Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HILFE!! Wer hat auch Probleme mit der abgerissener Antenne?!
Diskutiere HILFE!! Wer hat auch Probleme mit der abgerissener Antenne?! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; also mir fältt auf anhieb auch nur 1 Grund zum abknicken ein: es gibt so "Stoffautogaragen" die man überziehen kann (übrigens sogar zwei...
HILFE!! Wer hat auch Probleme mit der abgerissener Antenne?! Beitrag #21
dasacom
Reaktionen
0
also mir fältt auf anhieb auch nur 1 Grund zum abknicken ein: es gibt so "Stoffautogaragen" die man überziehen kann (übrigens sogar zwei verschiedene von SEAT)!!!
manche nutzen diese im Sommer (Wäreschutz bzw. Schutz beim parken unter Bäumen die Harz verlieren), andere im Winter
Schöne Grüße
dasacom
HILFE!! Wer hat auch Probleme mit der abgerissener Antenne?! Beitrag #22
Gallius
Reaktionen
0
*argh*
Ich war eben zum ersten mal mit meinem Leon in einer Bürstenwaschanlage und schon habe ich das letzte stück von der antenne durch die Kabine fliegen sehen!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich fahre gleich zu Seat mal sehen was die dazu sagen! Garantie hab ich ja noch!!!
Hat jemand dazu noch Tips oder neue erkentnisse?
Hiermit gründe ich den Club der Dachantennen invaliden!
HILFE!! Wer hat auch Probleme mit der abgerissener Antenne?! Beitrag #23
Boromir
Reaktionen
0
Habe mir (gezwungenermassen wegen Einbau einer Freisprechanlage) eine andere Dachantenne auf meinen Toledo - baugleich Leon - aufbauen lassen.
Das Trommeln am Dach war weg - und das Beste:
Der Radioempfang hat sich dank der (abschraubbaren) Dachantenne erheblich verbessert.
Das die Original-Antenne nach dem abnehmen nicht abschraubbar ist hat wahrscheinlich damit zu tun, das in Spanien die Dinger wohl sonst geklaut werden.
HILFE!! Wer hat auch Probleme mit der abgerissener Antenne?! Beitrag #24
Gallius
Reaktionen
0
öhm, als ich heute mein Service menschen fragte sagte er mir das die serien antenne auch für Telefon ist...
HILFE!! Wer hat auch Probleme mit der abgerissener Antenne?! Beitrag #25
Boromir
Reaktionen
0
Hm, mein Radiohändler, der die Antenne eingebaut hat, hat mir meine alte Antenne mitgegeben. Da ist aber kein zweites Kabel für eine Freisprechanlage (mein Toledo ist Baujahr 1999).
Vielleicht haben die das ja inzwischen geändert- glaub ich aber nicht.
HILFE!! Wer hat auch Probleme mit der abgerissener Antenne?! Beitrag #26
Garfield
Reaktionen
0
RE: *argh*
Original von Gallius
Ich war eben zum ersten mal mit meinem Leon in einer Bürstenwaschanlage und schon habe ich das letzte stück von der antenne durch die Kabine fliegen sehen!!!!!!!!!!!!!!!!
Hm, das hört sich jetzt aber an, als ob die Antenne von Anfang an nicht ok war. Ich war bisher nur in der Bürstenwaschanlage ohne dass etwas passiert ist.
Miau
Garfield
HILFE!! Wer hat auch Probleme mit der abgerissener Antenne?! Beitrag #27
MrSigno
Reaktionen
0
Original von Terraner
Der Radioempfang hat sich dank der (abschraubbaren) Dachantenne erheblich verbessert.
He, das hört sich interessant an! Was für ein Modell ist das, was kostet es (ca.)? Kann noch jemand anderes eine Austauschantenne empfehlen, die den Empfang verbessert?
--
MrSigno
HILFE!! Wer hat auch Probleme mit der abgerissener Antenne?! Beitrag #28
MrSigno
Reaktionen
0
Kann nicht jemand bitte mal in Erfahrung bringen, welche Antenne "Terraner" da montiert hat? Vielleicht auf einem Treffen mal schauen, scheint wohl ein Geheim-Modell zu sein... ?(
--
MrSigno
HILFE!! Wer hat auch Probleme mit der abgerissener Antenne?! Beitrag #29
fernsehass
Reaktionen
0
Hallo
Ich habe keine Probleme mehr mit der sch*** Antenne. Habe mich auf Messe in Leipzig mit einen Mitarbeiter von Seat unterhalten.Der hat mir Angeboten die Kosten für eine andere Antenne teilweise zu Übernehmen.Habe jetzt die Bosch mit GPS,Handy,Radio Kombination.Diese hat auch noch einen besseren Empfang und ist Abschraubbar
HILFE!! Wer hat auch Probleme mit der abgerissener Antenne?! Beitrag #30
Heiko
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Wieviel von den Kosten hat SEAT D übernommen? Und was kostet das Teil insgesamt?
HILFE!! Wer hat auch Probleme mit der abgerissener Antenne?! Beitrag #31
riley
Reaktionen
0
Ich habe gestern die Originalantenne getauscht gegen eine 0815/Antenne 16V ohne Verstärker, und siehe da:
Plötzlich kommen Sender kristallklar rein, die vorher leicht oder mittelmäßig verrauscht waren.
Fazit: Die Kombination Aura und Originalantenne ist für'n A****, der Störeffekt durch den Antennenverstärker ist größer als sein Nutzen. Jede andere Antenne liefert bessere Ergebnisse. der allgemein mäßige Empfang mit dem Aura liegt also nicht am Radio, sondern an der Antenne.
Außerdem kann ich die Antenne jetzt auch abschrauben für die Waschanlage, entgegen anders lautender Postings in diesem Forum ist es mir nämlich bis heute nicht gelungen, die Originalantenne vom Sockel zu lösen, selbst nicht nach der Demontage.
HILFE!! Wer hat auch Probleme mit der abgerissener Antenne?! Beitrag #32
Opa
Reaktionen
0
Empfehlung von SEAT
Hallo,
also mir wurde bei der Fahrzeugübergabe empfohlen, die Antenne in der Waschanlage nicht zu lösen, weil sonst genau die beschriebenen Kratzer entstehen.
Dafür isse ja biegsam....
Gruß,
Opa
HILFE!! Wer hat auch Probleme mit der abgerissener Antenne?! Beitrag #33
Pubert
Reaktionen
0
Heckspoiler und Waschanlage
In der Bedienungsanleitung des Toyota Corolla steht, dass man mit dem Dach-Heckspoiler nicht durch eine Waschanlage fahren darf. Wenn mans trotzdem macht, geht er ab (hat der Vater eines Freundes schon erfolgreich getestet 8) )
Mit einem Topsport sollte man das doch hoffentlich dürfen, oder hatte jemand schon Probleme mit ausgeklinkten Heckspoilern?
HILFE!! Wer hat auch Probleme mit der abgerissener Antenne?! Beitrag #34
Silver-Leon
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Hallo Pubert,
da kann ich dich glaube ich beruhigen. Die Dachspoiler am Leon halten auch die Waschstraße aus!
8) Is halt Quallität 8)
HILFE!! Wer hat auch Probleme mit der abgerissener Antenne?! Beitrag #35
Megaherz
Reaktionen
0
Antenne
@Pubert
Ich bin bisher immer mit der Antenne durch die Textilwaschstrasse gefahren und habe noch nie Probleme gehabt. 8)
Zur Qualität der Antenne: ich habe ein Sony-Radio statt des Aura drin und bisher keine Probleme mit rauschenden Frequenzübergängen gehabt...
Thema:
HILFE!! Wer hat auch Probleme mit der abgerissener Antenne?! - Ähnliche Themen
Bericht: Leon FR bei eSeat gekauft (und auch schon bekommen): Servus!
Wie gesagt, ich hab jetzt meinen Leon von eSeat bekommen.
Lief alles schön reibungslos und angenehm.
Aber ich fang mal vorne an. Ich...