HILFE - Flüssigkeitsverlust!!!

Diskutiere HILFE - Flüssigkeitsverlust!!! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Nach einer Fahrt habe ich ständig eine Flüssigkeitspfütze unter meinem Leon. Die Flüssigkeit riecht nicht und fühlt sich an wie Wasser. Jedesmal...
  • HILFE - Flüssigkeitsverlust!!! Beitrag #1

GaBoy

Reaktionen
0
Nach einer Fahrt habe ich ständig eine Flüssigkeitspfütze unter meinem Leon. Die Flüssigkeit riecht nicht und fühlt sich an wie Wasser. Jedesmal ca 0,1 - 0,2L, also ca ein halbes normales Glas voll.
Was kann das sein? Der Kühlwasserbehälter und der Bremsflüssigkeitsbehälter ist immer noch gut gefüllt. Die Flüssigkkeit scheint aber trotzdem aus dem Motorraum zu kommen und läuft dann auf einer Blechschiene am Autoboden bis ca. in Höhe des Schalthebels, wo eine Kerbe im Blech dann die Flüssigkeit auslaufen läßt.

Das Auto ist erst zwei Monate alt. Es ist ein Seat Leon Sport TDI 1,9L.

Bitte helft mir.

• HILFE - Flüssigkeitsverlust!!! Beitrag #2
Kondenswasser... tropf im Bereich Sprtzwand runter, kommt von der Klimaanlage / Kondensator. Das ist ganz normal

Gruss
TC

• HILFE - Flüssigkeitsverlust!!! Beitrag #3
schau mal in nem parkhaus die ganzen parkplätze an, da siehste nur so pfützen bzw. aus den autos läufts unten raus.... is die klima...

hatte am anfang auch voll den schock

• HILFE - Flüssigkeitsverlust!!! Beitrag #4
Whow, danke für die turboschnellen Antworten.

Bedeuted das wenn man die Klima ausschaltet, daß dann kein Wasser entsteht?

• HILFE - Flüssigkeitsverlust!!! Beitrag #5
So sollte es sein ....

• HILFE - Flüssigkeitsverlust!!! Beitrag #6
Falls doch... ab zum Händler....

• HILFE - Flüssigkeitsverlust!!! Beitrag #7
bzw.... zum Supermarkt, irgendwas oder irgendwer braucht dann Windeln :tongue:

• HILFE - Flüssigkeitsverlust!!! Beitrag #8
oder nen o.b. für den Leon obwohl is ja männlich na ja....

• HILFE - Flüssigkeitsverlust!!! Beitrag #9
Na dann laß ich die Klima mal für einen Tag aus, dann seh ich schon was Sache ist.

• HILFE - Flüssigkeitsverlust!!! Beitrag #10
Moin!

Also Kühlwasser is es bestimmt nich, ausser es ist rot und stinkt :rolleyes:

MFG Svea

• HILFE - Flüssigkeitsverlust!!! Beitrag #11
Wenn man dieses tropfen vermeiden möchte, so sollte man lt. Autofahrerklubs ein paar Minuten vor Ende einer Fahrt die Climatronic abschalten - sagen die !!!

• HILFE - Flüssigkeitsverlust!!! Beitrag #12
Dann werden die nicht vermieden, sondern laufen halt schon während der letzten Fahrminuten ab :rolleyes:

• HILFE - Flüssigkeitsverlust!!! Beitrag #13
das hilft auch @ sigi47, der fahrtwind nimmt die tropfen weg bzw. lässt sie verdunsten.......aber was soll es das bißchen wasser, wir wissen ja wo es her ist :tongue: tropf du luder
4iceman

• HILFE - Flüssigkeitsverlust!!! Beitrag #14
ausser es ist rot und stinkt
da gibt es aber auch andere flüssigkeiten die das tun und nicht nur am auto,denkt mal rüber nach.................... :tongue:

• HILFE - Flüssigkeitsverlust!!! Beitrag #15
Ich hab jetzt mal bei ner üblichen Fahrt die Klima nicht eingeschaltet und siehe da, kein Wasser mehr. Ihr hattet also Recht. Zum Glück!! DANKE

Thema:

HILFE - Flüssigkeitsverlust!!!

HILFE - Flüssigkeitsverlust!!! - Ähnliche Themen

Ein paar Fragen zu Merkwürdigkeiten an meinem Leon: Hallo, mir ist heute an meinem Leon aufgefallen, dass er nach der Fahrt nach heißem Gummi riecht, als ich dem Problem auf den Grund gehen wollte...
Probefahrt TT Roadster 2.0 TFSi@240 PS und 130i von Hamann: Aus gegebenen Anlass zum Thema TT oder 130i: Am Mittwoch bin ich, aus Ermangelung an Hobbys, Urlaub und Langerweile einer Tätigkeit nachgegangen...

Neueste Beiträge

Oben