Hilfe! Diesel auf der Motorhaube und Frontscheibe

Diskutiere Hilfe! Diesel auf der Motorhaube und Frontscheibe im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Leute Ich bräuchte mal eure Hilfe und eure Erfahrungen. Ich habe mir bei dem tollen Wetter ne Ladung Diesel auf der Autobahn eingefangen...
  • Hilfe! Diesel auf der Motorhaube und Frontscheibe Beitrag #1

DanceFlo

Reaktionen
0
Hallo Leute
Ich bräuchte mal eure Hilfe und eure Erfahrungen. Ich habe mir bei dem tollen Wetter ne Ladung Diesel auf der Autobahn eingefangen. Der Lack schimmert schön, wenn das Licht drauffällt und die Windschutzscheibe glänzt in allen Farben. Ich frage mich wie man sich sowas einfangen kann....?!?!
Habt ihr eine Ahnung wie ich den ****** runter bekomme, oder welches Produkt ihr mir empfehlen könnt?
Gruß Flo

• Hilfe! Diesel auf der Motorhaube und Frontscheibe Beitrag #2
also ich würde spontan mal irgendwo ne wäschebox mit heissem hochdruckreiniger aufsuchen... das ganze gut abspritzen und dann mit einem schwamm, warmem wasser und gutem shampoo (meguiars oder so) gut shampoonieren und dann nochmal abspritzen...
evtl. den lack mit wachs behandeln...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hilfe! Diesel auf der Motorhaube und Frontscheibe Beitrag #3
ich frag mich gerade die der diesel in die luft kommt oder wie man sich "ne ladung diesel" einfangen kann...

• Hilfe! Diesel auf der Motorhaube und Frontscheibe Beitrag #4
Also ich kann mir das auch schwer vorstellen.
Was ich mir eher denken kann, dass du ne Ladung wischwasser mit Frostschutz abbekommen hast (oder sogar dein eigenes ;) ).
Denn ich hatte es bei mir auch schon, das ich von dem zeug so nen komischen Film auf haube und scheibe hatte. Und dagegen hilft einfach nur waschen ;)

Gruss Atze

• Hilfe! Diesel auf der Motorhaube und Frontscheibe Beitrag #5
brauchr doch blos jemand, nach dem volltanken, den Tankdeckel vergessen zu haben....

• Hilfe! Diesel auf der Motorhaube und Frontscheibe Beitrag #6
Ist halt nur komisch das ich diesen fil auf der Motorhaube habe. Da sollte ja eigentlich kein wischwasser hinkommen. Gewaschen habe ich den Wagen schon und trotzdem keine Chance. Wie gesagt und beim polieren, merkt man in welche richtung man poliert, da der Film mitwandert beim polieren. Ich war gestern bei Atu so nen Zeug kaufen, wo man Aufkleber,Teer und sonst schwer zu entfernen Zeug abbekommt. Bin mal gespannt ob es wirkt. Leider regnet es, sonst würde ich es schon ausprobieren.

• Hilfe! Diesel auf der Motorhaube und Frontscheibe Beitrag #7
Ist halt nur komisch das ich diesen fil auf der Motorhaube habe. Da sollte ja eigentlich kein wischwasser hinkommen.

könnte eigentlich nur auf die haube gelangen, wenn du auch ne scheinwerfer-reinigungsanlage hast.

• Hilfe! Diesel auf der Motorhaube und Frontscheibe Beitrag #8
Dann kann es nicht. Ich habe nämlich keine. Es ist nicht das erste mal das ich so probleme mit Diesel oder Öl habe. Hatte schonmal auf Haube und Scheibe. Hatte dann nen Steinschlag und nen Frontschaden. So kam alles neu. Doch jetzt hab ich wieder das Problem. Neue Teile kaufen, wird auf dauer was teuer;)

• Hilfe! Diesel auf der Motorhaube und Frontscheibe Beitrag #9
Silkonendferner ... damit bekommtst Du diesen Schmierfilm weg .. Poliern nützt da relativ wenig , das die Lösemittel in der Politur , diesen Film nur anlösen und Du ihn somit , wie schon richtig Beschrieben , von A nach B schiebst... Du musst jetzt eher Chemisch , anstatt Mechanisch arbeiten.. Kannst das auch wunderbar mal vorher testen , in dem Du zu einer Lackiererei vorbei fährst und dort mal lieb nachfragst .. Die haben das Zeugs Literwiese .. und ob Du mal einen leicht getränkten Lappen bekommen köntest zum Testen.. Wer nicht Fragt...

Gruß

Markus

• Hilfe! Diesel auf der Motorhaube und Frontscheibe Beitrag #10
Spiritus

• Hilfe! Diesel auf der Motorhaube und Frontscheibe Beitrag #11
also ich hatte letztens auch ne ladung motoröl von nem t3 bulli abbekommen da war die ganze front schwarz habs dann am nächsten tag in der waschanlage mit heißem seifenwasser super abbekommen hatte dafür allerdings n microfasertuch genommen damit es auch nicht verschmiert sondern abgeht.

• Hilfe! Diesel auf der Motorhaube und Frontscheibe Beitrag #12
Wenn das diesel is kann man das mit seife/ shampoo und viel wasser verweiteren.

Thema:

Hilfe! Diesel auf der Motorhaube und Frontscheibe

Hilfe! Diesel auf der Motorhaube und Frontscheibe - Ähnliche Themen

Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Leon II gegen Civic X: Hallöchen, heute will ich mal versuchen einen Vergleichsbericht zu liefern. Dieser Vergleich findet statt zwischen meinem Leon II mit 140...
Oben