Hilfe mein Leon bläßt in den Innenraum

Diskutiere Hilfe mein Leon bläßt in den Innenraum im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, kein Plan wie ich das besser beschreiben soll, vieleicht kennt jemand das Problem ja. Also Problem besteht seit heute Nachmittag. Wenn man...
  • Hilfe mein Leon bläßt in den Innenraum Beitrag #1
Theicon

Theicon

Reaktionen
0
Hallo,

kein Plan wie ich das besser beschreiben soll, vieleicht kennt jemand das Problem ja. Also Problem besteht seit heute Nachmittag. Wenn man unter Last Gas gibt, hört es sich so an als ob die Lüftung voll abbläßt. Wenn man Gas wegnimmt geht auch das Geräusch wieder weg. Aus der Lüftung kommt nicht mehr raus als normal. Das Geräusch scheint mir hinterm Amaturenbrett oder ausm Motorraum zu kommen. Außerdem habe ich leicht spürbaren Leistungverlust und teilweise starkes Rußen unter Last. Teilweise auch leichtes ruckeln des Motors.
Fahre morgen direkt inne Werkstatt. Hat einer vieleicht schon nen Tip, selber tippe vieleicht auf LMM?
Habe nen 150PS TDI

Mfg

• Hilfe mein Leon bläßt in den Innenraum Beitrag #2
Wie kommst Du denn auf den LMM ????

Kann ich net so ganz nachvollziehen ...

wenn da was direkt "abbläst" - hört sich das eher nach einen "herausgesprungenem" Schlauch an.

Aber der LMM - nö kann ich mir net vorstellen. Der tut - oder auch net.

Aber Luftaustritt amm LMM ? NeNe

• Hilfe mein Leon bläßt in den Innenraum Beitrag #3
Hmm kein Plan, mal sehen was die morgen sagen. Was sollte das denn für ein Schlauch sein? Habe im Motorraum nix auffälliges feststellen können. Naja, direkt hinters Amaturenbrett kann man ja leider nicht schauen, aber wenns da was ist, dann kann ich mir den Leistungsverlust und das Rußen nicht erklären.

Mfg

• Hilfe mein Leon bläßt in den Innenraum Beitrag #4
Hi,
habe sowas ähnliches beim Sprinter unserer Firma gehabt.
Autobahn tempo 140,
plötzlich lautes zischen, liestungsabfall und dann mit 90 sachen ca 12 km autobahn,..
ursache:
der schlauch am turbo hat sich gelockert,
da du ja nen TURBOdiesel hast, schau mal dort nach, oder lass dort nachschauen, hoffe ich konnte dir helfen
greetz,
tobias

• Hilfe mein Leon bläßt in den Innenraum Beitrag #5
Hmm klimgt Plausibel. Werde das morgen mal checken lassen, muss eh zur Werkstatt da sich die hintere linke Tür nicht mehr von innen öffnen lässt. Gut das das alles noch in der Garantiezeit passiert.

Mfg

• Hilfe mein Leon bläßt in den Innenraum Beitrag #6
Hatte dasselbe wie Ihr beschreibt an meinem Firmentransporter, einem Renault Master, nachdem man den Schlauch wieder montiert hatte, lief er ohne Problem weiter.

• Hilfe mein Leon bläßt in den Innenraum Beitrag #7
Also wie schon vermutet hat der Unterdruckschlauch zum Turbo nen Riss.
Hab mich gewundert was dieser Schlauch kosten soll...satte 100€ für son bischen Gummi 8o . Aber sollte mir ja eigentlich egal sein dank Garantie dachte ich mir, nur der Meister sagte mir dann ganz schnell "is nix mit Garantie, dat is nen Marderbiss".
Son ******, mal schaun was der Einbau von dem Schlauch dann noch kostet. Kann das wohl allerhöchstens von der Vollkasko bezahlen lassen, nur mit 150€ bin ich auf jeden fall dabei :(

Mfg

• Hilfe mein Leon bläßt in den Innenraum Beitrag #8
Vollkasko - FALSCH !!!

Marderschäden sind eindeutig ein Fall für die Teilkasko.

Du hast hier den Vorteil, daß Du nicht in den %ten steigst.

... aber die SB bleibt trotzdem.

Funzt einwandfrei - hatte ich leider auch schon mal (bei mir hat der Ar*** einen Schlauch der Klima geliebt - das wars dann mit Klimatisierung)

• Hilfe mein Leon bläßt in den Innenraum Beitrag #9
Also der Wagen wird am Samstag repariert. Dann hab ich auch endlich wieder Leistung, so langsam ist bei 120-130 Sachen der Bart ab. Da macht mich ja sogar nen Twingo nass :D
Der Einbau soll wohl ca ne halbe bis eine Stunde dauern, plus den Schlauch für knappe 100€. Dann bin ich bei ca 150€... spitze genau das was ich Selbstbeteiligung zahlen müsste. Also kann ich mir das schenken X(
Aber was mir aufgefallen ist, die Geräuschkullisse außerhalb des Wagens beim Beschleunigen ist jetzt enorm. Der blässt richtig ab, da kannste jedes offene Pop Off vergessen :D Wer also billig nen geiles zischen haben will (da lässte jeden Turbo-Japaner vor Neid erblassen) einfach nen Loch in den Unterdruckschlauch stechen. Und das funzt auch beim Diesel :D Allerdings spürbaren Leistungsverlust von 60PS, aber wen stört das schon bei dem hammergeilen Zischen :laughing:

Mfg

• Hilfe mein Leon bläßt in den Innenraum Beitrag #10
Ja,
das muss dann jeder selbst entscheiden...
Geile Blicke, oder geile leistung, gut ist natürlich wenn beides kommt, aber ich würde nicht auf die ca 60 PS verzichten wollen ;-)
mfg
Tobias

• Hilfe mein Leon bläßt in den Innenraum Beitrag #11
Na ich weis net so ganz - die Aussage kann nur Spaß sein ?!?

Ich möchte euf KEIN EINZIGSTES PS verzichten - schon garnet wegen so einem blöden / störenden Zischen.

Mir ist es idR zu wenig an PS - da wird auf garnix verzichtet.

Im gegenteil ... ich will eher mehr an PS haben ... :D

• Hilfe mein Leon bläßt in den Innenraum Beitrag #12
Spaß... das war doch kein Spaß ?( Ich habe mir doch auch extra in den Schlauch gestochen :totlach:

Nich das es einer noch falsch versteht ===> alles nur Spaß und Ironie ;)

• Hilfe mein Leon bläßt in den Innenraum Beitrag #13
sicher unterdruckschlauchzischen? das hörst du fast gar nicht - ich denke nämlich dass bei dir ein ladedruckschlauch defekt ist - deshalb auch der hohe preis - da ist dann auch das rußen erklärbar

greets

• Hilfe mein Leon bläßt in den Innenraum Beitrag #14
Ob Unterdruck oder Ladedruck... keine Ahnung einer von beiden wirds wohl sein. Der leicht rötliche unten an der linken Seite :D

Mfg

• Hilfe mein Leon bläßt in den Innenraum Beitrag #15
das ist der ladedruckschlauch direkt am turbo - warum machstn net selbst rein? sind blos 2 schellen die du abziehn und wieder draufsteckn musst^^

• Hilfe mein Leon bläßt in den Innenraum Beitrag #16
Kann mir halt einfach nicht vorstellen wie man da ran kommen könnte. Nen langer Kinderarm könnte sich vieleicht da durchquetschen um zum Schlauch zu kommen :D
Dat is mir zuviel Arbeit und hab kein Bock auf verkratzte Arme. Da bezahl ich die 30€ Arbeitszeit lieber.
Bei meinen Golfs hab ich immer alles selber gemacht aber bei dem Wagen... da is ja alles verbaut.

Mfg

Thema:

Hilfe mein Leon bläßt in den Innenraum

Hilfe mein Leon bläßt in den Innenraum - Ähnliche Themen

DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon TSI quietsch kurz beim schalten und im1.Gang bei Schubumschaltung: Hallo liebe User. Ich habe die Suche schon benutzt aber nichts passendes gefunden. Fahrzeug: Seat Leon 2012 1.4TSI FR 125PS 6Gang Schalter Unser...
Ruckeln im Leerlauf und beim langsamen beschleunigen: Hi, habe seit heute Nachmittag ein Problem mit meinem Leon. Im Leerlauf ruckelt er, d.h. die Drehzahl sinkt, er ruckelt, die Drehzahl steigt...
1.6 16V springt nicht mehr an: Hi Leute, ich habe seit gestern Abend ein Problem mit meinem kleinen Löwen. Wie im Titel schon zu erkennen geht es um einen 1.6 16V, der gute...

Neueste Beiträge

Oben