Hilfe-wasser Tropft

Diskutiere Hilfe-wasser Tropft im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; hallo zusammen. mein löwe hat jetzt 89700 km drauf und bei 90000 sollte man ja den zahnriemen machen lassen. jetzt habe ich auf einer tankstelle...
  • Hilfe-wasser Tropft Beitrag #1

muciello

Reaktionen
0
hallo zusammen. mein löwe hat jetzt 89700 km drauf und bei 90000 sollte man ja den zahnriemen machen lassen. jetzt habe ich auf einer tankstelle bemerkt, dass meiner wasser verliert. ist das ein zeichen dafür, dass der zahnriemen nicht mehr in ordnung ist, oder kann ich ohne bedenken noch 1-2000 km fahren?
ich bin nämlich am we nach zürich gefahren und habe keine lust die reperatur hier machen zu lassen, da die preise hier doch etwas anders sind. falls ich das jedoch machen lassen sollte, kann mir vielleicht irgendeiner aus diesem forum, der aus der schweiz (am besten natürlich in zürich) ist, einen mechaniker empfehlen, bei dem ich das günstig aber gut machen lassen kann.
ich hoffe auf hilfe von euch!!!!!!!!!!!!
danke im voraus.

• Hilfe-wasser Tropft Beitrag #2
Der Zahnriemen kann mit dem Wasser nichts zu tun haben. Aber wenn der Wagen Wasser lässt, dann würde ich erstmal nachsehen wo es her kommt, ohne Kühlwasser fährt es sich nicht gut.
Sieh doch erstmal nach ob der Kühlwasserstand und das Wischwasser passt, dann weisst du schon welches es sein kann. Sind beide voll tippe ich ehr auf Klima.

• Hilfe-wasser Tropft Beitrag #3
Tropft der einfach nur ? Wenn ja, wie ist das Wetter bei euch ? Ich hab das nämlich im Moment auch und bei mir ist es schlichtweg Kondenswasser von der Klimaanlage. Wenns draußen zu heiß ist (an die 30°C), ich die Klima voll aufdrehe und einige Zeit fahre, dann tropft mein Auto auch.

• Hilfe-wasser Tropft Beitrag #4
Der Zahnriemen kann mit dem Wasser nichts zu tun haben.
Sehe ich etwas anders ;)
Über den Zahnriemen wird auch die Wasserpumpe mit angetrieben und deren Haltbarkeit ist endlich und sollte beim Riemenwechsel mit erneuert werden.

• Hilfe-wasser Tropft Beitrag #5
Original von Kafuzke
Sehe ich etwas anders ;)
Über den Zahnriemen wird auch die Wasserpumpe mit angetrieben und deren Haltbarkeit ist endlich und sollte beim Riemenwechsel mit erneuert werden.
Der Zahnriemen hat aber nichts mit Wasserverlust zu tun, auch wenn er die Wasserpumpe antreibt. Ich wechsel ja auch nicht gleich den kompletten Zylinderkopf, nur weil der Zahnriemen das Nockenwellenrad, somit die Nockenwelle, dadurch die Ventile und die PD antreibt. Nicht zu vergessen sind die Sachen die erst den Zahnriemen zum drehen bringen.
Wapu-Tausch bei Riemenwechsel halt ich für etwas zuviel des Guten.

• Hilfe-wasser Tropft Beitrag #6
Wapu-Tausch bei Riemenwechsel halt ich für etwas zuviel des Guten.
WaPu würde ich immer mit tauschen. Wenn die nämlich hinüber ist, muss auch der Motor abgehängt werden und der ZR raus.
Da zahl ich lieber die paar €s beim ZR-Wechsel mehr und muss nicht 30 Tkm später das ganze Theater nochmal zahlen.

• Hilfe-wasser Tropft Beitrag #7
zuerst mal danke für die antworten.das mit der klima kann gut sein.bin bei ca.33° mit voll aufgedrehter klima gefahren.ist schon mal sehr beruhigend.

und wie sieht es mit dem zahnriemen aus? sollte man da die 90000 km wriklich so genau einhalten oder reicht es auch bei 100000 km oder so.
einem freund von mir ist nämlich bei seinem 4er golf bei 117000km der riemen gerissen und er hat 4500€ reperatur bezahlt.

• Hilfe-wasser Tropft Beitrag #8
Dann wars einfach nur die Klimaanlage, bei so ner hohen Temperaturdifferenz bildet sich Kondenswasser. Ist völlig harmlos, also keine Panik. ;)

• Hilfe-wasser Tropft Beitrag #9
Original von muciello
zuerst mal danke für die antworten.das mit der klima kann gut sein.bin bei ca.33° mit voll aufgedrehter klima gefahren.ist schon mal sehr beruhigend.

und wie sieht es mit dem zahnriemen aus? sollte man da die 90000 km wriklich so genau einhalten oder reicht es auch bei 100000 km oder so.
einem freund von mir ist nämlich bei seinem 4er golf bei 117000km der riemen gerissen und er hat 4500€ reperatur bezahlt.
´

Ich würde die Intervalle schon einhalten.
Ist billiger als z.B. 4500,- löhnen zu müssen. ;) :tongue: :D

Ein bisschen überziehen kann man natürlich schon.
Aber wesentlich mehr als 2000 - 3000 Km würde ich es nicht werden lassen.

• Hilfe-wasser Tropft Beitrag #10
okay.danke.kennt denn wer einen mechaniker in zürich der mir das machen würde?dann werde ich das nämlich noch hier machen lassen.

Thema:

Hilfe-wasser Tropft

Hilfe-wasser Tropft - Ähnliche Themen

Wasser tropft ins Auto: Hallo zusammen, bei meinem FL Leon hab ich folgendes "Problem". Ich muss zur Ausfahrt von einem Geländer immer wieder das Fenster aufmachen, um...
leichter Kühlwasserverlust / Absorptionsbeiwert §57a Plakette/ TDI 2005 110PS: // das ganze ist als meine Geschichte zum Thema zu betrachten da es anders geendet hat als angenommen ;) Für eilige ein Fazit unten. Hallo...
HILFE! Probleme über Probleme....Leistung/Motor......: Hallo liebe Forumer..... ich hoffe, ihr habt einige gute Ideen parat...ich muss ein wenig ausholen bevor ich zu den wirklichen Problemen komme...
[SC] Schwarzer SC FR - 1,8L 180 PS mit DSG: Nach genau 8 Wochen wurde mein Seat Leon SC FR 1,8L 180 PS letzte Woche übergeben. Bestellt habe ich am 02.09.2014 und beim Händler stand er...
[5D] Blauer Leon Style 1.4 TSI 103 kW: Hallo zusammen, es ist nun annähernd 10 Monate her, dass ich meinen Löwen abholen durfte (bestellt am 03.06.2013, Abholung auf den Tag 1/2 Jahr...

Neueste Beiträge

Oben