Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hilfe ! Ebc yellow stuff + ebc Turbo Groove discs im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo ich brauche so langsam neue Bremsscheiben und wollte mir von ebc die Turbo Groove discs und die yellow stuf Beläge holen kann mir wer was zu...
Hallo ich brauche so langsam neue Bremsscheiben und wollte mir von ebc die Turbo Groove discs und die yellow stuf Beläge holen kann mir wer was zu der Kombi sagen ? Kann man diese empfehlen oder eher schlechte Kombi will nicht in einem Jahr wieder neue scheiben kaufen
danke aber ich weis immernoch nicht wie die sind vom Verschleiß will zumindest nit das die quietschen und sollen auch direkt passen red stuff waren auch noch ne Idee nur brauche eben keine die schlechter Bremsen als Serien ...
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Wie heiß werden die Bremsen eigentlich ? Doch keine 650 Grat ?
Das ist mir schon klar man redet doch nicht an mir vorbei
Ok stelle je frage mal anders was sind die vor übt Nachteile zur Serien Scheibe und Beläge ...
In welche wären für mich am besten geeignet fahre keine Renn Strecke nur ab und an gebe ich mal was Gas
so ich habe mal mit ebc telefoniert und den online vertriebs partnern ...
die meinten das die besten scheiben für die straße die die zur verfügung stellen die ebc turbo groove discs sind da die noch spezielle wärmebehandlungen unterzogen wurden und sogar sehr gut mit anderen bremsbelägen harmonieren
von den yellow stuf haben die mir abgeraten und mir zu den red stuff geleitet da ich mehr auf der straße fahre wie auf renn strecke
die red stuff haben einen fast unsichtbare staubentwicklung und halten ehwig lange nach fahrweise ... bei den yellow stuff belägen haben die mir abgeraten und meinten da diese für rally usw ausgelegt sind kann man bei denen die scheiben fast schneller wechseln als die beläge und man ca nur 10tkm was davon hat da die erst weicher werden bei hohen temperaturen und im kalten zustand der abrieb sehr sehr hoch ist ...
werde mir denke ich mal die ebc turbo groove discs zulegen und mir feredo bremsbeläge holen oder eben diese redstuff
Hab deinen Beitrag erst jetzt gesehen. Bericht konnte ich noch keinen schreiben da mir die Erfahrungen aus der Praxis fehlten. Scheiben und Beläge waren über den Winter zuverlässig, anders als mit der Serienausrüstung. Da hatte ich auf den ersten paar Metern keine Bremsleistung als die Scheiben dann aber sauber und trocken waren wurden sie besser. Ebenso bei sarker Nässe, da wars mir aber eigentlich egal weil da ohnehin nicht so schnell gefahren werden kann. Eine stark verbesserte Bremsleistung kann ich nicht feststellen da nimmt es sich gefühlt nichts zur Serie. Nachteil zur Serienbremse wäre nur das sie sich etwas rauer anhört. Zum Verschleiss kann ich noch nicht viel sagen ich hab sie jetzt erst ein halbes Jahr drauf. Für mich hat sich der Mehrpreis gelohnt, da ich in jeder Situation die volle Bremsleistung habe.
Eventuell könnte einer der Moderatoren den Beitrag auch in die richtige Rubrik verschieben.
Hallo Löwengemeinde,
Wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen und wusste auch nicht wo ichs sonst hinpacken soll
Mein :baby: braucht an der Vorderachse neue Scheiben plus Beläge. Bin jetzt auf der Seite von EBC auf neue Scheiben gestoßen. Nennen sich High-Carbon.
Wollte mir die jetzt in Verbindung mit den Red Stuff Belägen montieren.
Hat schon jemand Erfahrung gemacht mit den High-Carbon?
Halteklammer ATE Bremse 345 wie lösen?: Hallo zusammen,
da meine Scheiben und Beläge vorne fällig sind habe ich heute neue bestellt. (Seat Leon Cupra 2.0 1P) (7593 / ACY)
Bremsscheiben...
EBC Turbo Groove, aber mit welchen Belägen?: Hi zusammen!
Muß demnächst meine Bremsen an meinem R komplett machen. Die Entscheidung für die Scheiben sind schon gefallen, sollen die EBC Turbo...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Seat Leon 2.0 TDI DSG / Sport Up - Die ersten 500 km: Hallo zusammen,
seit rund 30 Stunden habe ich jetzt meinen neuen Löwen und habe schon 500 km gerissen. Meine vorherigen Fahrzeuge waren ein...