- Hochfrequentes Pfeifen beim Leon 1M Beitrag #1
Seat-Leon-TS
- Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
ich habe seit gestern folgendes Problem:
Während der Fahrt oder auch im Stand habe ich ab 1200 U/min bis Begrenzer
ein drehzahl- und lastabhängiges ansteigendes Pfeifen.
Da es schon ab 1200 U/min vorhanden ist, schließe ich einen defekt am Turbo aus.
Auch wenn ich runterschalte und die Drehzahl oberhalb 1500 U/min ist und ich kein Gas gebe habe ich dieses Geräusch.
Ich habe eben mal das Gaspedal eingekeilt, so dass die Drehzahl permanent auf knapp 2000 U/min war.
Im Innenraum hört man es sehr, ja wirklich sehr laut.
Wenn man vor der geöffneten Motorhaube steht bei Weitem nicht so laut...
Am Vorderrad der Beifahrerseite sehr laut. (Hunde fangen an zu bellen, wenn ich an ihnen vorbeifahre)
Also das Geräusch kommt entweder vom Turbo oder vom Riementrieb.
Ich habe ja oben geschrieben, dass ich den Turbo ausschließe... aber 100% sicher bin ich mir nicht.
Der ASV Motor hat ja eine VTG und meine Frage wäre jetzt, ob die Welle auch schon bei niedrigen Drehzahlen mitläuft, also ab 1200 U/min... zumindest ein wenig????
Zu meinem Fahrzeug:
Seat Leon 1M
BJ: 2004
165.000 KM
ASV 81 KW (110 PS)
AGR deaktiviert
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
ich habe seit gestern folgendes Problem:
Während der Fahrt oder auch im Stand habe ich ab 1200 U/min bis Begrenzer
ein drehzahl- und lastabhängiges ansteigendes Pfeifen.
Da es schon ab 1200 U/min vorhanden ist, schließe ich einen defekt am Turbo aus.
Auch wenn ich runterschalte und die Drehzahl oberhalb 1500 U/min ist und ich kein Gas gebe habe ich dieses Geräusch.
Ich habe eben mal das Gaspedal eingekeilt, so dass die Drehzahl permanent auf knapp 2000 U/min war.
Im Innenraum hört man es sehr, ja wirklich sehr laut.
Wenn man vor der geöffneten Motorhaube steht bei Weitem nicht so laut...
Am Vorderrad der Beifahrerseite sehr laut. (Hunde fangen an zu bellen, wenn ich an ihnen vorbeifahre)
Also das Geräusch kommt entweder vom Turbo oder vom Riementrieb.
Ich habe ja oben geschrieben, dass ich den Turbo ausschließe... aber 100% sicher bin ich mir nicht.
Der ASV Motor hat ja eine VTG und meine Frage wäre jetzt, ob die Welle auch schon bei niedrigen Drehzahlen mitläuft, also ab 1200 U/min... zumindest ein wenig????
Zu meinem Fahrzeug:
Seat Leon 1M
BJ: 2004
165.000 KM
ASV 81 KW (110 PS)
AGR deaktiviert
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!