDI Hab Dayline Rev 2 schweinwerfer verbaut, nun wurde mir gesagt das mein Höhenregulierung nicht...
  • Höhenregulierung defekt? Beitrag #1

Black-Templar

Reaktionen
3
Ich habe einen Seat Leon 1p Bj 2006 2.0 TDI
Hab Dayline Rev 2 schweinwerfer verbaut, nun wurde mir gesagt das mein Höhenregulierung nicht funktionieren würde. Und ich würde so kein TÜV bekommen.

Kennt jemand das problem? der Einbau de Daylines wurde damals vom vorbesitzter bei einer Vertragswerkstatt gemacht.

• Höhenregulierung defekt? Beitrag #2
Es gibt eine Schraube für die Horizontaleinstellung und eine Schraube für die Vertikaleinstellung und: Die Scheinwerfer haben ein E-Prüfzeichen. Also wo soll das Problem sein???

• Höhenregulierung defekt? Beitrag #3
danke für die antwort
nein ich meine die stellmotoren für die elektronische höhenverstellung (diese rädchen neben der tachobeleuchtung)

• Höhenregulierung defekt? Beitrag #4
sicherlich musst du die beiden Pins noch tauschen. musste ich bei meinen Daylights auch machen ;)

vorher werden die Stellmotoren nicht gehen denk ich

• Höhenregulierung defekt? Beitrag #5
@MatzeBB
Du hast doch einen 1M?
Soweit mir bekannt ist, ist es beim 1P Plug&Play und es mussten bisher keine Adern getauscht werden.

@Black-Templar
Sind die Stellmotoren richtig eingebaut worden?
Diese müssen von den originalen Scheinwerfern übernommen werden.
Ich hoffe, dass der Vorbesitzer das gemacht hat...

• Höhenregulierung defekt? Beitrag #6
ja habsch, aber ich dachte die Chinesen habens auch beim 1P nicht auf die Reihe bekommen und den selben mist gebaut ^^ sry

• Höhenregulierung defekt? Beitrag #7
Kein Thema :wave:
Bei der Elektrik qualmt es dann leider nur zu schnell, wenn man versehentlich das Falsche tauscht. :D
Daher dachte ich mir, ich frage nochmal nach. ;)

• Höhenregulierung defekt? Beitrag #8
Also, Scheinwerfer hat der Vorbesitzter von ner Seat Werkstatt einbauen lassen(Mit Rechnung welche ich habe). Mehr weiss ich nicht. Und er hat ja bereits einmal tüv bekommen.
Ich werde wohl nicht drum rum kommen schürze und lampen abzubauen....
um die lampen rauszuholen muss doch nur die schürze runter oder?

• Höhenregulierung defekt? Beitrag #9
  • Höhenregulierung defekt? Beitrag #10
Vielleicht ist aber auch einfach nur die zugehörige Sicherung durchgebrannt?

• Höhenregulierung defekt? Beitrag #11
Ja danke vielmals :D
bereits alle wichtigen anleitung aufm Rechner gespeichert, man weiss ja nie was später mal ist :D
Brauch eh eine die ich lackieren lassen kann und dann kann ich sie direkt wechseln dabei ^^

alle sicherung sind geprüft.

kann ich die stellmotoren im eingebauten zustand sehn midm spiegel oder so?

• Höhenregulierung defekt? Beitrag #12
kann ich die stellmotoren im eingebauten zustand sehn midm spiegel oder so?

Dazu müssen sich mal die Daylinebesitzer aüßern oder aber diejenigen, die die normalen Scheinwerfer haben.
Selber habe ich Xenon-Scheinwerfer, daher kann ich dir da keine Tipps geben.

• Höhenregulierung defekt? Beitrag #13
Um an die Stellmotoren zu kommen, brauchste nicht die Scheinwerfer auszubauen. Kommste auch so ohne Probleme dran. Die befinden sich unter der schwarzen Klappe, die mit 2 Metallklammern befestigt ist. Ich hatte beim Einbau meiner ersten Vers 2 auch die Motoren vergessen.

Die Motoren sind recht groß und füllen das Innere der Klappe. Sind die drin?

Wenn nicht, dann musste das mal reklamieren. Hätte die Fachwerkstatt wissen müssen, da im Karton ne Anleitung mit drin war.

Wenn du die Stellmotoren drin hast, dann bau die mal aus und nochmal ein. Dabei musst du darauf achten, dass die weiße Kugel des Stellmotor auch richtig in die Verankerung der Scheinwerfer einhackt.

Wenn sie dann noch nicht funzen, dann bau sie mal aus und betätige einfach mal das Rädchen (brauchste ne 2te Person) und schau ob sie sich überhaupt bewegen.

• Höhenregulierung defekt? Beitrag #14
Danke an alle!
Ok doch nicht ausbauen supi... warum macht das mal ne vertragswerkstatt nicht? haben doch sonst so guter service und mal eben unter die kappe kucken können sie wohl auch? dauert ja keine 10 mins.. alles klar ich probiers heut abend mal aus

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Also, habe geschaut da ist denke ich zu viel platzt drin als sein sollte, ausserdem habe ich einen stecker gefunden, blau/schwarz/rot kabel ^^
also ich denke sie fehlen vollständig

Kontackt mit Verkäufer hab ich aufgenommen. Hoffe das lässt sich noch was machen... sind ja auch mal eben 70 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
  • Höhenregulierung defekt? Beitrag #15
Also wenn die Stellmotoren drin sind, dann ist da nicht mehr viel Platz. Vorallem sollte das von dir beschriebene Kabel mit den Stellmotoren verbunden sein.
Wenn die Werkstatt Motoren einbauen sollte: Achtung, es ist eine Transportsicherung drinnen. Die muss man mit ein wenig Gefummel per Zange rausdrehen!

• Höhenregulierung defekt? Beitrag #16
meinste bei den daylines oder meinste bei den motoren?

• Höhenregulierung defekt? Beitrag #17
Er meint die Scheinwerfer. Diese haben eine Transportsicherung. Die Transportsicherung muss raus und stattdessen der Stellmotor rein.

• Höhenregulierung defekt? Beitrag #18
Hmm konnte nichts ertasten... weiss aber auch nicht genau wie die motoren da eingebaut werden, das weiss ich erst wenn ich sie in der Hand habe..

leideer fehlen mir die einbau unterlagen. Hat die evtl jemand?

• Höhenregulierung defekt? Beitrag #19
Dat wäre ja mal ein echter Brüller, wenn die Seat-Werkstatt vergessen hätte die Stellmotoren einzubauen :nene: :laughing: !

• Höhenregulierung defekt? Beitrag #20
@Segge:
Ich würde meinen Hintern darauf wetten, dass genau das passiert ist. Nie und nimmer haben die sich die Anleitung durchgelesen: Schürze runter, alte Scheinwerfer raus, Daylines rein, Stecker drauf, Schürze wieder drauf - fertig. So wird das gelaufen sein. Wahrscheinlich haben die noch nicht mal versucht, die Scheinwerfer einzustellen. Da hätte es vielleicht auffallen können.

Thema:

Höhenregulierung defekt?

Höhenregulierung defekt? - Ähnliche Themen

Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
[ST] Wasserpumpe gewechselt - Heizung funktioniert nicht mehr?: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Seat Leon FR ST 2.0 TDI 184 PS BJ 2017. Vor 2-3 Wochen wurde ne neue Wasserpumpe eingebaut, da die alte...
Störung Fahrzeugbeleuchtung: Nach langer Zeit bin ich nochmal im Forum aktiv. Ich habe 2013 einen Leon SC (5F) neu gekauft und habe jetzt ein Problem damit. Kurzfassung...
MIB2 Retrofit: Hallo zusammen, Ich hab nen Leon 5F ST FR 2.0 TDI 4drive 150Ps BJ 14 Den hab ich vom MIB1 auf MIB2 umgerüstet Teilenummer 5QA 035 858 B Jetzt...
Oben