Heulen aus dem Motorraum

Diskutiere Heulen aus dem Motorraum im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Heute morgen mache ich mein Auto an und ich wundere mich sofort ueber ein komisches Geraeusch aus dem Mototrraum. Es ist Gasabhaengig und...
  • Heulen aus dem Motorraum Beitrag #1
navysailor

navysailor

Clubmember
Reaktionen
0
Hi

Heute morgen mache ich mein Auto an und ich wundere mich sofort ueber ein komisches Geraeusch aus dem Mototrraum. Es ist Gasabhaengig und hoert sich fast wie ein heulen an. Oder, wenn man mit dem Gas spielt, wie ein Polizeiwagen hinter einem mit Sirene.(belgische Sirene)

Nochmal deutlich, es handelt sich NICHT um das Turbopfeifen.

Koennte das die Lichtmaschine sein und stellt dieses ein Problem dar???

Langsam krieg ich nen Knall mit dem Wagen.

MFG Uli

• Heulen aus dem Motorraum Beitrag #2
So war in der Werkstatt. Nach der Probefahrt meinte der Chef:"Ach das ist normal"

Nach dem Oelwechsel kam ich wieder in die Werkstatt und da stand er und meinte:"Sorry, das Geraeusch kommt vom Turbo. Aber ob wir ihn jetzt schon tauschen koennen weiss er nicht. Vllt muss er erst richtig kaputt gehen.

Naja 45000KM und der Turbo ist hinueber. Das macht mir keine Hoffnung.

MFG Uli

• Heulen aus dem Motorraum Beitrag #3
Vielleicht fährst Du mit Babyöl LoL :D :tongue:

• Heulen aus dem Motorraum Beitrag #4
Diesmal fahre ich sogar mit echtem Oel von Seat. Die Deppen haben ihrs genommen obwohl sie meins nehmen sollten. Hat aber keiner gesagt und somit habe ich nur 34,33 bezahlt.

MFG Uli

• Heulen aus dem Motorraum Beitrag #5
Na bingo, genau das selbe habe ich seit gestern auch !!!!!

Fahre nächste Woche mal in die Werkstatt, mal sehen was die sagen

• Heulen aus dem Motorraum Beitrag #6
Hy!
Hab das sog. "Heulen" seit etwa 3 Monaten!
War schon 3 mal in der Werkstatt jedoch konnten die nichts
finden, da das angeblich normal ist! :angry:
Heute Nachmittag ENDLICH! :)) ein kompetenter Mechaniker (Smoliner Wien :]) der das Geräusch als eindeutig NICHT normal
erkennen konnte (Fehlerspeicher zeigte nichts an!),
und das Ladedruckregelventil als Fehlerquelle vermutet!

Habe jedoch erst am 21.Juni einen Termin in der Werkstatt!
Bis dahin heult´s bei mir noch weiter!
Wenn´s so weit ist berichte ich was es wirklich war!

mfG.
GENESIS

• Heulen aus dem Motorraum Beitrag #7
Hallo, war gestern in der Werkstatt. Der Meister hat kurz in den Motorraum geschaut und gesagt, dass die Leons das öfter haben, ist der Turbo. Er bestellt gleich einen neuen auf Garantie. Termin nächste Woche. :)

• Heulen aus dem Motorraum Beitrag #8
:)) Hat 4 Wochen gedauert, bis die Werkstatt den neuen Turbo hatte. Bis dahin bin ich pfeifend weitergefahren.
Dann hat die Reparatur 3 Tage gedauert (weil irgendein Ölrohr abgerissen ist und dies auch bestellt werden mußte).

Trotzdem supi, hatte nen Leihwagen für 3 Tage und alles ging auf Gewährleistung. Nicht mal für den Leihwagen mußte ich was bezahlen.

• Heulen aus dem Motorraum Beitrag #9
Original von GENESIS
---

Habe jedoch erst am 21.Juni einen Termin in der Werkstatt!
Bis dahin heult´s bei mir noch weiter!
Wenn´s so weit ist berichte ich was es wirklich war!

mfG.
GENESIS

Und, gibt´s was zu berichten?

Thema:

Heulen aus dem Motorraum

Heulen aus dem Motorraum - Ähnliche Themen

Singen/Heulen im Schubbetrieb beim 1.8TSI: Hallo, ich habe bei meinem 1.8TSI (Handschalter) schon seit längerem ein heulen/Singen wenn ich vom Gas gehe und im Schubbetrieb fahre. Das...
Surren/ Jaulen/ Heulen aus dem Motorraum (Kurven): Hallo, ich bin seid Tagen auf der Suche nach folgendem Problem. Habe aber keine Hilfe finden können. Hoffe hier paar Antworten und Hilfen zu...
1P 1.8 TSI Zischen beim beschleunigen: Hey Community. Habe hier vergebens nach meinem Anliegen gesucht, deswegen erstelle ich mal ein neues Thema! Ich habe mir vor einem Monat den 1.8...
Geräusch aus dem Motorraum: Mein Leon "heult" HI Leons Ich brauche eure Hilfe, ich habe einen TS TDI 150 Ps, fast 2 Jahre alt, 42000km. Seit ein paar Tagen, als es so warm...
Heulen, hohes Dröhnen & Drehgeräusch von Klima-(Kompressor): Meine Klima macht von Anfang an ein dröhnendes , hohes, Dreh und Schabgeräusch. Ein nervtötendes hochfreqentes Summen. Ist jetzt schlecht zu...

Neueste Beiträge

Oben