Hier mal meine Mängelliste!

Diskutiere Hier mal meine Mängelliste! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Habe den Leon jetzt seit Mitte Juli 2005, leider schon wieder ein Auto mit Mängeln: - Türdichtungen hinten nicht richtig verklebt - Vordersitz...
  • Hier mal meine Mängelliste! Beitrag #1
Dani

Dani

Reaktionen
0
Habe den Leon jetzt seit Mitte Juli 2005, leider schon wieder ein Auto mit Mängeln:

- Türdichtungen hinten nicht richtig verklebt
- Vordersitz knackt, wenn man sich gegenlehnt
- Klima (manuelle) macht bei voller Leistung Geräusche
- Klima und Lüftung sind im Gaspedal merklich zu spüren (vibriert), besonders bei voll aufgedrehter Lüftung, dann vibriert mein Gaspedal und Schaltknauf richtig doll
- Verkleidung an der Heckklappe nicht richtig fest
- Rücksiztbank klappert, hat zu viel Spiel (Taschentücher dazwischen gequetscht, jetzt ist da zumindest erst mal Ruhe)
- gelegentlich knacken im Armaturenbereich. Hört sich an, als wenn es aus der Lüftung kommen würde (vibrieren). Das Geräusch ist auch bei ausgeschalteter Klima/Lüftung zu hören.
- einige Lackmacken (Läufer), matte Lackstelle. (Na gut, daß ist wohl mehr oder weniger leicht zu beheben)
- und jetzt kommt noch so ein schönes Ruckeln/Wackeln des Autos dazu. Konnte aber noch nicht feststellen, ob es nur im kalten Zustand vorhanden ist.

Hoffe, ich habe nichts vergessen.

Ist ganz schön ärgerlich, da ich meinen Polo 9N 1,6 16V gerade erst gewandelt habe. Dachte ich hätte endlich mal Ruhe und müßte nicht wieder andauernd die Werkstatt aufsuchen.

Denke, die meisten Mängel sind leicht zu beheben. Außer das Ruckeln und das Vibrieren der Klima wird wohl wieder etwas Zeit in Anspruch nehmen. Das Ruckeln kann ja wieder zig Gründe haben.

Mal gucken, was noch alles kommt.

• Hier mal meine Mängelliste! Beitrag #2
Hallo Autoliebhaberin,

ist ja erschreckend zu hören, dass du schon so viele "Ungereimtheiten" an deinem Leon hast. Bei meinem Leon hatte es ähnlich angefangen und leider nicht wieder aufgehört.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du einen kompetenten Händler hast und er deine Probleme mit dem Auto lösen möge.

LG,
tobo

• Hier mal meine Mängelliste! Beitrag #3
Also das sind auch mal einige Probleme ... Das mit der Rückbank ist ja wohl standard ... meiner geht deswegen am Mittwoch auch wieder zur Werkstatt und ich hoffe es kann dieses mal endlich behoben werden ... ;) Wünsch dir viel Gklück dass du auch einen guten Händler hast der zumindest versucht deine Probleme zu lösen ...

• Hier mal meine Mängelliste! Beitrag #4
Hast m ein Mitgefühl. M;eine Mängelliste ist zwar kürzer, trotzdem ist es ärgerlich. Langsam bereue ich, den leon gekauft zu haben. Vielleicht wäre es doch schlauer gewesen, meine alte Karre nochmal fit zu machen.

• Hier mal meine Mängelliste! Beitrag #5
Da hat wohl der Lüfter einen Schlag (Unwucht), ist aber ruck zuck getauscht =)

• Hier mal meine Mängelliste! Beitrag #6
Original von Autoliebhaberin

Ist ganz schön ärgerlich, da ich meinen Polo 9N 1,6 16V gerade erst gewandelt habe. Dachte ich hätte endlich mal Ruhe und müßte nicht wieder andauernd die Werkstatt aufsuchen.

Naja, ist doch der gleiche Verein (VW-Konzern). Du hättest den Konzern wechseln sollen (Franzose, Japaner usw.)

Thema:

Hier mal meine Mängelliste!

Hier mal meine Mängelliste! - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
neue bremsscheiben und beläge + einen bremssattel + probleme: Hallo meine Freunde, ich hab gestern eine Reperatur machen lassen. Es wurden hinten links 1x Bremssattel scheiben + beläge getauscht rechts...
Ruckeln / Vibrieren bei 1800 UPM (TDI): Hi Leute, kurz einmal zur Vorgeschichte. Bei knapp 90tkm ist mir ja der Zahnriemen gerissen und der Motor zugleich hopps gegangen So weit, so...

Neueste Beiträge

Oben