hifi komponenten

Diskutiere hifi komponenten im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo wollte demnächst meinen hifi ausbau mal starten und vorab nachfragen was ihr für vorschläge habt was die komponenten angeht. Es soll kein...
  • hifi komponenten Beitrag #1

maurice

Reaktionen
0
Hallo wollte demnächst meinen hifi ausbau mal starten und vorab nachfragen was ihr für vorschläge habt was die komponenten angeht.
Es soll kein extremausbau sein!

wollte vorne in die türen kickbässe einsetzen
hinten ein 2 wege sys...
in den kofferaum soll eine sub der nicht allzu groß und dennoch ordentlich druck macht wenn möglich in eine der beiden seitenwände...
dann noch verstärker und nen Kondensator....

vorab noch zur info der preis der komponenten sollte nicht den wert des Leon überschreiten....also bitte im rahmen bleiben (bis 1000€)

Thx Maurice

• hifi komponenten Beitrag #2
moin..

hmm.. kickbässe in die türen?
hinten ein 2k-system?

macht das sinn? bzw was versprichst du dir davon?

und die frage NR1 .. wo sitzt du? hinten?

ich würd dir ein gutes 2k-system für vorne empfehlen.. wenn du kick magst.. dann was schönes schnelles.. mit ner steifen membran..

hinten evtl ganz weg lassen.. für was ach.. bzw serie drin lassen.. oder serie von vorne nach hiten bauen.. reicht zur leichten untermalung wenn was von hinten kommen muss..

ich finde lala von hinten zerstört die vordere bühne!

n kleiner sub.. hmm naja.. evtl n 25er powerbass .. gehn wie hölle die dinger.. sind aber schon recht tief..

wie wärs mit nem ausbau in die reserveradmulde.. ne passende box gibts von GLADEN .. und woofer .. naja.. kommt drauf an wie laut.. man könnte da z.b. nen hollywood excursion reinsetzen..

als amp .. hmm audio system? ..

so far..

• hifi komponenten Beitrag #3
reserveradmulde wollte ich nicht nutzen sollte wenn schon alles in die seiten was kondensator und sub angeht...was die endstufe betrifft hatte ich mir mal überlegt die unter den hinteren sitzen zu deponieren ....weiß allerdings noch nicht wie ich die ordentlich belüftet bekomme....evtl ventilator aber wo soll der raus bzw reinblasen....

was hifi angeht habe ich nicht allzu viel erfahrung schon garnicht was kickbässe angeht...hauptsache guter klarer klang.nicht so´n ******* brummen....das kann ja jeder... :-D

lese zwar im moment viele testberichte aber erfahrung zäheln doch mehr als irgendein datenblatt....

• hifi komponenten Beitrag #4
Also ein Kickbass nach vorne zu bauen ist ja ok. Aber halt nur wenn man das zu nem vorhanden 2 oder 3 Wege System betreibt. Ansonsten gehört definitiv erstmal ein 2 bis 3 Wege System nach vorne. Wenn du unbedingt Kickbass willst müsstest du halt über DoorBoards nachdenken oder den Kickbass in die hinteren Türen verbannen, was bei weiten nicht so schlimm währe, wie das 2 Wege System nach hinten zu setzten. Man sitzt ja recht nah an den hinteren TMT Tönern. Deshalb wird das hintere System ja auch immer leiser eingepegelt, damit der Hochton halt net von hinten kommt und einem die Bühne kaputt macht.

Dann ist das Problem das Geld, daß du ausgeben willst. 1000€ sind ja ansich viel Geld, aber leider nicht im Hifi bereich. Die meisten wollen alles drin haben, natürlich das Beste vom Besten und das am liebsten geschenkt. So geht das nur leider nicht. Die Leute kaufen dann meistens 2 mal. Weil sie zuerst an ihrem Buget festgehalten haben, dann sich nur Magnat leisten konnten um alles was sie wollten zu verbauen. Allerdings irgendwann feststellen, was die Anlage eingentlich schieße klingt und kaufen dann nach ordentlicher Beratung noch einmal. So, wenn du jetzt sagst, ich will 1000€ ausgeben, dafür aber halt ein 2-Wege System mit guten Klang, Kickbässe mit ordentlich Druck und einem Subwoofer der Laut kann, inclusive der benötigten Endstufen mit entsprechend Leistung und aller Materialen zum Ausbau, dann wird das leider nicht viel gutes werden. Für den Sub brauchst du ne Endstufe mit guter Leistung. Der Kickbass brauch eine Endstufe mit Bandpassfilter Möglichkeit. Das FS will ne Klanglich gute Endstufe. Ich rechne dir das mal eben vor mit Komponenten, die ich nehmen würde, wenn es günstig, aber gut werden soll.

FS Audio System RX 165 Pro ~ 250€
Kickbässe Audio System AX 165 ~300€
Subwoofer Digital Designs 2512 ~ 350€
Endstufe für Sub Eton 1502 ~ 300€
Endstufe für FS und Kickbass Audio System F4-600 ~ 450€

So das sind jetzt schon mal 1650€, kommen noch die ganzen Materialien dazu, wie Holz, Kabel, Sicherungen, Verteiler, Dämmung und eventuell noch ein Kondensator oder eine zweite Batterie. Somit bist du für ein gutes, aber bei weiten noch verbesserungsfähigen System schon mal gute 2000€ los.

So und jetzt mal, ein Packet um deine 1000€ Grenze nicht allzusehr zu sprengen.
Weg mit dem Kickbass, spart schon mal 2 Kanäle bei der Endstufe und mit dem passenden FS braucht man das auch nicht. Wenn man sich nämlich die Mühe macht und die Türen gut dämmt und für einen sicheren Halt der Boxen sorgt bekommt man auch so schon ne Menge an Kickbass. Das unterschätzten viele, was man mit guter Dämmung so raushohlen kann.

Also als FS ein Audio System HX 165 SQ ~ 270€. Das macht einen super Klang und ganz nebenbei einen sehr knackigen Kickbass.
Denn Bass übernehmen wir. Der kann nämlich schön Laut und klingt dabei wenigstens noch nach was. Digital Designs 2512 ~ 350€
Jetzt noch ne ordentliche 4 Kanal Endstufe Eton 1054 ~ 400€
Das währe jetzt knapp über 1000€ kommen aber auch hier noch die Materialen dazu. Kannst maximal mit 1400€ rechnen.

So, wenn es konstequent unter 1000€ sein soll müssen wir noch was einsparen. Also hier Version 3.
FS Audio System RX 165 Pro ~ 250€
Sub Audio System X-ion 12 ~ 180€
Endstufe auch hier die Eton 1054 ~ 400€

Das sind jetzt 830€ viel günstiger geht es jetzt wirklich nur noch mit ACR und Media Markt. Lieber jetzt einen Teil kaufen und dafür was ordentliches und dann später bei Bedarf mal was nachrüsten.

Thema:

hifi komponenten

hifi komponenten - Ähnliche Themen

Diverse Fragen zu geplantem Soundsystem (ohne Subwoofer): @mods: gerade erst realisiert, dass es im car hifi unterforum auch einen allgemeinen bereich gibt. kann dorthin verschoben werden, thx --- hallo...
Oben