Hilfe!Meine Alufelgen verschmutzen ziemlich schnell und dann hartnäckig.

Diskutiere Hilfe!Meine Alufelgen verschmutzen ziemlich schnell und dann hartnäckig. im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo, ihr alle! Habe schon immer ein großes Problem mit der Reinigung meiner Alufelgen am Leon, obwohl die nicht hochglanzpoliert und ich auch...
  • Hilfe!Meine Alufelgen verschmutzen ziemlich schnell und dann hartnäckig. Beitrag #1

Löwe769

Reaktionen
0
Hallo, ihr alle!

Habe schon immer ein großes Problem mit der Reinigung meiner Alufelgen am Leon, obwohl die nicht hochglanzpoliert und ich auch relativ "normal" fahre, verschmutzen die nach kurzer Zeit sehr stark mit Bremsstaub. Ich sprüh die mit Felgenreiniger ein und geh dann mit Hochdruckstrahl drüber, aber trotzdem muss ich anschließend mit Lappen den schmierigen Film nachwischen....Hatte die auch schon mit Hartwachs eingerieben, aber der Bremsstaub scheint sich trotzdem sich an meinen Felgen wohlzufühlen...Was kann man da machen?? Vielleicht liegt es auch an der Oberfläche und Material?(

Viele Grüße
Löwe769

• Hilfe!Meine Alufelgen verschmutzen ziemlich schnell und dann hartnäckig.

Anzeige

• Hilfe!Meine Alufelgen verschmutzen ziemlich schnell und dann hartnäckig. Beitrag #2
Kannst gar nichts machen, man muss eben auch mal mit dem Lappen ran. Außer du wäscht sie jeden Tag.

• Hilfe!Meine Alufelgen verschmutzen ziemlich schnell und dann hartnäckig. Beitrag #3
Könnte da schwartze Alu`s empfehlen.War nen Gag,sorry.
Kannste wie ich auch nix weiter machen als putzen-hat nix mit dem Material
zutun-ist halt das Leid der "Silberalufelgenfahrer".

• Hilfe!Meine Alufelgen verschmutzen ziemlich schnell und dann hartnäckig. Beitrag #4
ne vernüftige versiegelung hilft auch auf ner felge ...
oder man pulvert sie schwarz ^^

• Hilfe!Meine Alufelgen verschmutzen ziemlich schnell und dann hartnäckig. Beitrag #5
Naja, die haben auch echt ne schlechte Gußqualität, Einschlüsse inklusive...Habs heute mit Elsterglanz Polierpaste versucht...Aber auf das ewige putzen hab ich auch keine Lust, am besten runter die Dinger und Stahlfelge mit Kappe...;-)

• Hilfe!Meine Alufelgen verschmutzen ziemlich schnell und dann hartnäckig. Beitrag #6
Auch nicht die Lösung weil-haste dann an den
schwarzen Stahlfelgen immer irgenwo nen
rostbraun-geht so nicht.
Also putzen wir unsere Silberalus weiterhin mit
dem Gefühl-hab ich aber jetzt wieder toll gemacht.
Nach 2 Tagen war`s das dann halt-der Gewissenhafte
wiederholt die Aktion.

• Hilfe!Meine Alufelgen verschmutzen ziemlich schnell und dann hartnäckig. Beitrag #7
Felgen putzen stinkt mich an, immer diese bückerei...Muss aber feststellen, das aber nicht alle Felgen so schnell verschmutzen....

• Hilfe!Meine Alufelgen verschmutzen ziemlich schnell und dann hartnäckig. Beitrag #8
Richtig,die vorderen logo mehr!

• Hilfe!Meine Alufelgen verschmutzen ziemlich schnell und dann hartnäckig. Beitrag #9
Es gibt aber auch Bremsbeläge die weniger stauben.

• Hilfe!Meine Alufelgen verschmutzen ziemlich schnell und dann hartnäckig. Beitrag #10
nimm einfach mal einen " gescheiten " Felgenreiniger , " Sonax Extreme Felgenreiniger " ;)

• Hilfe!Meine Alufelgen verschmutzen ziemlich schnell und dann hartnäckig. Beitrag #11
...stimmt, kann auch an den Bremsbelägen liegen...Naja, laut Test sollen auch die besten Felgenreiniger nix taugen...Es soll aber so ein Gel geben, das den Mist richtig ablöst...

• Hilfe!Meine Alufelgen verschmutzen ziemlich schnell und dann hartnäckig. Beitrag #12
Ich hatte früher mal auf meinem GTI 16V Bremsbeläge drauf die weißen Bremsstaub produziert haben und das auch nur sehr gering. Da brauchte man die Felgen fast garnicht sauber zu machen. Das waren die originalen von Mitsubishi ab Werk die da drauf waren. Nach dem Wechseln der Beläge war die schöne Zeit vorbei und ich musste wieder putzen. Solche Beläge habe ich nicht mehr zu kaufen bekommen, selbst nicht beim Mitsubishi Händler. Würde gerne mal wissen was das für welche waren und ob es so etwas auch für den Löwen gibt. Und nein, die waren nicht Asbesthaltig.

Gruß
Alex

• Hilfe!Meine Alufelgen verschmutzen ziemlich schnell und dann hartnäckig. Beitrag #13
der Sonax Extremreiniger funktioniert wunderbar. Ansonsten die Felgen mit einer gute Versieglung schützen, dann putzt es sich fast von selbst.... ;)

• Hilfe!Meine Alufelgen verschmutzen ziemlich schnell und dann hartnäckig. Beitrag #14
Der extrem reiniger von sonax frisst alus an...

• Hilfe!Meine Alufelgen verschmutzen ziemlich schnell und dann hartnäckig. Beitrag #15
...meine alus sind lackiert...das zeug dürfte nicht angreifen?

• Hilfe!Meine Alufelgen verschmutzen ziemlich schnell und dann hartnäckig. Beitrag #16
AW: Re: Hilfe!Meine Alufelgen verschmutzen ziemlich schnell und dann hartnäckig.

Der extrem reiniger von sonax frisst alus an...

das wäre mir neu.... ?( wir haben mit dem reiniger schon so fast alle felgenarten gewaschen, bei der richtigen anwendung passiert der felge da gar nichts. selbst meinen chromfelgen passiert da nix. der reiniger ist dafür auch freigegeben, da säurefrei. ;)

• Hilfe!Meine Alufelgen verschmutzen ziemlich schnell und dann hartnäckig. Beitrag #17
Mir hat er die Alu´s angefressen kann Dir nur sagen was ich mit Ihm für Erfahrungen gemacht hab, letzten Winter ordentlich sauber gemacht damit, auch ordentlich abgespült, alles auf Macken kontrolliert, dieses Jahr im Frühjahr dann die Überraschung Alu angefressen :rolleyes:

Bei mir gibt es in Zukunft wieder nur den P21s, da weiss ich das nix passiert.

• Hilfe!Meine Alufelgen verschmutzen ziemlich schnell und dann hartnäckig. Beitrag #18
hmm sehr merkwürdig, unsere winteralus und auch die sommeralus werden jedes jahr damit vor dem einlagern darin eingeweicht. aufsprühen 5 minuten warten, mit nem waschhandschuh hinterher und abspülen. seit 3 jahren an 8 sätzen nix passiert...... was warens denn für alus? lackierte oder polierte? vielleicht risse im klarlack gehabt, das sich das zeug darunter gesetzt hat und nicht weggespült werden konnte?

• Hilfe!Meine Alufelgen verschmutzen ziemlich schnell und dann hartnäckig. Beitrag #19
Die alus waren neu gekauft sind anthrazit Farben mit silbernen stellen die wohl nehm ich mal an nicht lackiert sind

• Hilfe!Meine Alufelgen verschmutzen ziemlich schnell und dann hartnäckig. Beitrag #20
Ich weis nicht, ich mach die immer nur mit Wasser und Autoshampoo oder Pro Win Reiniger sauber. Geht doch auch gut. Ich hab bisher noch nie Felgenreiniger gebraucht.

Gruß
Alex

Thema:

Hilfe!Meine Alufelgen verschmutzen ziemlich schnell und dann hartnäckig.

Oben