HIFI Ausbau-Step by Step

Diskutiere HIFI Ausbau-Step by Step im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi Ich habe mir gedacht, dass ich nach und nach die bstehenden lautsprecher austauschen möchte und gleich noch etwas das HIFI Potential...
  • HIFI Ausbau-Step by Step Beitrag #1

SnidiX

Reaktionen
0
Hi

Ich habe mir gedacht, dass ich nach und nach die bstehenden lautsprecher austauschen möchte und gleich noch etwas das HIFI Potential erweitern.
Dazu gehört sicher auch ne anständige Endstufe, eventuell ein schöner Kondensator und halt noch ein/zwei schöne Bässe im Heck.

Jetz meine Frage an euch, welche Produkte sind da zu empfehlen?
Also es darf Qualitativ schon was ordentliches sein, da möchte ich nicht sparen. Habe jedoch auch nicht vor eine brutale Soundkiste zu bauen, also nicht ZU grobe Sachen...

• HIFI Ausbau-Step by Step

Anzeige

• HIFI Ausbau-Step by Step Beitrag #2
also als headunit würd ich dir nen alpine empfehlen ... die sind wirklich genial ...
ansonsten lautsprecher ... musst du probehören welche dir klanglich zusagen ... finde dort rockfort fosgate rainbow und mbquart ned schlecht ... (andere hab ich no ned eingebaut gehört)

endstufen sollten immer passend zu den lautsprechern sein ... also was der ls will sollte die endstufe so gut wie möglich liefern ...

den sub würde ich dann entsprechend wählen das er die frontsysteme gut unterstütz und das nötige fundament liefert ...

ich denke für nen guten klang und adäquate lautstärke solle ein 30cm woofer in der reserverad mulde ausreichend sein ... die genause leistung von LS, sub und amps müsste mal hald mal anhand einiger beispiele durchgehn ...

• HIFI Ausbau-Step by Step Beitrag #3
sehr schön erklärt!!!

zu den Produkten würde ich empfehlen:

HU
-----
Alpine 9835 oder 9855

oder gleich ein DVD Radio???

Front-System:
--------------------
Andrian Audio (Focal oder Rainbow)

Front-Amp:
---------------
Sinfony (DLS)

Sub:
------
Hertz (evtl. Atomic Manhatten prezise und schnell knackig)

Sub-Amp:
-------------
SPL Dynamics (Audio System)

Powercap:
--------------
Zealum (Silvercap)

(darauf achten, ob das Cap eine Lade- und Entladeelektronik hat!!!)

Alle Angaben ohne Gewehr, kommt immer auf den Geschmack an, dazu auch auf das Budget, da Sinfony, Rainbow Germanium, Andrian Audio sehr edle Sachen zum Teil sind!

Du solltest besser mal ein Budget und eine Musikrichtung nennen, dann fällt es evtl. leichter.

• HIFI Ausbau-Step by Step Beitrag #4
Es kommt auch auf die bevorzugten Musikrichtungen sowie die Hörgewohnheiten (optimaler Klang vs. max. Pegel) an ;)

• HIFI Ausbau-Step by Step Beitrag #5
aaaalso, Musik läuft bei mir hauptsächlich UK Garage, 2 Step, House, Chill out, Ambiente und HipHop

• HIFI Ausbau-Step by Step Beitrag #6
Hi,hab bei nem Bekannten ne komplette Hifonics Anlage verbaut. Super Klang und ordenlich Druck!
Wollte ich direkt wieder ausbauen und bei mir rein ;) :tongue:

• HIFI Ausbau-Step by Step Beitrag #7
Sag doch erstmal was du für deine einzelnen Komponenten ausgeben möchtest.

Deinen Musikgeschmack kennen wir ja jetzt.

Aber wenn du sagst Step by Step würde ich raten, fang ersteinmal mit nem gescheiten Radio an.

Supergünstig und gut Pioneer (gerade im Preissegment -200 Euro) also bessere Einstiegsklasse.

Ansonsten kann ich auch Clarion und Alpine Empfehlen. Mußt halt sagen was du ausgeben möchtest. Aber sobald du die HU ausgetauscht hast wirs du erstmal sehen was Serien LS bringen können.

• HIFI Ausbau-Step by Step Beitrag #8
Für 200 € würde ich dir gleich zum 558er Clarion raten. Da hast du einen feinen CD Klang zum absoluten Low Budget Preis.

• HIFI Ausbau-Step by Step Beitrag #9
Also ich suche nun Lautsprecher um hinten ( Heck / Hutablage ) zu verbauen...Endstufe habe ich mir eine Rockford Fosgate P6002 gegönnt:)

• HIFI Ausbau-Step by Step Beitrag #10
Also wie die anderen hier schon sagten.

Boxen - Focal, Rainbow oder Adrian Audio
Bass - Hertz 350D, Ground Zero GNZW, Kicker Solobaric, JL Audio W7 Serie, Earthquake Endstufe - Helix, Steg, Audio-System, Audison
Cap - Markenhersteller wie Helix oder Rockford Fossgate, hauptsache Lade und Endlade Elektronik

gibt ne menge guter Subs mit ordentlich druck. Bei deiner Musik würde ich mich mal bei Ground Zero umsehen.

• HIFI Ausbau-Step by Step Beitrag #11
Warum willst du denn hinten auf der Hutablage überhaupt was installieren?
Was hast du denn bis dato bereits eingebaut?

bc2k1

• HIFI Ausbau-Step by Step Beitrag #12
Nabend,

ich häng mich ma an den Thread.

Ich bräucht mal ein paar Vorschläge für neue Lautsprecher,
und evtl. passenden Amp. (Leon 1M)

Musikrichtung: Hardcore, Punk, Metall
Preis: max 2000€

Radio hab ich aktuell Becker 7922 drin.
Sub im Kofferraum wollte ich vermeiden,
evtl. in die Ersatzradmulde ?!? (Brauch den Platz)

Die Lautsprecher sollten wenn möglich an die orginalen Plätze.

Thanx

mfg & cu
carnage_de

Zuletzt bearbeitet:
  • HIFI Ausbau-Step by Step Beitrag #13
Warum willst du denn hinten auf der Hutablage überhaupt was installieren?
Was hast du denn bis dato bereits eingebaut?

bc2k1

rien:astonish: ichhab bis jetzt absolut nichts an der HIFI Ausstattung geschraubt...du meinst lieber gleich richtig was installieren? OK, die Teile die ich mir nun angesehen habe ( SUB ) haben dort eh nichts verloren/Platz

• HIFI Ausbau-Step by Step Beitrag #14
An deiner Stelle würde ich gleich richtig anfangen.
Oder du kommst ganz einfach mal zu nem Gespräch vorbei.
Wo du mich findest, weisst du ja hoffentlich noch...;) :p

bc2k1

• HIFI Ausbau-Step by Step Beitrag #15
ja wenn du dich da als Fachmann bezeichnest, dann können wir das schon mal machen:)

• HIFI Ausbau-Step by Step Beitrag #16
Ich bezeichne mich NICHT als Fachmann. Dafür hab ich zu wenig Ahnung.
Meine Ahnung reicht aber aus, dir was vernünftiges anzubieten. Für alles andere hab ich noch etwas Unterstützung parat. :laughing: ;)

bc2k1

• HIFI Ausbau-Step by Step Beitrag #17
@Carnage

Bei dem Budget solltest Du zum Fachhändler gehen und Probe hören :) und nicht auf Empfehlung kaufen!

• HIFI Ausbau-Step by Step Beitrag #18
OT on:

Mach bitte mal dein Postfach leer, Snidix. Danke!:D

OT off:

bc2k1

• HIFI Ausbau-Step by Step Beitrag #19
erledigt:)

• HIFI Ausbau-Step by Step Beitrag #20
:wave:

Wollt mal fragen ob du schon ein Powercap gefunden hast ?!?! Fallst du noch auf der Suche bist einfach mal ne PN an mich oder hierein, da ich mir demnächst ein neues kaufen müßte da mir meins nicht reicht.:)

cupraR-OWL

Thema:

HIFI Ausbau-Step by Step

HIFI Ausbau-Step by Step - Ähnliche Themen

Welchen 30er Woofer für geschlossenes Gehäuse?: Hi. Bin nicht so oft im HiFi-Forum unterwegs und hab auch kaum Ahnung was technische Daten im Bereich Lautsprecher angeht. :rolleyes: Ich hatte...
Komponenten Frage: Hi, bei mir im Ort gibt es nen Hifi-fachtypen. Der baut Anlagen ein etc. ich war heute mit meinem Leon dort und er meinte in ner woche schauen...
Oben