HILFE!!! AURA CD - CD Bus zum Line-In schalten???
Diskutiere HILFE!!! AURA CD - CD Bus zum Line-In schalten??? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo, ich habe hier einmal eine Frage. Ich habe schon mehrfach gelesen, dass das Aura-CD keinen Line-in hat. Da ich selbst im Moment noch einen...
-
-
HILFE!!! AURA CD - CD Bus zum Line-In schalten??? Beitrag #1
Hallo, ich habe hier einmal eine Frage. Ich habe schon mehrfach gelesen, dass das Aura-CD keinen Line-in hat. Da ich selbst im Moment noch einen Toledo Allegro 1L fahre und der auch ein Grundig/Seat Autoradio serienmäßig drin hat, habe ich vielleicht die Lösung zum Thema Line-In. Bei meinem Radio ist es so, dass wenn man beim Wechsler-Anschluß Kontakt 13 mit Kontakt 15 verbindet (CD Bus), der Wechsleranschluß als Line-In (im Display erscheint dann AUX) funktioniert. Hat einer das von Euch schon einmal ausprobiert, ob dass beim Aura-CD auch funktioniert? Wäre für mich von großem Interesse, da ich bald der Leon-Familie beitrete und eventuell eine mstation einbauen will. Mein derzeitiges Radio entspricht dem Grundig WKC 5201 RDS und war im Allegro serienmäßig mit Wechsler.
Vielen Dank für Eure Antwort
-
-
-
HILFE!!! AURA CD - CD Bus zum Line-In schalten??? Beitrag #2
Original von Drain
Toledo Allegro 1L
Ich kenn die Toledo Typbezeichnungen nicht. Aber das sieht mir nach nem älteren Modell aus, oder ?
Beim Leon/Aura kannst das mit Pins-Verbinden leider vergessen, da hilft nur connects2.com für ein Wechsler-LineIn-Interface oder ein anderer Anbieter, den ich grad vergessen hab. Kosten ca. 80-100 Öre/Stück.
Oder Radio umlöten, siehe hier im Board.
-
-
HILFE!!! AURA CD - CD Bus zum Line-In schalten??? Beitrag #3
Danke Dir. Ja, ist der ältere Toledo gewesen. Habe auch direkt mal bei Grundig nachgefragt, auch die können keine Möglichkeit bieten, ohne einen entsprechenden Adapter andere Quellen anzuschließen.
Mittlerweile habe ich auch meinen LEON bekommen. Hab mir jetzt das Radio KD-LH401R bestellt. werde das Aura verkaufen. Hast jemand ne ahnung, was ein fairer Preis für das aura cd ist? ich dachte so an 100 EUR?
Gruß
Stephan
P.S.: Bin Stolz, ein LEON-Fahrer zu sein!
Thema: