Hochfrequentes Geräusch beim Anfahren...

Diskutiere Hochfrequentes Geräusch beim Anfahren... im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, ich hab ein ziemlich nerviges Problem bei meinem Leon FR BJ 07. Sobald ich den Wagen gestartet habe ertönt nach einer gewissen Zeit...
  • Hochfrequentes Geräusch beim Anfahren... Beitrag #1

Heppi

Reaktionen
0
Hallo,

ich hab ein ziemlich nerviges Problem bei meinem Leon FR BJ 07. Sobald ich den Wagen gestartet habe ertönt nach einer gewissen Zeit, manchmal nach 5 Minuten oder direkt beim ersten Anfahren ein hochfrequentes Geräsuch.
Meist liegt die Drehzahl bei 1,6 bis 2. Ist es kälter hört sich das Geräusch wesentlich lauter und schriller an, über die letzten Monate ist es schlimmer geworden. In meiner Werkstatt wurde mir gesagt, dass sie so ein Geräusch noch nie gehört haben und sie konnten es nach mehreren
Probefahrten auch nicht lokalisieren. Es ist zum ersten Mal bei einer längeren Autobahnfahrt aufgetreten und mittlerweile fahr ich schon seit einem geschlagenen dreiviertel Jahr damit rum. Der Werksatt-Meister meinte es sei nicht schlimm also das Auto würde keinen Schaden bekommen.
Mich persönlich stört es aber extrem. Falls jemand etwas dazu weiß würde ich mich wirklich über Rückmledungen freuen.

• Hochfrequentes Geräusch beim Anfahren... Beitrag #2
Falscher Bereich :p
du müsstest im 1P Thread schreiben

:wave:

• Hochfrequentes Geräusch beim Anfahren... Beitrag #3
Verschoben -> 1P - Mängelliste. ;)

• Hochfrequentes Geräusch beim Anfahren... Beitrag #4
Hat niemand einen Ansatz?

Thema:

Hochfrequentes Geräusch beim Anfahren...

Hochfrequentes Geräusch beim Anfahren... - Ähnliche Themen

1.8 TSI: Rattern/Rasseln beim Warmstart: Hallo zusammen. Direkt mit meinem ersten Tag hier im Forum brauche ich leider schon Hilfe/eure Erfahrung. Ich habe mir vor ca 1 Monat einen...
EPC Lampe + Klappern/Tickern + Aussetzer: Hallo zusammen, leider treibt mich mein erster Besuch hier direkt mit einem teuer klingenden Problem zu euch. Ich fahre einen Cupra ST 265 Bj...
[ST] Summendes/Singendes Geräusch meistens ab 80 km/h: Hallo zusammen, vorab ein paar Infos zum aktuellen Fahrzeug: ########## Seat Leon ST 5F FL FR Ausstattung 1.8 TSI 180 PS Benziner DSG aus 04/18...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Getriebeschaden und noch mehr.....: Hallo Ich bin Sascha und neu hier. Habe das hier alles schon ne Weile verfolgt und jetzt die Hoffnung hier Hilfe zu finden und zu bekommen...
Oben