Hersteller Aura CD BJ. 2004

Diskutiere Hersteller Aura CD BJ. 2004 im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Von welchem Hersteller kommt das Aura in diesem und im nächsten Jahr ??? Beim Alana vom Ibiza wird der Preout seit diesem Jahr im Radio...
  • Hersteller Aura CD BJ. 2004 Beitrag #1

Haggie

Reaktionen
0
Von welchem Hersteller kommt das Aura in diesem und im nächsten Jahr ???

Beim Alana vom Ibiza wird der Preout seit diesem Jahr im Radio verschaltet.Also nix mit High-Low Adapter.

• Hersteller Aura CD BJ. 2004 Beitrag #2
@haggie

was heisst das denn genau? kann man da dann einen subwoofer anschliessen oder wie?
.. bin halt ziemlich der laie wenns um solche sachen geht...

gruss
haris

• Hersteller Aura CD BJ. 2004 Beitrag #3
Beim Aura war es bis jetzt ohne High-Low Adapter oder löten im Gerät nicht möglich Cinchausgänge zu realisieren.
War bei den ersten Alanas auch so,wurde aber geändert.Sind jetzt die richtigen Pins belegt.Also nur noch Mini-Iso auf Cinch und läuft.Klanglich vor allen Dingen auch besser,wobei das im unteren Frequenzbereich eh keiner hört.
Vielleicht hat der Aura Hersteller es jetzt auch begriffen und vernünftig verschaltet.

• Hersteller Aura CD BJ. 2004 Beitrag #4
ich werd mal diese woche bei meiner werkstätte fragen. falls ich es nicht vergesse. mein löwe ist sowieso dort...

wäre genial wenns das gäbe...

gruss
haris

• Hersteller Aura CD BJ. 2004 Beitrag #5
Aura und Alana sind identisch

Beide Radios werden von Grundig hergestellt, beide Radios besitzen im Gerät identische Technik, lediglich Gehäuse und Bedienung sind unterschiedlich.

Gruß
Thorsten

• Hersteller Aura CD BJ. 2004 Beitrag #6
Wer hat dir das denn erzählt

• Hersteller Aura CD BJ. 2004 Beitrag #7
grundig selbst produziert keine autoradios.
das sind von der technik blaupunkt geräte in einem grundig chassis.
bei den fernsehern ist es genau umgekehrt :)
wir reparieren die dinger ja zeitweise X(
die radios sind vom empfangteil (tuner) echt gut.

• Hersteller Aura CD BJ. 2004 Beitrag #8
  • Hersteller Aura CD BJ. 2004 Beitrag #9
Wenn der Tuner wirklich von Blaupunkt ist ,müsste der Empfang fast 100% gut sein.

• Hersteller Aura CD BJ. 2004 Beitrag #10
mein aura radio/cd wurde bereits eigeschickt und kontrolliert. nichts gefunden, trotzdem ******* empfang von radiosendern.
antenne und so wurde auch kontrolliert,auch nichts gefunden. die sind mit ihrem latein am ende!

• Hersteller Aura CD BJ. 2004 Beitrag #11
@Haggie:
Wahrscheinlich ist es der Ausschuß, den Blaupunkt nicht unter eigenem Namen verkaufen möchte.

Ich hatte mit dem Aura und Serienantenne einen schlechteren Radioempfang als jetzt mit dem Clarion und Alu-Kurzstabantenne.

Wenn Du Dich hier mal umschaust, wirst Du auf einige Threads stoßen, in denen User über schlechten Empfang mit den Auras klagen.

• Hersteller Aura CD BJ. 2004 Beitrag #12
Original von Haggie

Das mein Aura von Grundig hergestellt wurde hat mir z.B. der Begleitzettel von Grundig nach
einer Reparatur erzählt... ;)

Obae.

• Hersteller Aura CD BJ. 2004 Beitrag #13
weil blaupunkt kein service macht :)

das mit dem empfang ist ein generelles problem beim leon.
diese sog. 16V antennen mit integriertem verstärker sind mist.
die verstärken das dreckssignal genauso mit hoch wie das reine signal...
war bei meinem ehemaligen Golf3 genauso
und beim jetzigen passat is es zwar besser, aber auch net optimal.
wenn ich meinen jvc gegen einen blaupunkt tausche merk ich einen tlw. erheblich besseren empfang (vor allem bei unseren tälern :D

• Hersteller Aura CD BJ. 2004 Beitrag #14
Original von Obae
Original von Haggie

Das mein Aura von Grundig hergestellt wurde hat mir z.B. der Begleitzettel von Grundig nach
einer Reparatur erzählt... ;)

Obae.

ich meinte das das Aura und das Alana baugleich (innen) sein soll

• Hersteller Aura CD BJ. 2004 Beitrag #15
weil Blaupunkt kein Service macht

Hä?! Schickt Blaupunkt dann die eigenen Geräte auch zu Grundig?! Das ergibt doch keinen Sinn. Das die die Geräte im Auftrag von Grundig herstellen ist ja noch iO, aber warum sollte Blaupunkt dann nicht den Service seiner "eigenen" Entwicklung übernehmen?

Aber man muß ja nicht alles verstehen ...

wenn ich meinen jvc gegen einen blaupunkt tausche merk ich einen tlw. erheblich besseren empfang

Blaupunkt mit oder ohne Phantomspeiseadapter?

• Hersteller Aura CD BJ. 2004 Beitrag #16
Blaupunkt repariert definitiv selber.

• Hersteller Aura CD BJ. 2004 Beitrag #17
Ist doch Jacke wie Hose, ob nun Grundig oder Blaupunkt oder Delphi das Ding baut, es wird dadurch nicht besser. :D
Und das die 16V Antenne Müll ist hatte ich hier in einem Thread schon mal vorgerechnet.
Nur ich glaube auch kaum, dass sich von Euch einer nen Meterstab auf den Kotflügel pflanzt :D

Gruss Jens

Thema:

Hersteller Aura CD BJ. 2004

Hersteller Aura CD BJ. 2004 - Ähnliche Themen

Rückfahrkamera low gegen 720P Kamera tauschen - Optionen?: Moin zusammen, ich hab bei meinem Leon Cupra bj 2018 kürzlich ein Dynavin Radio (D9) eingebaut und möchte jetzt gerne die 720P des Displays auch...
Rost- und Gammelvorsorge gegen geplante Obsoleszenz?: Eine kurze/lange Vorgeschichte: Ich hatte ja schon hier einige Beiträge gepostet, da ich selber seit letzter Woche BEsitzer eines SEAT LEON KL8...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Zittern / Ruckeln bei Beschleunigung (inkl. erhöhter durchschn. Verbrauch): Hallo liebe Community, nach mehreren Jahren fehlerfreien Fahrens meines Leons muss ich hier doch einmal nach Rat fragen: Typ: Seat Leon ST 5F...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Oben