Hifi Einbau Leon 1P

Diskutiere Hifi Einbau Leon 1P im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Community, ich bin seit Montag stolzer Besitzer eines Leon 1P. Das einzige was mich bei dem Auto im Moment stört ist die...
  • Hifi Einbau Leon 1P Beitrag #1

jensrupprecht

Reaktionen
0
Hallo Community,

ich bin seit Montag stolzer Besitzer eines Leon 1P. Das einzige was mich bei dem Auto im Moment stört ist die Serien-Sound-Anlage.

Ich würde gerne im Kofferraum eine Endstufe samt Subwoofer installieren. Warscheinlich in einem doppelten Boden.

Jetzt habe ich aber gelesen das man da einige Adapter braucht wenn man das Serien-Radio behalten will.

Kann mir jemand mal beschreiben was ich alles benötige und wie ich am besten vorgehe? Wo verlege ich die Kabel? Gibt es da irgendwelche Tricks?

Danke schonmal im Voraus!

Gruss, Jens

• Hifi Einbau Leon 1P Beitrag #2
Nutz mal die Suchfunktion und lese dich durchs 1P Hifi Forum. Da sollten deine Fragen beantwortet werden

• Hifi Einbau Leon 1P Beitrag #3
Ja ich habe schon in ein paar Threads reingeschaut. Nur finde ich das mit den ganzen Adaptern am Radio irgendwie unübersichtlich.

• Hifi Einbau Leon 1P Beitrag #4
Wenn du das Radio auswechseln willst, dann brauchst du einen CAN-Bus-Adapter, zumidest wenn du die LFB (Lenkradfernbedienung) weiterhin nutzen willst.
Lässt du das original Radio drin und willst eine Endstufe anschließen, dann benötigst du einen High-Low-Wandler (am besten einen aktiven).
Aber wie Deadeye schon geschrieben hat, das steht alles schon im Forum...;)

Thema:

Hifi Einbau Leon 1P

Hifi Einbau Leon 1P - Ähnliche Themen

Seat Leon 1P Facelift Radio USB/Bluetooth Erweiterung: Hallo, ich weiß es gibt zu diesem Thema schon einige Beiträge, leider sind diese jedoch teilweise veraltet oder es gab keine direkte Lösung für...
Car-Hifi im 1p: Hallo, ich möchte euch mal meinen CarHifi-Ausbau zeigen. Der ein oder andere kann sich vielleicht ein paar Ideen holen :) Die serienmäßige...
Bitte um Meinungen - Angebotsvergleich: Hallo Forum, mein Seat Leon FR, Modellreihe 1P von Baujahr 2012, serienmäßig mit dem Media-System 2.2, soll besser klingen lernen. Musik...
Seat Leon 1p Bj. 2010: Hallo, habe mich hier gerade angemeldet und habe durch die Suchfunktion leider nichts gefunden. Also ich habe einen Seat Leon 1p Bj. 2010 und...
einbau endstufe+ subwoofer: hallo, ich möchte eine endstufe+subwoofer in meinen neuen leon 1p einbauen, möchte jedoch das original radio behalten. ich habe schon viel im...
Oben