Heute meinen Cupra R abgeholt

Diskutiere Heute meinen Cupra R abgeholt im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Juchu, nun habe ich ihn. Bestellt hatte ich Mitte Februar, heute war Abholtermin bei einem recht bekannten Autohaus in BS. Erster Eindruck: BOA...
  • Heute meinen Cupra R abgeholt Beitrag #1

ICH

Reaktionen
0
Juchu, nun habe ich ihn. Bestellt hatte ich Mitte Februar, heute war Abholtermin bei einem recht bekannten Autohaus in BS.
Erster Eindruck: BOA EY, ist der GEIL! :D
Optik echt scharf, nur der Auspuff hinten ist für meinen Geschmack nen bisschen übertrieben. Meinte meine Liebste auch ;)
Leider hatte die Frontspoilerlippe schon ne kleine Delle, wird nächste Woche aber getauscht. Und die Radioanleitung fehlte auch. Wird auch nachgeliefert. Gefahren bin ich heute so ca. 120 km. Überraschend komfortabel der Wagen, aber die Abrollgeräusche sind doch hörbar lauter als bei meinen 195er auf dem V5 Golf.
Was ich sehr klasse finde: Die neuen, runden Aussenspiegel. Passen besser zur Leon-Optik als die kantigen Golf IV-Spiegel. Und sie sind anklappbar. Wusste ich vorher auch nicht. Etwas ungewohnt finde ich die Tatsache, das die Zentralverriegelung die Türen nach Fahrtbeginn gleich sperrt, so das von außen keiner rein kann. Von innen geht es natürlich immer. Kann man aber auch abschalten bei Nichtgefallen, meinte der Verkäufer.
Eine Frage hätte ich auch gleich mal: Ist es normal, das die Instrumentenbeleuchtung nach Betätigen der Zündung gleich eingeschaltet ist?! Beim Golf ging die erst mit Einschalten des Lichts an. Oder ist das schon die erste Macke an der Kiste?!
Jetzt wird er erst einmal 1000km schööön ruhig eingefahren. Und dann: VOLLGAS :D
Und noch was: Was verbraucht son Cupra R im Schnitt bei euch? Wird das nach dem Einfahren eher weniger oder mehr?

Viele Fragen ... aber ich bin ja auch neu hier :)

Ich werde euch auf dem laufenden halten!

• Heute meinen Cupra R abgeholt Beitrag #2
Hi,

gluehstrumpf erstmal ! :D

Zu deinen Fragen:
Die Beleuchtung schaltet sich immer ein, das ist ok so.
Die Abrollgeraeusche sind bei neuen Reifen normal - sollte sich bei 500km bessern.
Beim Einfahren brauchen die Motoren immer mehr - das gibt sich noch,
kann aber locker bis 5000km dauern bis du den optimalen Verbrauch hast.

Bis dann, Klaus

• Heute meinen Cupra R abgeholt Beitrag #3
Du Glückspilz kannst Deinen Cupra R schon fahren! Dann wünsche ich Dir viel Spaß mit Deiner tollen Rennmaschine! :))

Edit: inwiefern ist Deiner Meinung nach der Auspuff "übertrieben" Bezügl. der Optik oder bzgl. des Sounds?

Ciao Frank

• Heute meinen Cupra R abgeholt Beitrag #4
Also ich bin jetzt knapp 2000km mit meinem Cupra R gefahren und habe einen Verbrauch von ca.11 L. Wenn ich schnell fahre mit viel Autobahnanteil, dann habe ich 13,5L gehabt, fahre ich die gleiche Strecke zügig, dann waren es 11,8L. Ich denke wenn man normal fährt dann hat man Verbräuche zwischen 10,0 und 12,5 L.
Den Auspuff finde ich persönlich geil, und der Klang wird auch immer besser.

• Heute meinen Cupra R abgeholt Beitrag #5
Jungs, ich beneide euch. Aber vielleicht bin ich auch bald im erlauchten Kreis der R Fahrer. Wird sich bald herausstellen. :]

Fichtenelch

• Heute meinen Cupra R abgeholt Beitrag #6
Original von ICH
Juchu, nun habe ich ihn. Bestellt hatte ich Mitte Februar, heute war Abholtermin bei einem recht bekannten Autohaus in BS.
Erster Eindruck: BOA EY, ist der GEIL! :D
Optik echt scharf, nur der Auspuff hinten ist für meinen Geschmack nen bisschen übertrieben. Meinte meine Liebste auch ;)

Erst einmal Glückwunsch!

Hast Du den mit Brembos und 18Zoll LM serienmäßig oder noch mit 17Zoll LM?

Gruß

• Heute meinen Cupra R abgeholt Beitrag #7
Hallo nochmal,

zum Thema Auspuff: Ich meine die Größe. Er wirkt halt doch recht groß, so aus der Nähe betrachtet. Auf den Bildern, die ich vorher vom Fahrzeug gesehen hatte, fand ich das nicht.
Ich fände das Doppelrohr vom TS etwas "dezenter". Ist aber sicher Geschmackssache. Ich stehe halt nicht unbedingt auf "Ofenrohroptik" ;)
Der Sound ist allerdings recht kernig, das ist OK. Obwohl er momentan noch nen bisschen rau läuft. Gibt sich vermutlich noch mit den Kilometern. Und mein alter V5 klang natürlich noch etwas anders ... ;(

Ausserdem: Ich habe natürlich 18 Zöller (wunderschön) und Brembo!

• Heute meinen Cupra R abgeholt Beitrag #8
Ich find den Auspuff auch ein bisschen "prollig", dafür kommt aber für vier Zylinder ordentlich was raus.

Zum Thema Verbrauch:

Bin jetzt 7.000 Kilometer gefahren und habe laut BC 10,8 Liter im Schnitt verbraucht, bei 60 Prozent Autobahn und 40 Prozent Stadtverkehr, Landstraße quasi Null.
Es juckt halt immer wieder im Gasfuß, bin aber auch schon von Gelsenkirchen nach Winterberg gefahren und der BC hat 8,1 Liter angezeigt. Auf der anderen Seite stehen knappe 15 Liter bei Termindruck im Stadtverkehr.

• Heute meinen Cupra R abgeholt Beitrag #9
Zum Thema Auspuff:

Auf den Bildern wirkt der Auspuff in Relation zur Karosserie eigentlich ideal hinsichtlich der Dimensionen.

Der Sound des Endrohrs scheint sehr markant zu sein. Ich habe im Internet ein Audio-File gefunden, wo der Auspuffsound des Cupra R zu hören ist - einfach klasse! :]

• Heute meinen Cupra R abgeholt Beitrag #10
Jungs, ich beneide euch. Aber vielleicht bin ich auch bald im erlauchten Kreis der R Fahrer.

Ich glaube beim Tanken legt sich der Neid etwas. ;)

Trotzdem ne geile Karre. Glückwunsch.

• Heute meinen Cupra R abgeholt Beitrag #11
Original von Franky-Boy
Zum Thema Auspuff:

Auf den Bildern wirkt der Auspuff in Relation zur Karosserie eigentlich ideal hinsichtlich der Dimensionen.

Der Sound des Endrohrs scheint sehr markant zu sein. Ich habe im Internet ein Audio-File gefunden, wo der Auspuffsound des Cupra R zu hören ist - einfach klasse! :]

Kannst Du mal den Link hier posten?

Danke! :holy:

• Heute meinen Cupra R abgeholt Beitrag #12
Original von Schranzer01
Kannst Du mal den Link hier posten?
Danke! :holy:

Ich würde ja gerne, aber leider finde ich die Seite nicht mehr. War reiner Zufall, dass ich die Datei gefunden habe.

Ich habe zwar kein DSL, doch ausnahmsweise kann ich Dir die Datei (300 kb) auf Wunsch per e-mail zuschicken. Schreibe einfach eine e-mail an mich...

Ciao Frank

• Heute meinen Cupra R abgeholt Beitrag #13
Hi,
das File hätte ich auch gerne. Hab dir 'ne Mail geschrieben.

Viele Grüsse,
Gerd

• Heute meinen Cupra R abgeholt Beitrag #14
Zum Verbrauch:
Bin bisher so ca. 800 KM fast nur Stadt gefahren, der Verbrauch liegt bei 13-14 Litern bei normaler Fahrweise. Ich glaube auch nicht dass dies noch weniger wird.

• Heute meinen Cupra R abgeholt Beitrag #15
Heute habe ich endlich nach zwölf Wochen Wartezeit auch meinen Cupra R abgeholt: in vulkanschwarz, mit 18 Zoll und Brembos. Sieht sehr gut aus, fährt sich genial. Nur schade, dass man die ersten 1.500 km die Leistung nur zu Bruchteilen entfalten kann... Wenn er richtig "Stoff" gibt, muss man schon hochschalten, um eine Überschreitung der 3.000 U/min zu verhindern!

So, ich werde jetzt mal den Cupra R intensiv testen! 8)

Ciao Frank

• Heute meinen Cupra R abgeholt Beitrag #16
Original von Franky-Boy
So, ich werde jetzt mal den Cupra R intensiv testen! 8)

Na dann wünsche ich Dir mal viel Spaß! :D

Habe am Dienstag mit meinem AH telefoniert. Wenn es klappt, habe ich meinen nächste Woche! :heart: I hope so! :tongue:

• Heute meinen Cupra R abgeholt Beitrag #17
Original von Schranzer01

Na dann wünsche ich Dir mal viel Spaß! :D

Habe am Dienstag mit meinem AH telefoniert. Wenn es klappt, habe ich meinen nächste Woche! :heart: I hope so! :tongue:

Danke. Ich hoffe, dass auch Du ihn nächste Woche bekommst, damit die Cupra R Fraktion in Deutschland an Bedeutung gewinnt! :)

Du kannst Dich schon mal freuen: Das Fahrgefühl des Cupra R ist geradezu genial!! :D

Ciao Frank

Thema:

Heute meinen Cupra R abgeholt

Heute meinen Cupra R abgeholt - Ähnliche Themen

Leon Cupra R ST Anhängerkupplung: Moin, und bitte nicht steinigen. Ich habe die bereits vorhanden Beiträge durchforstet, verglichen, meine Schlüsse draus gezogen und alles wieder...
Oben