HiFi fragen

Diskutiere HiFi fragen im Leon 1M Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; hi hab mir eine anage zusammengstellt und euch mal fragen was ihr so davon haltet. radio is schon drin: Kenwood KDC-BT8041U das würde ich...
  • HiFi fragen Beitrag #1

N057R4

Reaktionen
0
hi
hab mir eine anage zusammengstellt und euch mal fragen was ihr so davon haltet.

radio is schon drin:

das würde ich verwenden:
subwoofer:
CRUNCH BLACKMAXX MXB 12BP

verstärker:
RENEGADE REN 1800

wie sieht es aus denn der verstärker hat 100Wrms mehr ist das schlecht für den sub?
und welche stromverkabelung sollte ich verwenden?

und sollte man die türlautsprecher unbedingt auswechseln?
welche wären zu empfehlen wenn ich keinen verstärker verwenden will?

die da vl.?
denn die haben á 50Wrms und der radio 30Wrms

freue mich über antworten
mFG anDi

Zuletzt bearbeitet:
  • HiFi fragen

Anzeige

• HiFi fragen Beitrag #2
für welche musiktichtung??

• HiFi fragen Beitrag #3
so wie ich das beurteilen kann hat der verstärker schon fast zu viel leistung bei 4 ohm.

kann mich aber auch irren

• HiFi fragen Beitrag #4
Also das passt schon mit der Endstufe. Bisschen mehr Leistung als der Sub belastbar ist, ist empfehlenswert. Muß ja auch nicht immer voll aufdrehen ;)
Hinten ein Triax-System ist natürlich grenzwertig, Hochton im Fußraum bekommste gar nicht mit.
Vorne Kompo is ok (Einbauadapter erforderlich). Beim Leon ist der Hochtöner leider etwas ungünstig positioniert. Muß man ein bisschen probieren .
Ohne Endstufe für vorne wird das aber alles nicht viel bringen. Klanglich ist das halt besser, glaub auch nicht daß das Radio wirklich 30 WRMS schafft.
:nene:
Verkabelung ruhig 25qmm, für ne mögliche Erweiterung würd ich aber präventiv mal'n 35er legen.

Thema:

HiFi fragen

HiFi fragen - Ähnliche Themen

Soundsystem Endstufe Türlautsprecher - einige generelle Fragen: Hallo liebe Seatfahrer! Ich habe einen Seat Leon 1M. Vom Vorbesitzer liegen dort immernoch HIFI Kabel rum. Ich fahre seit jahren mit der...
Rauschen der Subwoofer: Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich hatte meine Subs die letzten 2 Jahre in der Hutablage und habe Sie nun in die Reserveradmulde verbaut...
Diverse Fragen zu geplantem Soundsystem (ohne Subwoofer): @mods: gerade erst realisiert, dass es im car hifi unterforum auch einen allgemeinen bereich gibt. kann dorthin verschoben werden, thx --- hallo...
Komponenten Frage: Hi, bei mir im Ort gibt es nen Hifi-fachtypen. Der baut Anlagen ein etc. ich war heute mit meinem Leon dort und er meinte in ner woche schauen...
Oben