Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere HIFI Ausbau-Step by Step im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi
Ich habe mir gedacht, dass ich nach und nach die bstehenden lautsprecher austauschen möchte und gleich noch etwas das HIFI Potential...
HIFI Ausbau-Step by Step Beitrag #1
SnidiX
Reaktionen
0
Hi
Ich habe mir gedacht, dass ich nach und nach die bstehenden lautsprecher austauschen möchte und gleich noch etwas das HIFI Potential erweitern.
Dazu gehört sicher auch ne anständige Endstufe, eventuell ein schöner Kondensator und halt noch ein/zwei schöne Bässe im Heck.
Jetz meine Frage an euch, welche Produkte sind da zu empfehlen?
Also es darf Qualitativ schon was ordentliches sein, da möchte ich nicht sparen. Habe jedoch auch nicht vor eine brutale Soundkiste zu bauen, also nicht ZU grobe Sachen...
also als headunit würd ich dir nen alpine empfehlen ... die sind wirklich genial ...
ansonsten lautsprecher ... musst du probehören welche dir klanglich zusagen ... finde dort rockfort fosgate rainbow und mbquart ned schlecht ... (andere hab ich no ned eingebaut gehört)
endstufen sollten immer passend zu den lautsprechern sein ... also was der ls will sollte die endstufe so gut wie möglich liefern ...
den sub würde ich dann entsprechend wählen das er die frontsysteme gut unterstütz und das nötige fundament liefert ...
ich denke für nen guten klang und adäquate lautstärke solle ein 30cm woofer in der reserverad mulde ausreichend sein ... die genause leistung von LS, sub und amps müsste mal hald mal anhand einiger beispiele durchgehn ...
HIFI Ausbau-Step by Step Beitrag #3
DJMoe2004
Reaktionen
0
sehr schön erklärt!!!
zu den Produkten würde ich empfehlen:
HU
-----
Alpine 9835 oder 9855
oder gleich ein DVD Radio???
Front-System:
--------------------
Andrian Audio (Focal oder Rainbow)
Front-Amp:
---------------
Sinfony (DLS)
Sub:
------
Hertz (evtl. Atomic Manhatten prezise und schnell knackig)
(darauf achten, ob das Cap eine Lade- und Entladeelektronik hat!!!)
Alle Angaben ohne Gewehr, kommt immer auf den Geschmack an, dazu auch auf das Budget, da Sinfony, Rainbow Germanium, Andrian Audio sehr edle Sachen zum Teil sind!
Du solltest besser mal ein Budget und eine Musikrichtung nennen, dann fällt es evtl. leichter.
HIFI Ausbau-Step by Step Beitrag #4
leuchtturm
Reaktionen
0
Es kommt auch auf die bevorzugten Musikrichtungen sowie die Hörgewohnheiten (optimaler Klang vs. max. Pegel) an
HIFI Ausbau-Step by Step Beitrag #5
SnidiX
Reaktionen
0
aaaalso, Musik läuft bei mir hauptsächlich UK Garage, 2 Step, House, Chill out, Ambiente und HipHop
HIFI Ausbau-Step by Step Beitrag #6
Fire
Reaktionen
0
Hi,hab bei nem Bekannten ne komplette Hifonics Anlage verbaut. Super Klang und ordenlich Druck!
Wollte ich direkt wieder ausbauen und bei mir rein :tongue:
HIFI Ausbau-Step by Step Beitrag #7
Jean Paul
Reaktionen
0
Sag doch erstmal was du für deine einzelnen Komponenten ausgeben möchtest.
Deinen Musikgeschmack kennen wir ja jetzt.
Aber wenn du sagst Step by Step würde ich raten, fang ersteinmal mit nem gescheiten Radio an.
Supergünstig und gut Pioneer (gerade im Preissegment -200 Euro) also bessere Einstiegsklasse.
Ansonsten kann ich auch Clarion und Alpine Empfehlen. Mußt halt sagen was du ausgeben möchtest. Aber sobald du die HU ausgetauscht hast wirs du erstmal sehen was Serien LS bringen können.
HIFI Ausbau-Step by Step Beitrag #8
Mario
Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Für 200 € würde ich dir gleich zum 558er Clarion raten. Da hast du einen feinen CD Klang zum absoluten Low Budget Preis.
HIFI Ausbau-Step by Step Beitrag #9
SnidiX
Reaktionen
0
Also ich suche nun Lautsprecher um hinten ( Heck / Hutablage ) zu verbauen...Endstufe habe ich mir eine Rockford Fosgate P6002 gegönnt
HIFI Ausbau-Step by Step Beitrag #10
deadeye5589
Reaktionen
1
Also wie die anderen hier schon sagten.
Boxen - Focal, Rainbow oder Adrian Audio
Bass - Hertz 350D, Ground Zero GNZW, Kicker Solobaric, JL Audio W7 Serie, Earthquake Endstufe - Helix, Steg, Audio-System, Audison
Cap - Markenhersteller wie Helix oder Rockford Fossgate, hauptsache Lade und Endlade Elektronik
gibt ne menge guter Subs mit ordentlich druck. Bei deiner Musik würde ich mich mal bei Ground Zero umsehen.
HIFI Ausbau-Step by Step Beitrag #11
bc2k1
Reaktionen
0
Warum willst du denn hinten auf der Hutablage überhaupt was installieren?
Was hast du denn bis dato bereits eingebaut?
bc2k1
HIFI Ausbau-Step by Step Beitrag #12
Carnage_de
Reaktionen
0
Nabend,
ich häng mich ma an den Thread.
Ich bräucht mal ein paar Vorschläge für neue Lautsprecher,
und evtl. passenden Amp. (Leon 1M)
Musikrichtung: Hardcore, Punk, Metall
Preis: max 2000€
Radio hab ich aktuell Becker 7922 drin.
Sub im Kofferraum wollte ich vermeiden,
evtl. in die Ersatzradmulde ?!? (Brauch den Platz)
Die Lautsprecher sollten wenn möglich an die orginalen Plätze.
rien:astonish: ichhab bis jetzt absolut nichts an der HIFI Ausstattung geschraubt...du meinst lieber gleich richtig was installieren? OK, die Teile die ich mir nun angesehen habe ( SUB ) haben dort eh nichts verloren/Platz
HIFI Ausbau-Step by Step Beitrag #14
bc2k1
Reaktionen
0
An deiner Stelle würde ich gleich richtig anfangen.
Oder du kommst ganz einfach mal zu nem Gespräch vorbei.
Wo du mich findest, weisst du ja hoffentlich noch...
bc2k1
HIFI Ausbau-Step by Step Beitrag #15
SnidiX
Reaktionen
0
ja wenn du dich da als Fachmann bezeichnest, dann können wir das schon mal machen
HIFI Ausbau-Step by Step Beitrag #16
bc2k1
Reaktionen
0
Ich bezeichne mich NICHT als Fachmann. Dafür hab ich zu wenig Ahnung.
Meine Ahnung reicht aber aus, dir was vernünftiges anzubieten. Für alles andere hab ich noch etwas Unterstützung parat. :laughing:
bc2k1
HIFI Ausbau-Step by Step Beitrag #17
leuchtturm
Reaktionen
0
@Carnage
Bei dem Budget solltest Du zum Fachhändler gehen und Probe hören und nicht auf Empfehlung kaufen!
HIFI Ausbau-Step by Step Beitrag #18
bc2k1
Reaktionen
0
OT on:
Mach bitte mal dein Postfach leer, Snidix. Danke!
OT off:
bc2k1
HIFI Ausbau-Step by Step Beitrag #19
SnidiX
Reaktionen
0
erledigt
HIFI Ausbau-Step by Step Beitrag #20
cupraR-OWL
Reaktionen
0
:wave:
Wollt mal fragen ob du schon ein Powercap gefunden hast ?!?! Fallst du noch auf der Suche bist einfach mal ne PN an mich oder hierein, da ich mir demnächst ein neues kaufen müßte da mir meins nicht reicht.
Welchen 30er Woofer für geschlossenes Gehäuse?: Hi. Bin nicht so oft im HiFi-Forum unterwegs und hab auch kaum Ahnung was technische Daten im Bereich Lautsprecher angeht. :rolleyes:
Ich hatte...
Komponenten Frage: Hi,
bei mir im Ort gibt es nen Hifi-fachtypen. Der baut Anlagen ein etc. ich war heute mit meinem Leon dort und er meinte in ner woche schauen...