Hilfe zu MEDION Car-Multimedia-Center
Diskutiere Hilfe zu MEDION Car-Multimedia-Center im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo,
habe gestern das MEDION Car-Multimedia-Center MD 41633 geschenkt bekommen.
Wollte mich dann auch gleich an den Einbau ran machen...
-
-
Hilfe zu MEDION Car-Multimedia-Center Beitrag #1
Hallo,
habe gestern das MEDION Car-Multimedia-Center MD 41633 geschenkt bekommen.
Wollte mich dann auch gleich an den Einbau ran machen. aber...
Habe nun eine Frage das Teil hat ja einen Externernen TV/Radio Tuner und Verstärker. Wo bekomme ich nun diese "riesige" Box unter.
Das ist ja bestimmt bei anderen Geträten auch dabei. Wo habt ihr das Teil untergebracht.
Bin für jede Hilfe dankbar.....
-
-
-
Hilfe zu MEDION Car-Multimedia-Center Beitrag #2
wieviel Kabel hast du denn dafür über?
theoretisch könntest du die Blackbox hinterm Handschufach (von unten montiert) verstauen. ansonsten wenns von den Kabelsn her reicht (event. verlängern) im Kofferraum. Hinter der rechten Seitenverkleidung (der Teppich) is eine art Styroporklotz dort hättest auch platz. Is nur die Frage wieviel Aufwand du betreiben willst
-
-
Hilfe zu MEDION Car-Multimedia-Center Beitrag #3
Am besten möchte ich so wenig Aufwand wie möglich... es soll ja noch mehr gemacht werden (verstärker...) und dann kann ich das Teil nach hinten legen. Wie meinst du das hinterm Handschufach (von unten montiert) ???
Handschufach wegmachen und dann dahinter???
-
-
Hilfe zu MEDION Car-Multimedia-Center Beitrag #4
also ich habe die Kabel alle vom Din schacht bis in den Fussraum gezogen, die Box an der Mittelkonsole im vorderen Beifahrerfussraum befestigt, mit ner schraube fixiert.
Die ganzen kabel dann hinter dem handschuhfach verstaut ( da kommt mann von unten dran) und mit kabelbinder zusammen gemacht.
Die Antenne habe ich an der seite vorbei unter der verkleidung von der A Säule gelegt und unter der Beifahrer Sonnenblende beferstigt
-
-
Hilfe zu MEDION Car-Multimedia-Center Beitrag #5
An deiner Stelle würde ich hergehen und die Kiste unter den Beifahrersitz machen und da fixieren. Die Kabel kannst du ja erstmal bequem unter der Fussmatte verlegen. Wenn du dann mir dem Verlegen der Kabel für den Amp und die LS beginnst, kannst die Kabel dann mit nach hinten ziehen.
Du musst halt drauf aufpassen, dass in der Zeit nicht so viel mit dem Sitz hin und her gefahren wird...
bc2k1
-
-
Hilfe zu MEDION Car-Multimedia-Center Beitrag #6
mh ich habe Aluriffelblech Fussmatten^^
habe ich auch schon überlegt, nur die kanten kratzen am kabel vorbei

-
-
Hilfe zu MEDION Car-Multimedia-Center Beitrag #7
Aber du bist ja auch net der Themenstarter, oder?
Aber beim Aluriffelblech kannst das doch irgendwie am seitlichen Rand drunterschieben. Oder wenn das nicht geht, dann kannst du die Kabel teilweise unter der Mittelkonsole verstecken...oder geht das auch net?
Wer verbaut schon Riffelblech??? :tongue:
*Duckundweg*
bc2k1
-
-
Hilfe zu MEDION Car-Multimedia-Center Beitrag #8
Hallo! Der TZopic oist zwar schon nen bißchen älter, aber passt gerade ganz gut! Bis wohin reichen die Kaqbel denn ohne verlängerung? lasse das teil zwar einbauen, aber interessieren tuts mich schon, da ich die 2 Kisten und das Kabel ganz schön viel finde!!
Thema: