Help! Scheibenwaschdüsen ohne Wasser!

Diskutiere Help! Scheibenwaschdüsen ohne Wasser! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi! Leider sind seit heute meine Scheiwenwaschdüsen ohne WASSER! Dieses kommt beim rechten Kotflügel raus! Da muss der Schlauch was haben! Wie...
  • Help! Scheibenwaschdüsen ohne Wasser! Beitrag #1

mslogo

Reaktionen
0
Hi!
Leider sind seit heute meine Scheiwenwaschdüsen ohne WASSER! Dieses kommt beim rechten Kotflügel raus! Da muss der Schlauch was haben!
Wie bekomme ich diese Abdeckung vom WASSERKASTEN ab? Müssen dazu die Scheibenwischer demontiert werdenß Hat wer ne Anleitung?
Grz
mslogo

• Help! Scheibenwaschdüsen ohne Wasser! Beitrag #2
ANLEITUNG:

scheibenwischer demontieren
das stellt meistens schon das erste problem dar, da sie in einem konischen gewinde *eingequetscht* sind...am besten macht man ein wenig WD-40 oder ähnliches Sprühöl drauf und setzt dann mit einer leicht auf Öffnung arretierten Wasserpumpenzange mit dem einen Schenkel am Wischer und mit dem anderen Schenkel an der Welle an...ein bisschen drücken, ruckeln und dann müsste der scheibenwischer schon bald aufgeben.

verkleidung über wasserkasten entfernen
einfach an einer seite anfangen, das plastik im 90°-winkel von der scheibe wegzuziehen...auch hier muss man u.U. ein bisschen Kraft anwenden, aber wenn das Ding erstmal ein bisschen locker ist, gehts wie von selber.

fehler suchen
dann einfach mal schauen, ob alle schläuche richtig angeschlossen sind usw.
bei mir wars z.b. so, daß die deppen bei carglass den schlauch einfach nicht wieder angeschlossen hatten...

• Help! Scheibenwaschdüsen ohne Wasser! Beitrag #3
Laß mal die Scheibenwischer an ihrem Platz! Wenn es direkt am rechten rauspißt, dann ist wahrscheinlich der Schlauch am Waschwasserbehälter ab. War bei mir neulich genauso (der für den Heckwischer), ist etwas ätzend dranzukommen (beim TDI zumindest). Wenn der Schlauch weiter oben ab wäre, würde es IMHO weiter hinten rauslaufen.

--
MrSigno

Thema:

Help! Scheibenwaschdüsen ohne Wasser!

Help! Scheibenwaschdüsen ohne Wasser! - Ähnliche Themen

Rost- und Gammelvorsorge gegen geplante Obsoleszenz?: Eine kurze/lange Vorgeschichte: Ich hatte ja schon hier einige Beiträge gepostet, da ich selber seit letzter Woche BEsitzer eines SEAT LEON KL8...
Heckscheibendüse funktioniert nicht (kommt kein Wasser?): Hallo alle zusammen. Folgendes Problem taucht auf, heute habe ich bemerkt dass beim leon, kein Wasser aus der heck Düse kommt. Pumpe...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Wasserkasten Abläufe reinigen: Hallo, Ich habe heute das Auto in der Waschanlage waschen lassen. Beim saugen danach habe ich gesehen das am Innenraumfilter Fußraum...

Neueste Beiträge

Oben