Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hobbyaufgabe, leider! im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo,
nach nun 4 Jahren Seat Leon muß ich leider auf Audi umsteigen.
Da ich mit einer Tuningfirma im Rechtsstreit liege, Wagen hat Motorschaden...
Hobbyaufgabe, leider! Beitrag #1
skunk
Reaktionen
0
Hallo,
nach nun 4 Jahren Seat Leon muß ich leider auf Audi umsteigen.
Da ich mit einer Tuningfirma im Rechtsstreit liege, Wagen hat Motorschaden.
Bin auf Audi A8 umgestiegen, 4,2l
Hätte meinen Kleinen gerne noch weiter gefahren, aber so wie es aussieht, dauert es wohl noch 1 Jahr bis eine Entscheidung vor Gericht getroffen wird.
Vielen Dank für die Hilfe hier im Forum.
Werde aber trotzdem ab und zu mal vorbei schauen und berichten wie der Stand der Dinge ist.
....
furchtbar! von leon auf a8 umsteigen... na, das hät ich mir ned angetan!
Hobbyaufgabe, leider! Beitrag #3
SnakeBite
Reaktionen
0
oh ja und dann auch noch 4,2l - na hoffentlich kommste überhaupt vom fleck
für den rechtsstreit: viel erfolg und möge der wenige der recht hat dasselbe auch bekommen
Hobbyaufgabe, leider! Beitrag #4
Löwe 1
Clubmember
Reaktionen
0
das leben kann ja sooo grausam sein
Hobbyaufgabe, leider! Beitrag #5
MaSt
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Viel Glück bei Deinem Rechtsstreit und allzeit gute Fahrt mit den vier Ringen
Hobbyaufgabe, leider! Beitrag #6
skunk
Reaktionen
0
So,
wir haben nun fast schon fast Januar 2010 und die Sache ist noch nicht geklärt .
Läuft jetzt schon seit Juli/07
Haben die Verhandlung vor dem Landgericht gewonnen.
Der Beklagte geht natürlich in Berufung, mal sehen was nun kommt und wie lange das noch dauert.
Laut Gutachter/ Gutachten ist der Motorschaden auf ein nicht hinreichende Wärmeabfuhr bzw. Kühlleistung des Motors zurückzuführen.
Hoffe das ich endlich zu meinem Recht komme.
Kann den Wagen ja nicht mal verkaufen, er steht seit fast zweieinhalb Jahren in der Garage.
Hobbyaufgabe, leider! Beitrag #7
relax
Reaktionen
19
Hi, gibts dich auch noch... :astonish:
ich kann mich noch daran erinnern. Aber, weisst ja sicherlich selbst, hier im Forum keine Namen nennen. Gilt auch für andere User
Aber scheint ja für Dich recht gut zu laufen, hälst uns sicherlich aufm Laufenden wie die Sache ausgeht.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hobbyaufgabe, leider! Beitrag #8
skunk
Reaktionen
0
Keine Namen, das ist klar.
Die werden erst dann genannt, wenn die ganze Sache vom Tisch ist.
Hätte nicht gedacht, dass ein Rechtsstreit so lange dauern kann.
Aber wir werden ja schon als Betrüger hingestellt und der Wagen hat angeblich schon200.000 km gelaufen.
Nachweisslich durch Kaufvertrag und Werkstattrechnung sind es gerade mal 116.00 km.
Ich denke aber, da das Landgericht zu unseren Gunsten entschieden hat, wird das Oberlandesgericht wohl auch so entscheiden.
Was natürlich an zusätzlichen Kosten auf einen zu kommen ist unglaublich, man braucht natürlich ein neues Auto und das dieser kein Neuwagen sein kann ist auch klar, also kauft man sich ein Auto für 3500€.
Man denkt, naja die Sache dauert nicht lange, da brauche ich kein vernünftiges Auto.
Und wenn das wie in meinem Fall fast 3 Jahre dauert kommen natürlich noch Kosten für Reparaturen uu.s.w. dazu.
Es ist echt schwer zu seinem Recht zu kommen, in Deutschland.
Hobbyaufgabe, leider! Beitrag #9
relax
Reaktionen
19
Sicher nicht einfach, das stimmt.
Aber es geht ja auch um ordentlich viel Geld, von dem her wird da ne schöne Summe zusammen kommen, mit der dann, je nach Ausgang des Verfahrens, dann ein neueres Auto kaufen kannst.
Hast vom Tuning dann die Schnauze voll und fährst in Zukunft Serie?
Hobbyaufgabe, leider! Beitrag #10
skunk
Reaktionen
0
Schnauze voll nicht.
Der Seat sollte ja komplett umgebaut werden.
Hatte schon Seitenschweller, Front, Heckstoßstange, neue Scheinwerfer besorgt.
Allein die Stoßstange, vorne, hat 800 € gekostet.
Hab mir jetzt in mein A8 erstmal ein KW Gewindefahrwerk gebaut und Spurplatten 20 mm,
dazu noch 19" Felgen mit 255 Bereifung.
Leistung habe ich jetzt ja genug.
Nächstes Jahr kommen nur zwei 200 Zellen Sportkatalysatoren unter den Wagen.
Mehr soll nicht gemacht werden.
Das Gericht hat uns ca. 13300€ zugesprochen.
Davon muß ich aber den Kredit für das Tuning abbezahlen.
Der Kredit würde mich nicht stören, wenn ich den Wagen wie ich ihn wollte wenigstens fahren könnte.
Und nächstes Jahr kündigt sich noch Nachwuchs an.
Alles zusammen habe ich bestimmt durch den Vorfall ca. 8000€ mehr ausgeben müssen.
Mal abgesehen von dem ganzen Ärger in der Familie.
Und wenn wir keine Rechtsschutzvers. hätten, wären wir auf dem Schaden sitzen geblieben.
Wird hier aber sicher einige Leute sehr überraschen, wenn ich hier ein kompletten Bericht über den Verlauf der Sache schreibe, und dann wird natürlich auch die Firma genannt.
Dafür siind ja solche Foren da, um Erfahrungen auszutauschen und andere vor solchen
schlimmen Schäden zu schützen.
So etwas kann nähmlich auch Existenzen zerstören.
Aber alles erst,wenn die ganze Sache vom Tisch ist.
Hobbyaufgabe, leider! Beitrag #11
relax
Reaktionen
19
lass dich aber, wenns soweit ist, von deinem Anwalt beraten, in wie weit du solche Sachen im Net verbreiten darfst.
Nicht, dass noch ne Klage bei Dir ins Haus wandert, wegen Geschäftsschädigung oder sowas, man weiß ja nie... würd mich voher absichern...
Ach so, Gratulation zum Nachwuchs... :baby: Da kannst sicherlich jeden Euro gebrauchen.
naja, Auto finanzieren, geht klar, auto braucht man im regelfall...
Waschmaschine finanzieren, gut, brauchste auch
aber tuning am auto? vollkommen schwachsinnig...
nuja, ob ich bei nem Auto (Neuwagen) ein Schiebedach, Winterräder oder Gasumbau dazufinanziere, oder halt eben einen größeren Turbolader, ist halt ne Zusatzoption...
allerdings ist ein Tuning meist keine Wertsteigerung, hmm,, egal.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hobbyaufgabe, leider! Beitrag #19
skunk
Reaktionen
0
Ich wollte einfach einen fertigen Wagen haben, Heck-Frontstoßstange und Seitenschweller hatte ich auch schon bestellt, im Wert von 1200 €, dazu noch neue Seitenblinker und Scheinwerfer.
Ich kann auch 5 Jahre sparen und alles nach und nach machen, aber der Wagen wird ja auch älter.
Wie gesagt, wenn alles vernünftig gelaufen wäre, würde mich der Kredit nicht stören.
Das Problem hatte ich nähmlich mit meinem Golf 3, der dann anfing zu rosten (Schweller,Tür, Radlauf).
In so ein Auto brauch ich kein Geld mehr fürs Tuning stecken.
Hobbyaufgabe, leider! Beitrag #20
D3m0n
Clubmember
Reaktionen
0
muss ja eh jeder für sich selber entscheiden!
hoffentlich geht das mit dem gericht gut aus, dann hast ja eh nicht soviel stress!
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung.
Anbei meine gebuchte...
Getriebeschaden und noch mehr.....: Hallo
Ich bin Sascha und neu hier. Habe das hier alles schon ne Weile verfolgt und jetzt die Hoffnung hier Hilfe zu finden und zu bekommen...
150 PS TDI HS oder 184 PS TDI DSG - Erfahrungen/Empfehlungen: Hallo zusammen,
ich lese hier seit meiner Bestellung sehr viel mit und habe auch schon ganz viel recherchiert. Aber im Moment bin ich mir...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo,
nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...