Hilfe mit der Verkabelung am Dachhimmellicht!Bitte dringend Hilfe!

Diskutiere Hilfe mit der Verkabelung am Dachhimmellicht!Bitte dringend Hilfe! im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi all, habe mir die Kaltlichtkathoden am Dachinnenlicht verlegt, nur momentan habe ich Dauerlicht, es sind insgesamt 3 Kabel am Dachhimmellicht...
  • Hilfe mit der Verkabelung am Dachhimmellicht!Bitte dringend Hilfe! Beitrag #1
waldemator

waldemator

Reaktionen
2
Hi all,

habe mir die Kaltlichtkathoden am Dachinnenlicht verlegt, nur momentan habe ich Dauerlicht, es sind insgesamt 3 Kabel am Dachhimmellicht

1. Weiß
2. Braun
3. Blau-Rot

an welche Kabel muss ich was anschließen, damit das Licht(Kathoden) beim Aufmachen des Autos/der Türen an geht und wenn die Türen geschlossen werden, dass das Licht erlischt?!

Bin gerade am Basteln, wäre nett, wenn eine/r mir schnell helfen könnte!

Danke im Voraus!

• Hilfe mit der Verkabelung am Dachhimmellicht!Bitte dringend Hilfe! Beitrag #2
Die Suche hätte dir zwar auch geholfen, aber gut..... ;)

Wenn ich mich nicht täusche müßte

Braun = Masse

sein.... da das Türsignal ne Schaltmasse ist, brauchst du die beiden anderen.... und da is der Haken, meißt is das Kabel blau/weiss .... daher weiß ich nun nicht welches welches bei dir ist. Du mußt auf jeden Fall an das Weisse und Blau-Rote... Das Problem wird nur sein, schließt du das Schaltgerät der Kathoden nur einmal falsch rum an, wirds auch gleich geröstet sein... hab ich mit diesen Dingern leider schon erlebt. Du müßtest dir nun also nen Meßgerät nehmen und schauen auf welche der Adern Saft is.... oder alternativ hälst den Masse anschluß des Schaltgeräts an die braune Ader und den anderen an eine der beiden anderen.... leuchte es dann zb wenn du zusätzlich noch weiss berührst ist blau-rot schaltmasse (und umgekehrt)
Ich kann aber net garantieren das dem Gerät dabei zu 100& nix passiert.... die Lösung mit dem Messgerät wer also viel schöner....

• Hilfe mit der Verkabelung am Dachhimmellicht!Bitte dringend Hilfe! Beitrag #3
die suche hat mir eben nicht geholfen!

deswegen habe ich thread aufgemacht, also ist weiß PLUS und blau-rot masse?

gruß

• Hilfe mit der Verkabelung am Dachhimmellicht!Bitte dringend Hilfe! Beitrag #4
:rolleyes: Nein, ließ doch mal meinen Beitrag und überflieg ihn nicht nur. Da steht mit keinem Wort was was ist. Weiss oder Blau-Rot ist entweder Plus oder Schaltmasse. Nur welcher welcher ist kann ich dir nicht sagen, daher mein verweiss auf das Messgerät oder die möglichkeit es zu probieren in dem du die masse des Schaltgerätes der Kathode an braun hälst und dann guckst wann das ding leuchtet wenn du den plus an weiss oder an blau-rot hälst. bei einem von beiden muss es leuchten, und das ist dann plus.
Dann schließt du plus an plus und den den du vorher an braun gehalten hast an den der übrig geblieben ist.

• Hilfe mit der Verkabelung am Dachhimmellicht!Bitte dringend Hilfe! Beitrag #5
habs hin bekommen, das weiße und das blaue-rote kabel mussten angeschlossen werden!

gruß

und THX noch mal

• Hilfe mit der Verkabelung am Dachhimmellicht!Bitte dringend Hilfe! Beitrag #6
geht doch. wichtig ist halt nur welches mit welchem, sonst machsts *puff* und das schaltgerät der röhren is hin.... ;)

Thema:

Hilfe mit der Verkabelung am Dachhimmellicht!Bitte dringend Hilfe!

Hilfe mit der Verkabelung am Dachhimmellicht!Bitte dringend Hilfe! - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Hifi Anlage fast fertig: Jetzt wo ich meine Anlage fast fertig habe möchte ich sie euch mal präsentieren und würde mich über Anregungen und Kritik freuen. Aufbau meiner...
Innenbeleuchtung Zweifarbig: Hi Leute, ich habe vor in meinem Löwen ein bisschen durch Licht für ein schöneres Ambiente zu sorgen. Dafür habe ich vor während der fahrt den...
Hifi Ausbau (Audio System X--Ion Set) - Stromversorgung: Hallo, ich hab jetzt schon ewig hier gesucht aber komm nicht weiter, da es ja auch immer auf die verbauten Komponenten ankommt. Deswegen hab ich...
Kabelbelegung - elektr. Fensterheber: Hi@all! Nachdem ich ewig über die Suche probiert hab, herauszufinden, wie die Kabelbelegung bei den elektrischen Fensterhebern sind, frag ich...
Oben