Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hilfe dringends bei TS TDI im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leutz
Mir ist heute etwas heftiges passiert. Ich wollte meinen Löwen mal auf der AB ausfahren, da mein Löwe die letzten paar Tage schon...
Hilfe dringends bei TS TDI Beitrag #1
DanceFlo
Reaktionen
0
Hallo Leutz
Mir ist heute etwas heftiges passiert. Ich wollte meinen Löwen mal auf der AB ausfahren, da mein Löwe die letzten paar Tage schon stärker rußte und nicht mehr so richtig zog. Merkte man, wenn man anderen Autos hinterherfuhr. Ausserdem war der Durchschnittsverbrauch etwas höher wie sonst. Bei Durchschnittlicher AB Fahrt 130km/h verbrauchte er ca 6,3L. Sobald ich etwas zügiger wurde schnallt mein Durchschnitsverbrauch auf 100km enorm an. Also mal kurz über 200 und der Verbrauch lag bei über 7L. War halt alles etwas anders als gewohnt. Gestern sagte ich noch, damit ist irgendendetwas anders wie sonst. Und genau heute passierte was ich ahnte. Im AB Kreuz wollte ich rausbeschleunigen und plötzlich knallte es. Eine riesige schwarze Wolke hinter mir und sofort im Kreuz runter von der AB. Ich auf nen Parkplatz nachgesehen und konnte nicht feststellen optisch. Ausser das er extrem rußt beim Gas geben aus der Richtung des Auspuffs beim anfahren. Der Löwe zieht äussert schlecht und muß mit halbgas gefahren werden sonst säuft er ab. Bei gleicher Gaspedalstellung ruckelt er zwischendurch als ob er Luft zieht. Ganz merkwürdig. Ab dem Temp0 90 russt er fast nicht mehr. Sehr komisch alles. Zudem ist er so laut wie DTM Tourenwagen. Von wegen man bekommt kein Sound aus nem Diesel. Ich bin natürlich sofort zur VW Werkstatt doch um solche Uhrzeiten ist da keiner mehr. Ich habe meinen Löwen da gelassen und Montag früh geh ich dahin. Nur jetzt habe ich sorge was da auf mih zu kommt mit kosten usw. Hab schon richtige Magenschmerzen.
Jetzt meine Frage, habt ihr eine Idee was da defekt sein kann? Und was sowas ca. kostet? Ach noch was, meine Temperatur hat sich nicht erhöht und ich gleich geblieben.
Gruß Flo
Das kann ich mir nicht vorstellen. Der Turbo wurde von mir immer gut eingefahren. Nen Schlauch zum Lader kann ich mir schon eher vorstellen. Das würde auch dieses Knallgeräusch erklären, hörte sich so an, wie wenn ein Schlauch runterrutscht unter Druck. Was ich nur komisch finde, dass es sich schon langsam angekündigt hat mit mehr Verbrauch und weniger Leisung.
Hilfe dringends bei TS TDI Beitrag #4
mythus
Reaktionen
0
naha hatte ich jetzt das 2 mal sowas
bei ersten mal an der Ampel will voll Beschleunigen und Knall und nur noch 80 Km/h schnell und sau lahm . bei mir war der Turboschlauch vorne links abgegangen. Kannst bei den Neblern die Verkleidung ab machen vorne und dahinter ist der Schlauch kannst ja mal nachsehen ob der noch richtig Sitzt bei mir sind die Aluosen abgerissen also schlach drauf langsam nach hause und da Sonntag war. Wagen aufgebockt und Rad ab.
das Alurohr mit Schlauch ab genommen. must naturlich die Schellen lösen und dann denn vorderen Schlauch mit schrauben wieder fixiert.
zweite mal war gestern da hatt es diesen kleinen schlauch gekilt zumindest ein wenig. Es ist ein Riss drin Leistung nur noch minimal, bis 180 km/h komm ich aber so noch und verbrauch bei 10 Litern aber naja meiner ist ja auch gechippt. Und denke das dieser Schaden ein Folgeschaden von ersten war aber jetzt neuen schlauch rein und gut ist.
Dann lass es lieber ganz damit ist keinem geholfen.
Hilfe dringends bei TS TDI Beitrag #9
DanceFlo
Reaktionen
0
Ja den Wagen habe ich schon nach VW gebracht. Ich glaube auch das mein Löwe durch den erhöten Ladedruck wohl jetzt der schlauch nachgegeben hat. Meiner hat ja auch nen Chip. Was mich nur gewundert hat, dass ich gar nicht mehr hinter anderen Autos hinterher kam. Gegen nen Fiesta ST und gegen ne Accord Type R sah ich gar kein Land mehr, als ob die wesentlich mehr PS hätten. Nur ich dachte ich bilde es mir ein, doch nun hab ich den Salat. Was mir nur Angst machte, war diese riesigen schwarzen Wolken die ich hinter mir herzog. Da ich so ne angst. Ich hatte mal ne Bypassleitung zum Turbo durch und qualmte er nicht so. Er zog zwar schlechter und nur noch 90Km/h aber es war nicht so wie gestern.
Hilfe dringends bei TS TDI Beitrag #10
Schroeder
Reaktionen
0
Hört sich wirklich danach an als ob der Schlauch ab ist.
Hilfe dringends bei TS TDI Beitrag #11
jofam
Clubmember
Reaktionen
0
Das kann ich mir nicht vorstellen. Der Turbo wurde von mir immer gut eingefahren.
und bei nem TDI ist meist der AGT das am meisten mehr belastete bauteil - von daher ausschließen würd ichs nicht. (weil du vorher schon mehrverbrauch hattest)
die warscheinlichkeit steht aber noch am größten dafür dass, vorher schon ein schlauch leicht defekt war oder die kupplung nicht mehr hielt und der dann abgeplatzt oder geplatzt ist. Das passiert ja schon bei Serienfahrzeugen.
Hilfe dringends bei TS TDI Beitrag #12
DanceFlo
Reaktionen
0
So leutz
Erste Info von der Werkstatt. Ladedruckschlauch auseinandergerissen. Der Schlauch ist als Ersatzteil nicht da. Morgen wird der Schlauch(40€) gewechselt und dann wird noch der Ladedruck überprüft ob er i.O. ist. Ich sagte direkt das dieser erhöht ist
Auf jeden Fall muß der Schlauch erstmal gewechselt werden um festzustellen ob da ne Drosselklappe hängt oder ob sonst noch etwas defekt ist.
Was haltet ihr davon?
Der TDI hat doch links vorne keinen Schlauch, oder steh ich auf dem Schlauch?
Der Cupra R sollte links (und rechts) einen LLK haben. Der TS TDI hat aber nur den grossen in der Mitte, mit Anschluß rechts, oder täusche ich mich?
Hilfe dringends bei TS TDI Beitrag #18
DanceFlo
Reaktionen
0
So Leutz
Der Löwe ist endlich wieder zu Hause. Es machte genau 104,23€ ! Es war nur der Ladedruckschlauch. Echt extrem was so ein Schläuchen für eine riesige Wirkung hat. Naja ich bin glücklich und gut ist!
Bin mal gespannt, ob er jetzt wieder volle Leistung hat und der Verbrauch nicht mehr so erhöht ist.
Hilfe dringends bei TS TDI Beitrag #19
tomatenundsalat
Ehrenmitglied
Reaktionen
3
da der ts tdi wie bemerkt den großen llk mittig hat hat er rechts den anschluss und links den abgang...
meinen hats vor einem jahr zerrissen, und zwar das kurze stück zwischen alurohr an der rechten vorderen bremse und dem llk. zudem war die verbindung abgang llk und kunststoffrohr auch undicht.
mir ist er in der metzinger innenstadt geplatzt freitag abends... hihi die ganze kreuzung war etwa 15min ne einzige tiefschwarze wolke wo nicht mal fernlicht bzw nebelscheinwerfer erkannt hast, das waren nur schwach glimmende punkte und irgendwie brauch der schon ewig um in den notlauf zu gehn.
ich hab auf original verzichtet und mir samco schläuche bestellt, dann nen tag in die schlosserei gegangen zusammen mit dem schlosser-stift und hab mit edelstahlrohre geschweißt, dann mit den samco verbunden (mit hochdruckschellen M10 aus edelstahl). ein direkten vergleich kann ich leider nicht anbieten da die undichtigkeit vom abgang nen schleichender prozess war. seitdem keine probleme mehr... auch net bei "leicht" erhöhtem ladedruck...
übrigens ist meiner gerissen weil er am halter des stahltriebwerkschutzes gerieben hat, diesen hab ich anstelle des platikschutzes nach vorgabe montiert. werden den jetzt noch umschweißen und wieder montieren...
Hilfe dringends bei TS TDI Beitrag #20
mythus
Reaktionen
0
wie hats du die verbindung zum LLk gemacht da ja diese klemmvorrichtung ist. hatte auch mal damit gespielt alle Rohre aus Edelstahl zu machen und Samco-Schläuche und dann sofort den der links bei Rad ist ewas grösser zu machen. wie hast du das gemacht