Hochglanzverdichten von Alufegen...

Diskutiere Hochglanzverdichten von Alufegen... im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Ach, jetzt weiß ich auch wieder, wo ich´s gesehen hab :D Danke für den Tip.......
  • Hochglanzverdichten von Alufegen... Beitrag #21
Ach, jetzt weiß ich auch wieder, wo ich´s gesehen hab :D
Danke für den Tip.......

• Hochglanzverdichten von Alufegen... Beitrag #22
So muß mal meinen senf dazugeben. wie vielleicht einige wissen poliere ich felgen únd andere teile vom Auto. ich hab mich also schon lange mit dem thema des verdichtens befasst. richtig wurde das verfahren hier erklärt. ich kann es nochmal als solches an sich erklaren. Alu gibt es in unterschiedlichen Qualitätsstufen. Sprich verschiedene sorten von Alu wreden nach dem polieren auch unterschiedlich glänzen. beim verdichten verändert sich die oberfläche des aluminiums wie wenn man ein rohes stück fleisch mit nem fleichklopfer behandelt (die poren werden kleiner----> Oberfläche wird verdichtet) die oberfläche wird nun hochwertiger und glänzt mehr und ist auch nicht mehr so anfällig (anlaufen). natürlich gibt es die möglichkeit das ganze anschließend durch eine plastik oder klarlackschicht zu versiegeln. das ist aber wie als wenn man einen spiegel lacken will. bei klineren steinschlägen bricht die stelle sofort und es kann sich wasser unter dieser stelle sammeln. das aluminium fängt dann an zu gammlen. diese stellen fressen sich dann im laufe der zeit durch das aluminium und hinterlassen wiederrum poren. daher rate ich vom versiegeln ab. dazu kommt das logischerweise wieder glanz verloren geht wenn ich eine schicht auftrage,

• Hochglanzverdichten von Alufegen... Beitrag #23
@goravr6

dass du das machst, das weiss ich ... man, bei dir könnte ich meine Felgen amchen lassen, meine MHV, mein Heck...warum blos musst du in Deutschland wohnen...

• Hochglanzverdichten von Alufegen... Beitrag #24
wir haben so schönes wetter hier :D

• Hochglanzverdichten von Alufegen... Beitrag #25
und wir die beste Schoggi :)

EDIT:

Und was hälts du davon, goravr6?
Wenn man die Felgen danach mit hochtransparentem
Acrylpulver versiegeln/beschichten würde?

• Hochglanzverdichten von Alufegen... Beitrag #26
halt mal auf nen silberring ne voll durchsichtige folie. was passiert dann?

• Hochglanzverdichten von Alufegen... Beitrag #27
der Glanz geht verloren?

• Hochglanzverdichten von Alufegen... Beitrag #28
höh höh. genau. und das ist der grund warum ichs nicht machen würde. aber möglich ist es halt. der glanz ist zwar da aber es wird das licht halt anders gebrochen und deshalb nimmt man es nicht war

• Hochglanzverdichten von Alufegen... Beitrag #29
moin moin also:

dk-EXKLUSIVTUNING lässt die felgen auch nur von grommes machen.
soweit ich weiß werden die felgen in einer art trommel festgespannt und dann ca 24 stunden mit der trommel geschleudert in der trommel sollen metallkugeln sein die das alu "verdichten" somit ist die oberfläche danach auch nicht so anfällig. das ist das was ich weiß also ich weißauch nicht ob alles 100%ig stimmt ;-)

Thema:

Hochglanzverdichten von Alufegen...

Hochglanzverdichten von Alufegen... - Ähnliche Themen

Batterie Wechsel Anlernen OBD: Hallo zusammen, ich habe heute eine neue Batterie eingebaut (Varta Dynamic AGM 70Ah 760A A7). Die alte Batterie war eine Banner EFB 69Ah 680A...
Spritzwasserpumpe (Scheibenwaschanlage) funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meinem Seat Leon ST 5F Baujahr 2015. Die Pumpe von der Scheibenwaschanlage funktioniert nicht. Ich...
PDC hinten ohne Funktion – Sensoren knistern, kein Fehler im Speicher: Hallo zusammen, ich habe festgestellt, dass meine hinteren PDC-Sensoren nicht mehr funktionieren. Seit wann genau, kann ich leider nicht sagen...
[5D] Elektrische bremse hinten: Hallo wollte mal nachfragen ob man durch eine Tasterkombination die feststellpresse in wartungs Position bringen kann wenn ja bitte ich um...
Innenraum Heizung Beifahrerseite funkioniert nicht: Mal geht es mal eben nicht. Könnte das ein Motor für die Stellklappen sein? Thermostat, Sensoren usw.schließe ich mal aus weil die Fahrerseite...
Oben