helix HXA1000QX

Diskutiere helix HXA1000QX im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Leute , war echt ein ****** Wochenende. Fahre seid Freitag Nachmittag ohne Bass im Auto rum. MIr ist die Endstufe verreckt. Alle 4x25Ampere...
  • helix HXA1000QX Beitrag #1

locke0577

Reaktionen
0
Hallo Leute ,
war echt ein ****** Wochenende.
Fahre seid Freitag Nachmittag ohne Bass im Auto rum.
MIr ist die Endstufe verreckt.
Alle 4x25Ampere sicherungen der Endstufe hatts rausgepoppt.
Ein Kondensator , glaub ich , ist aufgeplatzt und hat alles lahmgelegt.
Wird morgen eingeschickt , garantiefall.

Passiert so was des öfteren ???

• helix HXA1000QX Beitrag #2
Servus,

ich könnte jetzt sagen, NEIN aber ich kenne die Gegebenheiten bei Dir nicht. Schick mal Gernot Grabosch ne Mail unter [email protected]

Vielleicht ist etwas an Deinem System falsch. Wenn die Sicherungen geflogen sind hört sich das nach Kurzem im Netzteil an. Ist mir aber noch nicht vorgekommen, wenn dann sind die Leistungstrantistoren abgeraucht wenn die LS Ausgänge auf Masse gekommen sind.

Gruss Jens

• helix HXA1000QX Beitrag #3
na könnt ja sein das die endstufe mal nen fehler hatte.

hatte letzens mal das licht drin für mehrere tage brennen lassen und hab dann starthilfe gebraucht.
könnte es damit zusammenhängen ???
ne spannungsspitze oder so ???

hab ich ne chance in das 35mm^2 kabel noch ein schalter einzubauen um dem vorzubeugen ???

• helix HXA1000QX Beitrag #4
Servus,

nee Schalter ist schlecht, das wird bei dem Strom schon ein grosser Schalter, gerade bei Gleichspannung. Wenn dann mit Relais. Es untersagt sowieso jeder Fahrzeughersteller ein Auto selber zu überbrücken, da immer die Elektronik schaden nehmen kann.
In Deinem Fall kann das schon passiert sein. Aber Fischer hat ne gute Technik. Die können meist sehr genau sagen ob es einer Fehler an der Stufe oder ein anderer Fehler war.

Gruss Jens

• helix HXA1000QX Beitrag #5
wie meinst du das mit den relais ???
wie könnt das funktionieren ???

wie ist dann die lage der kosten wenn das "überbrücken" schuld am endstufen-tod schuld ist ???

• helix HXA1000QX Beitrag #6
Servus,

es gibt extra trennrelais für zusatz Batterien. Die können solch einen Strom schalten. Die könntest nehmen. Funktionieren wie ein normales Schütz oder Relais.

Wenn Du was zahlen muss bei Fischer, dann sag mir Bescheid. Mal sehen was sich dann machen lässt. Aber jetzt warte erst mal den Bericht hab.

Gruss Jens

• helix HXA1000QX Beitrag #7
danke für den tip , ich werd mich dann melden .
ansonsten , dankeschön ....

• helix HXA1000QX Beitrag #8
@locke0577
Sag mal hast Du die schon eingeschickt?
Da ist zur Zeit keine 1000er in reperatur wo
das Schaltnetzteil zerfetzt ist! Hast Du die selber
eingeschickt oder über Deinen Händler.

• helix HXA1000QX Beitrag #9
Original von TheZero
@locke0577

mein händler wollt die endstufe einschicken , müßte schon dort sein ...

• helix HXA1000QX Beitrag #10
Original von locke0577
Original von TheZero
@locke0577

mein händler wollt die endstufe einschicken , müßte schon dort sein ...

@the zero
ist die stufe schon da ???

Thema:

helix HXA1000QX

helix HXA1000QX - Ähnliche Themen

Wieder der LMM!: Hallo, zu nächst einmal entschuldige ich mich dafür das ich dafür schon wieder einen neuen Luftmassenmesser Threat auf mache, aber ich muss mir...
[47059 Duisburg] Röchling in Duisburg: Hallo miteinander ! Ich wollte hier mal kurz meine Erfahrungen mit der Fa. Röchling in Duisburg schildern. Im Dez. 02 Leon Torrid als Neuwagen...
Ein Tag bei KW - An alle gegenwärtige und zukünftige KW-Fahrwerksbesitzer: Holdri, so ich möchte doch mal hier im Forum wie schonmal kurz angekündigt allen meinen Erfahrungsbericht über KW in Fichtenberg bereitstellen...
[38644 Goslar] Seat Händler Auto Forum Baßgeige in Goslar: Hallo, wollte Euch mal von meinen Erfahrungen von og. Seat Vertragshändler erzählen. Also im Januar 2003 ist mein Brava verreckt. ok, Fiat(bin 7...
Oben