Hilfe dringends bei TS TDI

Diskutiere Hilfe dringends bei TS TDI im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; also... von lader kommt das alurohr.... da hab ich nen stahlrohr in das alurohr gepresst, dann hab ich nen samco bogen 45° innendurchmesser 76mm...
  • Hilfe dringends bei TS TDI Beitrag #21
also...

von lader kommt das alurohr.... da hab ich nen stahlrohr in das alurohr gepresst, dann hab ich nen samco bogen 45° innendurchmesser 76mm genommen. mit der flex die länge angepasst. da der schlauch über den ladeluftkühler-anschluss gestülpt. und mit einer hochdruckschelle festgeklemmt. (76mm innendurchmesser + 2x5mm schlauchwandstärke = 86mm -> schelle auswählen die größer ist (91mm). und aus diesem grund hab ich das stahlrohr in das werks-alurohr geklemmt. damit ich das alurohr durch das anziehen der gleichen hochdruckschelle nicht zerquetsche.

die edelstahlrohre hab ich angepasst indem ich druntergelegen bin und mit pappestreifen mir ein modell gebaut hab... (winkel, länge usw)... ach aussendurchmesser 76mm dann samcostücke jeweils drübergestülpt und mit hochdruckschellen verklemmt.

ich bin bald wieder dran - wenn bilder willst... anleitung kann man direkt nicht machen, das muss man bei jedem auto selbst anpassen, hab öfters die schläuche nachgeschnitten

• Hilfe dringends bei TS TDI Beitrag #22
Hi.
Bilder wären ne super Sache. Ich denke auch über Samcoschläuche nach.
Hab den Stahlunterfahrschutz auch verbaut und der Schlauch drückt an
beschriebener Stelle.
Thx schon mal vorab.

• Hilfe dringends bei TS TDI Beitrag #23
Ist mir am Wochenende ähnlich passiert: Auf der A5 bei konstanter Fahrt mit 130 ein leichtes Ruckeln bemerkt, erst gedacht es wär Einbildung. Dann wurde es aber deutlicher und der Blick in den Rückspiegel zeigte schwärzeste Nacht. Die ***** hat wirklich gerußt wie Sau. Also runtergefahren und bei ner Tankstelle angehalten. Haube auf, erstmal nix gesehen. Mein Mitfahrer hatte aber im Gegensatz zu mir keine Tomaten auf den Augen: Der Schlauch vom Druckrohr war runtergerutscht und hing noch halb drauf. Hab die Halteklammer runtergemacht und die war an einer Seite scheinbar gebrochen und hielt dann auch überhaupt nicht mehr. Ein bißchen Gas im Leerlauf und der Schlauch flog wieder raus.
Meine Madame hatte gesehen, daß der VW-Händler schräg gegenüber offen hatte, trotz Sonntag. Pannendienst war auch im Haus. Da sind wir dann schnell rübergefahren und ich hab dem Pannenmensch den Defekt gezeigt. Seat-Teile hat der zwar keine, aber er konnte mir mit einem Teil aus'm Passat weiterhelfen.
Und Geld wollte er auch keins dafür haben. :)

• Hilfe dringends bei TS TDI Beitrag #24
hier sind nen paar schläuche drauf... und auch ein edelstahlrohr. allerdings ergibt die konstellation keinen sinn. ist nur mal um die bauteile zu zeigen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe dringends bei TS TDI Beitrag #25
Sieht gut aus. Was für Rohr hast du genommn?

• Hilfe dringends bei TS TDI Beitrag #26
nen Edelstahlrohr V2A, 2mm Wandstärke, Aussendurchmesser 76mm

hab das beim örtlichen schrotthändler rausgekramt... der aussenmesser ist vorgegebn durch die innendurchmesser der samco-schläuche und dem anschluss des LLK's. der hat etwa 76mm aussendurchmesser

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe dringends bei TS TDI Beitrag #27
Dank dir. Da werd ich wohl mal auf die Bühne müssen.
Das schau ich mir näher an.

• Hilfe dringends bei TS TDI Beitrag #28
Sorry für OT:
@Schroeder: hast Du 'ne Bühne?
OT Off.

• Hilfe dringends bei TS TDI Beitrag #29
ich hab alles ohne bühne gemacht... gut mach ich eigentlich immer :D

• Hilfe dringends bei TS TDI Beitrag #30
Hast wohl Recht. Gehen tut alles.
Aber in meinem Alter weiß man die Bequemlichkeiten einer Bühne zu schätzen.

@Mast Kfz-Hobbywerkstatt Gelsenkirchen. Warum?

• Hilfe dringends bei TS TDI Beitrag #31
Muss heute mal auf 'ne Bühne.
Werd aber wohl zu meinem Opa fahren, der hat 'ne Grube :D

• Hilfe dringends bei TS TDI Beitrag #32
ohje ist jetzt das samco fieber ausgebrochen??? :D

• Hilfe dringends bei TS TDI Beitrag #33
Fieber? Nein.
Hab nur den Schlauch zum Luftfilterkasten auch schon von Samco.
Denn is es halt schön blau.
Und bringt garantiert 10km/h mehr.:totlach:

• Hilfe dringends bei TS TDI Beitrag #34
gibt es von dem Alurohr das links im Radkasten verbaut ist eine Detail Zeichnug mit Maßen doer muss ich das ausbauen und selber vemessen. wollte es aus 76 Edelstahlrohr nachbauen udn alle Rohrleitugnen die mit dem Turbosystem zusammen stehen mit samcoschläuchen machen. aber mir fehlen momentan die Masse von dem Alurohr.

• Hilfe dringends bei TS TDI Beitrag #35
hm das selbe hatte ich auch vor... bis ich das rohr draussen hatte und den abgangsschlauch vom lader...

ist alles an den biegenradien von samco gescheitert... der abgangsschlauch macht solche kurven das kriegst mit keinem samco hin... dazu ist die wandstärke zu dick... und das alurohr ist so verwinkelt... (anschluss 55mm abgang 76mm und dann noch so angepasst das es net streift) -> no f...ing way :p

wenn du es schaffst unbedingt posten :D

• Hilfe dringends bei TS TDI Beitrag #36
@TS

das linke Bild betrifft die Strecke Alurohr --> LLK rechts unten, das rechte Bild ist oben im Motorraum, oder?

Ich brauche eigentlich nur unten "Neu" weil durch den Halter des Stahlunterfahrschutzes der Originalschlauch extrem unter Spannung steht und früher oder später ausreissen wird.

Entweder mach ich das so wie du, mit Edelstahlrohr V2A, 2mm Wandstärke, Aussendurchmesser 76mm und den Schellen und dem Samcobogen 45° innendurchmesser 76mm.

Oder ich nehme ein Stahlrohr, welches in den Originalschlauch vom Alurohr zum LLK passt und verlängere den Schlacuh um 2-3 Zentimeter, also Schlauch durchschneiden, ca. 5 cm Rohr rein und mit Schellen befestigen.

Weisst du welchen Innendurchmesser der Originalschlauch hat?

• Hilfe dringends bei TS TDI Beitrag #37
@TS

das linke Bild betrifft die Strecke Alurohr --> LLK rechts unten, das rechte Bild ist oben im Motorraum, oder?

ja/nein

das linke bild ist die strecke alurohr -> LLK, das recht bild ist der abgang vom LLK zum großen kunstoffrohr das dann hochgeht zum einlasskrümmer. in fahrtsrichtung gesehn links unten am LLK dran

Ich brauche eigentlich nur unten "Neu" weil durch den Halter des Stahlunterfahrschutzes der Originalschlauch extrem unter Spannung steht und früher oder später ausreissen wird.

Entweder mach ich das so wie du, mit Edelstahlrohr V2A, 2mm Wandstärke, Aussendurchmesser 76mm und den Schellen und dem Samcobogen 45° innendurchmesser 76mm.

Oder ich nehme ein Stahlrohr, welches in den Originalschlauch vom Alurohr zum LLK passt und verlängere den Schlacuh um 2-3 Zentimeter, also Schlauch durchschneiden, ca. 5 cm Rohr rein und mit Schellen befestigen.

Weisst du welchen Innendurchmesser der Originalschlauch hat?

nicht wirklich - zumindest im augenblick. ich such ihn nachher und dann editier ich den beitrag mit den maßen..

• Hilfe dringends bei TS TDI Beitrag #38
Am Freitag hat er's wieder getan. :angry:
Mußte auf der A45 auf'm Standstreifen halten, hab mich nicht sehr wohlgefühlt da, trotz Warndreieck und Warnweste. Hatte zum Glück bissl Werkzeug im Kofferraum und konnte die Klammer runterziehen und nach ner Weile das ganze Geraffel wieder notdürftig zusammenstecken.
Hab mich dann an der Abfahrt Florstadt mit jemandem vom Pannendienst getroffen, der hat das dann mal bombensicher mit vier Schlauchschellen geflickt. :)

Anhänge

• vorher.jpg
    vorher.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 40
  • nachher.jpg
    nachher.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 40
Thema:

Hilfe dringends bei TS TDI

Neueste Beiträge

Oben