Hintere Hochtöner seperat ein- und ausschalten.

Diskutiere Hintere Hochtöner seperat ein- und ausschalten. im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Also ich habe im Moment, um den Klang zu verbessern, die hinteren Hochtöner abgeklemmt. Nun wollte ich gerne das so haben, das ich die hinteren...
  • Hintere Hochtöner seperat ein- und ausschalten. Beitrag #1

Paranoid

Reaktionen
0
Also ich habe im Moment, um den Klang zu verbessern, die hinteren Hochtöner abgeklemmt.

Nun wollte ich gerne das so haben, das ich die hinteren Hochtöner nach Wunsch ein und ausschalten kann.

Das wollte ich gern über ein Schalter im Handschubfach realisieren.

Nun ist meine Frage wie man das am besten baut.

Ich hab schon überlegt das über ein relais zu realisieren aber was für ein nimmt man da?

Hat schon mal jemand sowas gebaut?

• Hintere Hochtöner seperat ein- und ausschalten.

Anzeige

• Hintere Hochtöner seperat ein- und ausschalten. Beitrag #2
Original von Paranoid
Also ich habe im Moment, um den Klang zu verbessern, die hinteren Hochtöner abgeklemmt.

Und was soll daran jetzt genau den klangtechnischen Vorteil bringen??? ?( ?( ?(

Viele Grüße

• Hintere Hochtöner seperat ein- und ausschalten. Beitrag #3
das äußert sich dadurch wenn ich z.b

wenn ich im Auto sitze höre ich sonst viel mehr von den hinteren HT.
Dadurch ist der Klang nicht so gut.

Probier es einfach mal aus dann wirst du wissen was ich meine.

Nun will ich die Ein- und Ausschaltung für die HT haben, damit der Klang für die hinteren Passagiere auch gut ist.

• Hintere Hochtöner seperat ein- und ausschalten. Beitrag #4
Schonmal auf die Idee gekommen einfach das ganze mit dem Fader ein bisschen anzupassen?

Viele Grüße

• Hintere Hochtöner seperat ein- und ausschalten. Beitrag #5
ja das könnte man natürlich auch machen.

aber das ist nicht die lösung für mein Problem.

Ich will aber im normalen Zustand die hinteren Tieftöner mitlaufen lassen und daher ist die Variante nicht so optimal.

Mein Carsound Monteur meint auch das ein Hochtöner von hinten den Klang nicht positiv verändert sondern eher negativ.

Thema:

Hintere Hochtöner seperat ein- und ausschalten.

Hintere Hochtöner seperat ein- und ausschalten. - Ähnliche Themen

Installation Raspberry Pi Minicomputer (Stromversorgung) Seat 1p 2010: Servus an alle, ich hätte da mal eine Frage. Ich möchte mir gerne in meinen Seat Leon 1p (B.J. 2010) einen Raspberry Pi mit CarPiHat reinbauen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Getriebeschaden und noch mehr.....: Hallo Ich bin Sascha und neu hier. Habe das hier alles schon ne Weile verfolgt und jetzt die Hoffnung hier Hilfe zu finden und zu bekommen...
Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Oben