Hersteller von Sport-MSD für 20VT ?? (passend für Supersprint Anlage)

Diskutiere Hersteller von Sport-MSD für 20VT ?? (passend für Supersprint Anlage) im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Wollte mir den Edelstahl ESD von Supersprint bestellen und dazu gleich noch einen Sport-MSD. Nur leider bietet Supersprint keinen anderen...
  • Hersteller von Sport-MSD für 20VT ?? (passend für Supersprint Anlage) Beitrag #1

K-Town-Driver

Reaktionen
1
Wollte mir den Edelstahl ESD von Supersprint bestellen und dazu gleich noch einen Sport-MSD.
Nur leider bietet Supersprint keinen anderen Sport-MSD für den 20VT mit 180PS an.
Hat nur andere für den 225PS Leon im Programm.

Für den 180PS gibt es aber nur ein MSD-Ersatzrohr. Leider aber ohne ABE oder geschweige den TÜV. (laut Internetseite und Prospekt).

Für den TDI gibt es aber das selbe Rohr mit der gleichen Bestellnummer (911913) mit ABE. Warum nur fürn TDI??

Gibt es noch andere Hersteller von Sport MSD die auf die Supersprintanlage passen würden?

Oder soll ich den orig. MSD drauf lassen? Merkt man überhaupt einen Unterschied von MSD zu Sport-MSD oder MSD-Ersatzrohr.

Mit MSD-Ersatzrohr hab ich bedenken, daß ich es eingetragen bekomme bzw. daß er dann vielleicht zu laut werden würde.

Bei meinem vorherigen Fahrzeug hatte ich nen Supersprint VSD und ESD und da war es genau richtig. Nicht zu laut ala Bastuck, aber schon schön hörbar und etwas dezenter grummelnd. Einfach wie es sein sollte( nach meinem Geschmack)
Deswegen hab ich jetzt die bedenken, daß mir nur der ESD nicht reichen wird....

Was nun tun??

Sascha

• Hersteller von Sport-MSD für 20VT ?? (passend für Supersprint Anlage)

Anzeige

• Hersteller von Sport-MSD für 20VT ?? (passend für Supersprint Anlage) Beitrag #2
Es ist doch gesetzlich vorgeschrieben das ein Auto einen VSD und einen ESD hat. Egal ob mit VSD oder ohne VSD der 1.8T ist nicht so laut.

Das Problem ist doch das man einen VSD haben muss.

Oder lieg ich da falsch? ?(

• Hersteller von Sport-MSD für 20VT ?? (passend für Supersprint Anlage) Beitrag #3
Das Problem ist doch das man einen VSD haben muss
Aber warum gibt es das gleiche Rohr einmal fürn TDI mit ABE und fürn 20VT ohne TÜV?

Wie ist der Serien-MSD aufgebaut? Merkt man da viel unterschied zu einem Sport-MSD, oder ist das eher geringfügig?

Bin halt immer noch am überlegen ob ich jetzt den MSD drunter laß und nur den ESD oder ob ich mir von einem anderen Hersteller nen Sport-MSD hol oder Risiko geh und das Rohr drunter mach und schau ob ich´s irgendwie eingetragen bekomme.

Wie ist das mit den Sport-MSD von anderen Herstellern. Ist deren ABE dann nur in Verbindung mit dem ESD des gleichen Hertsellers gültig oder kann ich da lustig kombinieren?

Sascha

• Hersteller von Sport-MSD für 20VT ?? (passend für Supersprint Anlage) Beitrag #4
ich habe mein msd rohr eingetragen bekommen

• Hersteller von Sport-MSD für 20VT ?? (passend für Supersprint Anlage) Beitrag #5
und wie hört er sich im Vergleich Rohr vs. org. MSD an?

Ist er arg lauter geworden? Fällt einem jetzt nicht im Auto auf der Autobahn die Ohren ab?

Kenn das nur vom Polo 3 vom Kumpel. Hat auch Bastuck mit VSD-Rohr und da kann man auf der Bahn ab 140 beinahe nur noch mit Mickey-Maus fahren. Tut so aufdringlich penetrant laut Röhren. Auf der Landstraße geil, aber aif der Bahn nervtötend.

Oder ist der 20V Turbo echt so leise?

Sascha

• Hersteller von Sport-MSD für 20VT ?? (passend für Supersprint Anlage) Beitrag #6
der 20vt ist wirklich sehr leise. es gab irgendwo ein tread wo es ein video zu den bastuck gab mit sound.da kannst du ihn dir anhören.ich weiss jetzt aber nicht mehr von wem?? war auf jedenfall ein silberner.vieleicht findest du ihn per suche.aber es ist schon ein unterschied. untenrum schön brummig und obenrum faucht der wie blöd,aber ohne das ein die ohren abfallen.deshalb habe ich den ja auch eingetragen bekommen.du kannst kein sauger mit ein turbo vergleichen.hatte mal ein golf 3 mit msd rohr.der röhrte holla die waldfee,aber der leon ist da sehr dezent.

• Hersteller von Sport-MSD für 20VT ?? (passend für Supersprint Anlage) Beitrag #7
Ich glaub Du hast mich überzeugt. Das MSD Rohr wird mitbestellt. Irgendwie werde ich das auch schon eingetragen bekommen...

Werde jetzt mal nach dem Video suchen... (auch wenn ich mir ne Supersprint hol)...

Sascha

• Hersteller von Sport-MSD für 20VT ?? (passend für Supersprint Anlage) Beitrag #8
So, Anlage wurde vorhin bestellt (mit MSD Ersatzrohr). Kann aber 1-3 Wochen dauern bis sie da ist. Ohhh man, das wird wieder ne lange warterei....

Ich stell dann nach dem einfahren mal nen Sound-file online.

Sascha

• Hersteller von Sport-MSD für 20VT ?? (passend für Supersprint Anlage) Beitrag #9
:Dich habe meine immer beim waschen mit dem hochdruckreiniger bearbeitet :D nach der fünften anwendung wurde er schon lauter.jetzt nach ca 15 mal dampfstrahlerbahandlung röhrt er schon ordendlich.aber ich muss sagen das ich,wo ich ihn neu bekommen habe enttäuscht war wie leise der erst war :(aber jetzt nach 10.000 ist er ne richtige dröhn-fauch-nudel(jeh nach gaspedalstellung :))

• Hersteller von Sport-MSD für 20VT ?? (passend für Supersprint Anlage) Beitrag #10
Original von Kirschi
:Dich habe meine immer beim waschen mit dem hochdruckreiniger bearbeitet :D nach der fünften anwendung wurde er schon lauter.jetzt nach ca 15 mal dampfstrahlerbahandlung röhrt er schon ordendlich.aber ich muss sagen das ich,wo ich ihn neu bekommen habe enttäuscht war wie leise der erst war :(aber jetzt nach 10.000 ist er ne richtige dröhn-fauch-nudel(jeh nach gaspedalstellung :))

Hast Du die etwa von innen gereinigt? :D

Ciao Frank

• Hersteller von Sport-MSD für 20VT ?? (passend für Supersprint Anlage) Beitrag #11
klar bis zum anschlag rein und dann laufen lassen :D wenn ich los fahre und beschleunige beschlägt immer meine heckscheibe wegen dem wasserdampf 8)

Thema:

Hersteller von Sport-MSD für 20VT ?? (passend für Supersprint Anlage)

Hersteller von Sport-MSD für 20VT ?? (passend für Supersprint Anlage) - Ähnliche Themen

Vergleich Chiptuner bzw. Umbauten 1.8T 180PS: Ich bin gerade auf der Suche nach einem passenden Chip bzw. kleinen Umbau für meinen Löwen. Habe mich einfach an die Serienleistung gewöhnt und...
Kaufentscheidung: 1.8 20VT Topsport, neues Modell (180 PS) vs. 1.9 TDI Sport (110 PS): Hi! Ich habe bereits einige Threads zum Thema 1.8 20VT und den TDI Diesel-Seats gelesen, auch zum Thema Verbrauch. Ich bin am überlegen, ob ich...
Oben