Hinterachslager defekt

Diskutiere Hinterachslager defekt im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leute.... habe bemerkt das meine Hinterachsaufnahmen durchgegammelt sind und dadurch das fahrzeug total schwammig und unruhig fährt. nun meine...
  • Hinterachslager defekt Beitrag #1
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Reaktionen
1
Hi Leute....

habe bemerkt das meine Hinterachsaufnahmen durchgegammelt sind und dadurch das fahrzeug total schwammig und unruhig fährt. nun meine frage kann man diese achslager selbst wechseln??? Die neuen sind schon von vw aus verstärkt und sind aussen aus kunststoff....müssen also nicht gepresst werden. hat das schonmal jemand gemacht????

EDIT: Kann man problemlos die HA entfernen???oder gibts da irgendwelche probleme`???

• Hinterachslager defekt Beitrag #2
Also die 2 WD Achse sollte ganz easy wegzumachen sein. Sogar die Allradlerachse fältl dir nach nur 4 Schreuben lösen entgegen :D Aber da hängt halt noch ne Kardanwelleund so mit dran.

Aber ich würd sagen,e ifnahc alle Schläuche und Kabel lösen, die Schrauben auf und ferti ists. Ist ja im Grunde nur nen Metallrohr mit Rädern dran :D Dämpfer lose machen wär vielleicht kein Fehler :D

• Hinterachslager defekt Beitrag #3
na super genau so hab ich mir das gedacht.....die alten hinterachslager sind ja noch hydraulisch, die kann man laut werkstatt gut raushämmern....die neuen sind nur noch vollgummi und mit kunststoffummantelung.....viel fett dran und sanft reindrücken/hämmern und wieder 150€ arbeitslohn gespart :] mal sehen werd mich da nächstes we mit meinem daddy mal dran setzen wenn bis dahin die unterstellböcke aus ebay gekommen sind :rolleyes:

Thema:

Hinterachslager defekt

Hinterachslager defekt - Ähnliche Themen

DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Navi MFD2: Fehlercode "Steuergerät defekt": Hallo, mein MFD2, gekauft aus einem Golf V GTI - baugleich zum MFD2 von Seat, spinnt momentan total herum. Seit Wochen schon habe ich Probleme...
Toledo V5 Lenkungsspiel: Hallo Liebe Leute! Seit kurzem stelle ich an meinem Tolli ein wachsendes Lenkungsspiel fest, sprich um die Mittellage, also Geradeaus-Fahrt, kann...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...

Neueste Beiträge

Oben