Hilfe zu Ebay-Tieferlegungsfedern gesucht

Diskutiere Hilfe zu Ebay-Tieferlegungsfedern gesucht im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leute, habe heute meine neuen Felden montiert- Alutec Storm 7Jx17H2, ET 38 mit Dunlop SP9000 ZR 215/45R 17. Habe leider keine Bilder bzw. trau...
  • Hilfe zu Ebay-Tieferlegungsfedern gesucht Beitrag #1

skrueger

Reaktionen
0
Hi Leute,
habe heute meine neuen Felden montiert- Alutec Storm 7Jx17H2, ET 38 mit Dunlop SP9000 ZR 215/45R 17. Habe leider keine Bilder bzw. trau mich sowieso nicht wegen des Country-Looks. :O
Nun such ich natürlich ein paar günstige Tieferlegungsfedern, da das Geld momentan nicht für mehr reicht und ich natürlich nicht den ganzen Sommer so rumfahren will.
Was haltet ihr von diesem Angebot:
Ebay - Tieferlegungsfedern

Sind die Dinger ihr Geld wert bzw. hat jemand Erfahrungen mit diesen Federn? Bitte helft mir, die Suche war leider diesmal nicht so aufschlußreich.

Schonmal vielen Dank und Gruß
Steffen

• Hilfe zu Ebay-Tieferlegungsfedern gesucht Beitrag #2
Hol dir lieber Federn von Eibach, H&R, etc.! Die werden oft auch bei Ebay angeboten und spott billig.... Oder schau mal hier im Teilemarkt...
Ich persöhnlöich hab 30er Eibach drin, sind echt top....
Über diebei Ebay angebotenen von SSL kann ich dir nicht viel sagen...

Oder

• Hilfe zu Ebay-Tieferlegungsfedern gesucht Beitrag #3
Schau mal in Pommes Tuningladen, der hat gerade welche im Angebot.

Würde den geringen Mehrpreis für die Dinger zahlen, dann hast Du wenigstens was vernünftiges!

Marcus

• Hilfe zu Ebay-Tieferlegungsfedern gesucht Beitrag #4
hi !!!!!!!!!!

würde auch zu Eibach oder H&R tendieren. Habe die Eibach 30mm drin.
Es sieht ganz gut aus. Das Fahrverhalten ist auch besser geworden.

Gruß snoo

• Hilfe zu Ebay-Tieferlegungsfedern gesucht Beitrag #5
Original von skrueger
Hi Leute,
habe heute meine neuen Felden montiert- Alutec Storm 7Jx17H2, ET 38 mit Dunlop SP9000 ZR 215/45R 17. Habe leider keine Bilder bzw. trau mich sowieso nicht wegen des Country-Looks. :O

Hehe das kenne ich. Scheußlich. Bin auch gerade auf der Suche nach den passenden Federn. Werde wohl aber auch bei Eibach, H&R oder KAW landen. Wenn du was vernünftiges hast schreibs mal hier rein ;)

• Hilfe zu Ebay-Tieferlegungsfedern gesucht Beitrag #6
Hab mir die APEX 40mm bei Ebay gekauft. Hatte aber leider das Vergnügen, mit dem Unterboden auf der Str. zu schleifen ?(. Aber ich finde die net schlecht.

• Hilfe zu Ebay-Tieferlegungsfedern gesucht Beitrag #7
[Insidermodus]
Genau, hol dir Eibach Federn. LeonTDI_LA hat auch Federn von Eibach drin, sieht wirklich geil aus :D :D :laughing:
[/Insidermodus]

Jetzt mal im Ernst:
Wenn schon Federn, dann wenigstens gute. Und auf die 30€, die z.B. H&R Federn teurer sind, kommts ja auch nimmer an.

• Hilfe zu Ebay-Tieferlegungsfedern gesucht Beitrag #8
Hier noch einer, der dir zu Eibach raten kann ;). Hab se seit ein paar Tagen drin und bin sehr zufrieden.

• Hilfe zu Ebay-Tieferlegungsfedern gesucht Beitrag #9
Nach genauer und intensiver Recherche, kann ich Dir nun sagen: Bei Pommes gibts die Eibach Sportline für 119 Euro...

Und Erfahrungen: Hatte bisgher 2x H&R, war sehr gut, recht straff,
und einmal Ebach, waren etwas komfortabler ausgelegt, aber auch noch schön sportlich fahrbar.

Marcus

• Hilfe zu Ebay-Tieferlegungsfedern gesucht Beitrag #10
Original von mc882
Über diebei Ebay angebotenen von SSL kann ich dir nicht viel sagen...
Ähh, die oben verlinkten sind von FK. SSL ist nur der Name des Vertreibers.:holy:

• Hilfe zu Ebay-Tieferlegungsfedern gesucht Beitrag #11
Ich habe 35mm von H&R drin. Sind ziemlich straff aber fahren sich fuer Federn nicht schlecht. Werde sobald die Daempfer durch sind aber auf Fahrwerk wechseln.

MFG Uli

• Hilfe zu Ebay-Tieferlegungsfedern gesucht Beitrag #12
Original von navysailor
Ich habe 35mm von H&R drin. Sind ziemlich straff aber fahren sich fuer Federn nicht schlecht. Werde sobald die Daempfer durch sind aber auf Fahrwerk wechseln.

MFG Uli

genauso hab ich das auch geplant. Warum die Stoßdämpfer im fast neuzustand rauswerfen. Und nur Federn geht schon ok. Damit kann man ganz gut fahren

• Hilfe zu Ebay-Tieferlegungsfedern gesucht Beitrag #13
Original von Kafuzke

Ähh, die oben verlinkten sind von FK. SSL ist nur der Name des Vertreibers.:holy:

Hab ich doch glatt überlesen.... :( :) Ich wusste doch irgendwas kann daran nicht stimmen....
Wer lesen kann is klar im Vorteil :baby: :rolleyes:

• Hilfe zu Ebay-Tieferlegungsfedern gesucht Beitrag #14
Erstmal Danke an Euch alle für die vielen Antworten. :)
Das mit Ebay schlag ich mir lieber aus dem Kopf :bonk:
Hab jetzt auch mal ne Preisanfrage bei der Pommes HP gestellt wegn Pro-Kit und Sportline. Tendenziell sagt mir aber eher das Pro-Kit zu, da ich oft sehr schnell auf der AB unterwegs bin und hier Rest-Komfort sicher nicht schaden kann. :rolleyes:
Auf jeden Fall habt ihr mir sehr bei der Entscheidung geholfen! Werde Bilder reinstellen sobald es eingebaut ist.... 8)

gruß
Steffen

• Hilfe zu Ebay-Tieferlegungsfedern gesucht Beitrag #15
Hab meine Eibachfedern (30 mm tiefer) auch über Ebay gekauft. Händler war ein Erwin Weber. Ich kann ihn nur empfehlen!!!

Ich habe damals um die 100 Euro gezahlt!

Sobald meine Stossdämpfer fertig sind wechsle ich aber auch auf ein Komplettfahrwerk :D

• Hilfe zu Ebay-Tieferlegungsfedern gesucht Beitrag #16
Ich möchte meinen Leon sport auch noch was tiefer haben mit möglichste wenig geld. Möchte aber auch nicht das die fahrsicherheit leidet wenn man nur federn einbaut!!! Sind denn nun neue Federn empfehlenswert??? Der sport ist ja schon etwas tiefer also denke ich lohnt sich nur ab 40 mm!

• Hilfe zu Ebay-Tieferlegungsfedern gesucht Beitrag #17
Hmm, das Pro-Kit ist also 40,- Euro teurer als das Sportline... 8o
Damit hab ich nicht gerechnet. Geh mal davon aus, dass es auch als ausgewogener eingestuft wird wegen des Fahrkomfort, jedoch eben ne schlechtere Optik hat. ?(
Was wird mir denn der Einbau kosten, wegen Achsvermessung etc.?
Hat mir jedenfalls mein Kollege erzählt, der war früher mal Mechaniker....

• Hilfe zu Ebay-Tieferlegungsfedern gesucht Beitrag #18
Lohnen sich die federn nu und bringen sie genug fahrsicherheit oder lieber doch ein komplettfahrwerk?

• Hilfe zu Ebay-Tieferlegungsfedern gesucht Beitrag #19
Natürlich ist ein Komplettfahrwerk besser als Federn (und auch sicherer), wenn deine Stoßdämpfer allerdings noch top in Ordnung sind, dann sind Federn auch nicht wirklich unsicher. Geht schon!

Viele Grüße

• Hilfe zu Ebay-Tieferlegungsfedern gesucht Beitrag #20
Ich werde mir nun auch bei Pommes Federn holen. Werde von K.A.W. welche nehmen, 55mm VA, 30 mm HA.

Marcus

Thema:

Hilfe zu Ebay-Tieferlegungsfedern gesucht

Oben