Kabel vom Motorraum in den Innenraum

Diskutiere Kabel vom Motorraum in den Innenraum im Leon 1M Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Seat Leon. Nun wollte ich gestern mit ein paar Kollegen die Kabel für firstmeine Endstufe legen...

S.e.B.

Beiträge
113
Reaktionen
0
Hallo, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Seat Leon.
Nun wollte ich gestern mit ein paar Kollegen die Kabel für
meine Endstufe legen
und musste feststellen, dass ich kein geeignetes Loch finde, durch das ich das Kabel von der Batterie ins Cockpit bekomme.
Ich bin leider durch die anderen Threads nicht schlau geworden und wollte fragen, ob ihr viellecht ein Bild reinstellen könntet,
wo man genau sieht wo man das Kabel am besten verlegen könnte?
Oder eine super-genaue Beschreibung würde mir auch weiterhelfen.

Gruß Seb
 
Zuletzt bearbeitet:
24.04.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kabel vom Motorraum in den Innenraum . Dort wird jeder fündig!

Fire

Beiträge
530
Reaktionen
0
Über dem Gaspedal ist eine Öffnung zum Motorraum! Müsste mit nem Gummistöpsel verschlossen sein... ;)
 

S.e.B.

Beiträge
113
Reaktionen
0
Habs geschafft, hab nen Blindstopsel im Motorraum gefunden.
Stromkabel ist gelegt, morgen kommt die andere Seite dran... was für'n Spass :rolleyes:
Und echt alles mit diesen besch***enen Clipping-Dingern zusammengebaut...

Noch ne Frage am Rande: Lässt sich die Verkleidung vom Handschuhfach auch so "einfach" lösen wie die unterm Lenkrad??? Oder wo kann man am besten das Cinchkabel längs legen?

Gruß Seb und vielen Dank für eure Antworten!
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Du kannst das Handschuhfach komplett und relativ zügig abschrauben.
Erst die Seitenklappe abnehmen, da ein paar Schrauben lösen.
Dann unterm Handschufach und im Handschuhfach und schwuppdiwupp hast Du's in der Hand! ;)
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Da ist ein Stecker dran. Den kannst'e abmachen! ;)
 
verpeil0r

verpeil0r

Beiträge
1.497
Reaktionen
0
@S.e.B.

Ich habe mein Chinchkabel durch den Mitteltunnel gelegt, das funktioniert auch sehr gut und du musst dafür nix abbauen ;)
 
Eibi

Eibi

Beiträge
3.407
Reaktionen
0
unter dem bremskraftverstärkr ist ein stopfen ca. 2ck duchmesser, da kannste durchgehen... mußte nur aupassen eil die lenksäule geht da hinter her und die pedale sind auch ned weit
 
Leondriver05

Leondriver05

Beiträge
265
Reaktionen
0
Hi mal ne dumme Frage von mir.. bisher hat das alles hier ja geholfen beim einbau..

aber jetzt meine Frage wie kriege ich die Batterie abdeckung ab?

sorry für die dumme frage aber ich krieg sie nit ab..

danke schonmal im vorraus
 

steve987

Beiträge
108
Reaktionen
0
Steht, glaub ich in der Seat-Betreibsanleitung drin ;)
 

Fr33dom

Beiträge
154
Reaktionen
0
Also diese Einbauanleitung in .pdf-Form ist echt dürftig.

@ verpeil0r: Wie hastn das mit dem Mitteltunnel genau gemacht? Könntest du mal n paar Tipps geben?
 

Silence-SG1

Beiträge
139
Reaktionen
0
Warum legt ihr das alle von der Batterie aus?
Ich hab über der Kuplung einfach die Verdeckung abgenommen, dort kommen die dicken Kapel an, von der Batterie!
Dort sind auch direkt schrauben wo ich das Powerkabel mit drangeschraubt hab!
Hab zur vorsicht beim Einbau das Plus von der Batterie abgeklemmt, dann die Schraube im Innenraum über den Pedals losgeschraubt, Powerkabel mit dran und wieder festgeschraubt! Hatte mir somit ein ganzes Stück arbeit gespart!
 

Fr33dom

Beiträge
154
Reaktionen
0
Damit genug Strom durchkommt, muss das Kabel glaub ich ganz durchgehen bis zur Batterie. Wenn du später irgendwo "abzweigst" nützt die das 50mm² Kabel auch nichts mehr, da vorher ein Teil des Stroms ja in andere Verbraucher geflossen ist.

Anderer Grund könnte sein: Die Sicherung für das Kabel muss in höchstes 50cm Entfernung zur Batterie angeschlossen werden - sonst zahlt Versicherung im Schadensfall nicht.

Irgendwie so ist es!
 

Silence-SG1

Beiträge
139
Reaktionen
0
Mh also von der Batterie kommt ja nen übelstes Kabel, denke da komtm genug Strom durch! Also ich hab auch net die übelste Hammeranlage halt so für 500€ hatte ich die vorm halben Jahr gekauft und mit nem 30² Kabel nach hinten! Hab nie was gelesen wegen Versicherung, aber erlich gesagt ich hatte noch nicht mal mehr nenn Meter Powerkabel über das hät gar nicht gereicht und ich hab wirklich keinen Umweg gemacht :)
 

Fr33dom

Beiträge
154
Reaktionen
0
"Sehr wichtig ist die Hauptsicherung die das Kabel absichert und mindestens den Wert der Summe der Sicherungen der Verstärker hat. Sie muss innerhalb von 30cm nach dem Batterieanschluss montiert sein. Ist dies nicht der Fall, kann es zu Problemen mit der Versicherung kommen wenn das Auto abbrennt."

Ist ein Ausschnitt einer Bauanleitung aus dem Internet!

Einfach mal bei google.de "Versicherung + 30cm + Sicherung + Stromkabel" eingeben da findest weitere Seiten die das bestätigen!
 

colin79

Beiträge
33
Reaktionen
0
sorryx aber muss auch nochmal fragen ----- um das 12v kabel in den inenraum durchzuziehen muss ich da bein den pedalen obendran die ganze plastikschei..... demontieren? da finde ich nur dre schrauben! ist der rest alles gesteckt? muss alles weg bist zu steuerrad hinnauf? leute möchte endlich meinen subwoofer vibrieren hören
 
Thema:

Kabel vom Motorraum in den Innenraum

Kabel vom Motorraum in den Innenraum - Ähnliche Themen

  • USB-Kabel bei Alpine CDE-9882

    USB-Kabel bei Alpine CDE-9882: Hey Leute, hab da ne kurze Frage: hab von meiner Freundin zu Weihnachten einen Alpine CDE-9882 Autoradio geschenkt bekommen. Der Radio ist...
  • Kabel durch Lüftungskanal

    Kabel durch Lüftungskanal: Hallo, ich hab schon die Suche benutzt, aber nichts brauchbares gefunden. Gibt es eine (einfache) Möglichkeit, 1-3 Kabel durch die Mittleren...
  • DVD Player Kabel verlegen...

    DVD Player Kabel verlegen...: Es passt hier vielleicht nicht wirklich rein, aber nach einer halben Stunde mit der guten alten Suchfunktion geb ich auf und versuch es hier! Ich...
  • Wie bekomme ich die Kabel aus dem Din-Stecker?

    Wie bekomme ich die Kabel aus dem Din-Stecker?: Möchte eine Fremradio einbauen und dafür Zünd- und Dauerplus tauschen. Nun bekomme ich die einzelnen Kabel nicht aus dem Stecker. Wie funktioniert...
  • Kabel durch mittlere Lüftung

    Kabel durch mittlere Lüftung: Hallo, hab mal ne ganz blöde Frage: Ich möchte ein 7'' Display auf die Ablage vorne setzen. DAs Problem dabei ist, daß die Kabel dann so blöd...
  • Kabel durch mittlere Lüftung - Ähnliche Themen

  • USB-Kabel bei Alpine CDE-9882

    USB-Kabel bei Alpine CDE-9882: Hey Leute, hab da ne kurze Frage: hab von meiner Freundin zu Weihnachten einen Alpine CDE-9882 Autoradio geschenkt bekommen. Der Radio ist...
  • Kabel durch Lüftungskanal

    Kabel durch Lüftungskanal: Hallo, ich hab schon die Suche benutzt, aber nichts brauchbares gefunden. Gibt es eine (einfache) Möglichkeit, 1-3 Kabel durch die Mittleren...
  • DVD Player Kabel verlegen...

    DVD Player Kabel verlegen...: Es passt hier vielleicht nicht wirklich rein, aber nach einer halben Stunde mit der guten alten Suchfunktion geb ich auf und versuch es hier! Ich...
  • Wie bekomme ich die Kabel aus dem Din-Stecker?

    Wie bekomme ich die Kabel aus dem Din-Stecker?: Möchte eine Fremradio einbauen und dafür Zünd- und Dauerplus tauschen. Nun bekomme ich die einzelnen Kabel nicht aus dem Stecker. Wie funktioniert...
  • Kabel durch mittlere Lüftung

    Kabel durch mittlere Lüftung: Hallo, hab mal ne ganz blöde Frage: Ich möchte ein 7'' Display auf die Ablage vorne setzen. DAs Problem dabei ist, daß die Kabel dann so blöd...
  • Schlagworte

    leon 5f powerkabel verlegen

    ,

    5f leon vom motorraum in den innenraum

    ,

    seat leon 5f vom motorraum in den innenraum

    ,
    seat leon 1m kabel motorraum
    , seat leon 1m kabel Batterie