Höchstgeschwindigkeit verringert sich

Diskutiere Höchstgeschwindigkeit verringert sich im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Ich habe momentan das Problem, dass sich trotz der 195er Winter - Asphalttrennscheiben ab 160 km/h laut Tacho nichts mehr tut. Ich erinnere mich...
  • Höchstgeschwindigkeit verringert sich Beitrag #1

mickey666

Reaktionen
0
Ich habe momentan das Problem, dass sich trotz der 195er Winter - Asphalttrennscheiben ab 160 km/h laut Tacho nichts mehr tut. Ich erinnere mich noch sehr genau daran, dass ich letztes Jahr zu ähnlichen Temperaturen mit den gleichen Reifen auf exakt der selben Strecke die 190 angekratzt habe.
Es ist zwar nur ein 90 PS TDI, aber ich habe die Geschwindigkeit anders in Erinnerung. Woran kann das liegen?? Durchzug bei anderen Geschwindigkeiten ist eigentlich unverändert... ?(

• Höchstgeschwindigkeit verringert sich Beitrag #2
LMM gecheckt?

• Höchstgeschwindigkeit verringert sich Beitrag #3
ich würd mal auf die Unterdruckschläuche tippen. Vielleicht ein marder angefressen oder porös.

• Höchstgeschwindigkeit verringert sich Beitrag #4
Guck mal auf das Verbindungsrohr zwischen druckrohr und LLK ob das richtig drinne hängt.

• Höchstgeschwindigkeit verringert sich Beitrag #5
Also wenn der Durchzug von unten kommt, sind die Druckschläuche eher nicht betroffen. Bei Bei defekten Unterdruckschläuchen kommt i.d.R. kein Druck mehr.

Wieviel Km hat Dein LEON?
Wie lange ist der LMM schon drin?

Ich schätze Flash Müller hat Dir schon den richtigen Wink gegeben ...

• Höchstgeschwindigkeit verringert sich Beitrag #6
Also wenn der Durchzug von unten kommt, sind die Druckschläuche eher nicht betroffen. Bei Bei defekten Unterdruckschläuchen kommt i.d.R. kein Druck mehr.

Das ist nicht richtig das da kein Druck mehr kommt. Hat jetzt 1 Monat gedauert bis ich den Fehler bei meinem TDI gefunden hatte. Wenn der z.b Porös ist kommt da noch druck durch nur halt net mehr 100% deswegen ist es ja eigentlich so schwer den Fehler zu finden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Höchstgeschwindigkeit verringert sich Beitrag #7
Ich hatte schon so oft angebissene Unterdruckschläuche, sobald die Dinger undicht sind ist -meine Erfahrung- gerade im unteren Drehzahlband mit spürbaren Leistungseinbußen zu rechnen. Das Turbopfeifen setzt bei kleinen Löchern verzögert ein, der Bums bei 2000 Umdrehungen ist ein sanfter Schubs bis hin zu nix.

Als mein LMM im letzten LEO langsam den Geist aufgegeben hatte, ging gerade im oberen Bereich die Luft aus. Ich konnte in zwar immer noch hochscheuchen aber eben wesentlich zäher und die Endgeschwindigkeit lag auch so um die 160 (war damals ein 110 PS TDI).

Wie dem auch sei, ich denke die zwei naheliegendsten Punkte ("LMM & Unterdruckschläuche") sind genannt! Vielleicht konnten wir mickey damit weiterhelfen.

Vielleicht liegen wir aber auch voll daneben ;)

@micky: Is klar, dass wir jetzt auch wissen wollen woran es gelegen hat 8)

• Höchstgeschwindigkeit verringert sich Beitrag #8
Vielen Dank für die vielen Tips!!

Ich werde das mal checken! Also Marder fallen schonmal weg, da der Wagen entweder in einer Tiefgarage oder der Innenstadt steht... Da aber mittlerweile über 120.000 km auf der Uhr sind, kann ich mir die restlichen angesprochenen Ursachen schon ganz gut vorstellen. Wenn ich weiß was es ist, sag ich auf jeden Fall bescheid!

:wave:

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

War der LMM!! Wird die Tage getauscht! Danke nochmal! :wave:

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Jetzt rennt er wieder wie früher!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Höchstgeschwindigkeit verringert sich

Höchstgeschwindigkeit verringert sich - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Apolo Blauer FR ACT: Ich möchte heute einmal kurz mein neustes Weihnachtsgeschenk vorstellen. Bestellt als Import Fahrzeug bei Europe Mobile am 30.08.2014 wurde er...
[5D] 18 Zoll großer Titan – 140 Pferde stark – im nevadaweißen Gewand mit Panoramablick: Hallo zusammen, 145 Tage des Wartens waren für mich am 16.10.2013 vorbei, als ich endlich meinen „Neuen“ in Empfang nehmen durfte. Kurz nochmal...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...

Neueste Beiträge

Oben