[47059 Duisburg] Röchling in Duisburg

Diskutiere [47059 Duisburg] Röchling in Duisburg im PLZ 4.... Forum im Bereich Seat-Händler; Hallo miteinander ! Ich wollte hier mal kurz meine Erfahrungen mit der Fa. Röchling in Duisburg schildern. Im Dez. 02 Leon Torrid als Neuwagen...

Otiman

Reaktionen
0
Hallo miteinander !

Ich wollte hier mal kurz meine Erfahrungen mit der Fa. Röchling in Duisburg schildern.

Im Dez. 02 Leon Torrid als Neuwagen dort gekauft, super freundlich, alles ok. Als wir den Wagen abgeholt haben, hab ich den ersten Gang nur mit roher Gewalt (am besten 2 Hände !!!) reinbekommen und die Scheinwerfer haben ca. 30 cm nach vorn geleuchtet also viel zu tief eingestellt. Eigentlich gibt es doch für sowas ne Ügergabeinsp. oder so ? Egal, Termin gemacht, alles behoben. Freundlich und aufgeräumt sind die, da kann man nicht meckern.

Vor ca. 3 Wochen hat dann ständig unsere Motorelektronik-Leuchte gebrannt. Da ich selber keine Zeit hatte, hab ich meine Frau hingeschickt. Vorher habe ich angerufen, die Sache geschildert, man soll doch bitte mal den Fehlerspeicher auslesen. Ja, is ok, Frau kann vorbeikommen. Der
Wagen lief normal, aber man kann ja nicht wissen.
Als meine Frau dann da war, hat sich der Meister tatsächlich bequemt den Motor anzulassen, einmal aufs Gas zu treten und zu meiner Frau zu sagen: "Ja, ist eine Motorstörung. Müssen wir einen Termin machen"

Hallo ??? Wofür hab ich vorher angerufen ? Daß es eine "Motorstörung" ist wußte ich vorher, den Termin hätten wir auch telefonisch machen können. :angry: Egal, für Donnerstag (2 Tage später) haben wir dann nen Termin bekommen. Leihwagen für 15 EUR am Tag. Eigentlich für ein 13 Monate alten Wagen ein Witz aber das hab ich auch noch hingenommen.
Do- Nachmittag Anruf vom Meister: Der braucht ein neues Steuergerät, das haben wir bestellt und müßte morgen (Freitag) da sein. *******, Ärger, ok 2 Tage gehen ja noch. Freitag Nachm. wieder Anruf vom Meister: Neues Steuergerät verursacht immer noch Motorstörung, muß mal Montag beim Werk anrufen. Toll jetzt stand die Kiste da übers Wochenende.
Montag 11 Uhr hab ich dann mal nachgefragt. Hörte sich so an wie: Ach ja, ihr Wagen steht ja auch noch hier. Danke. Nachmittags dann die Info, Auto endlich fertig, die Lamdasonde wars. Er hätte jetzt 38 km Probefahrt gemacht und die Lampe ist ausgeblieben. Tanken ? warum ? wofür ? Egal.
Für den Leihwagen mußten wir dann "nur" 2 Tage also 30,- zahlen.

Auf dem Rückweg nach Hause viel mir dann die Abdeckkappe vom Diagnosestecker entgegen. Da hatte einer wohl mit Gewalt versucht das Teil reinzuwürgen oder rauszubrechen. Die Plastikteile an den Seiten hab ich dann mit Sekundenkleber wieder heile gemacht. Was war da fürn ***** an unserem Leo ?
2 Tage später meckert mein Frauchen, warum denn die Wisch-Wasch-Anlage nicht mehr geht. Ich geguckt: Aus der einen Düse kam ein Pipi-Strahl, aus der anderen gar nix, und die Suppe lief nach unten auf die Straße. Ich hab dann die Plastikabdeckung über dem Pollenfilter (die Schrauben fehlten jetzt auch) abgemacht und da hat wohl einer kein Bock gehabt, mit ein wenig Geschick wieder den Wasserschlauch auf die Düsen zu machen. Da ich kein Bock hatte nochmal dahin zu gurken hab ichs selber gemacht.

Bei soviel Schlamperei hab ich keine Lust mehr auf den Laden. Entweder Azubi oder Idiot dran gewesen. Das Vertrauen ist somit dahin. Was ist wenn die mal ein neues Getriebe einbauen ? muß ich dann die Zahnräder hinterher auch selber sortieren ? ****** Verein, echt. Ich werde jetzt mal Andermahr in Oberhausen testen, mal sehen.

Gruß
Stefan

05.02.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: [47059 Duisburg] Röchling in Duisburg . Dort wird jeder fündig!

Totti

Reaktionen
0
RE: Röchling in Duisburg

Hallo Otiman,
ich muss am 25..02 auch nach Röchling.Wenn ich das gerade lese was dir dort passiert ist mache ich mir ernsthaft gedanken.Ich hab keine Probleme mit der Steuerelektronik aber so Kleinigkeiten wie knarrende Rücksitzbank,eine Rückleuchte undicht,ich hoffe das die so Kleinigkeiten hinbekommen ohne mir das Auto so wie bei dir zu verpfuschen.
Übrigens bei Andermahr war ich auch schon,aber die waren irgendwie Komisch zu mir weil ich nen Import Löwen habe.Aber vielleicht hast du ja mehr Glück wie ich.

Gruss
Totti

Totti

Reaktionen
0
RE: Röchling in Duisburg

Wie ich oben geschrieben habe hatte ich ja Angst mein Auto nachdem Bericht bei Seat Röchling abzugeben.Hier mal mein Bericht:
Also am frühen morgen um 8.00Uhr dort hin der Karosserie Meister war äusserst freundlich hab ihm dann meine Probleme erklärt.
1.Klappern der Rückbank bei kalten Wetter oder besser gesagt wenn der Innenraum kalt ist.
2.Feuchtigkeit in den Rückleuchten.
3.Klackern aus dem Motorraum..........obwohl ich hier aus dem Forum weiss da dies wohl normal ist.
Alles Garantieleistungen.
So gegen 14.00 Uhr angerufen und nach dem Stand der Dinge gefragt.
Als Antwort bekam ich dann:"Wir sind gerade mit ihrem Auto gefahren und konnten nichts hören"..................ich dann um 16.00 Uhr hin.
Dann sagte man mir man könne nichts festellen....sie hätten nichts gehört und die Rückleuchten wären auch dicht.Das klackern aus dem Motorraum ist auch ok.....
Ich bin dann vom Hof und nach ca.100m war das Klappern in der Rückbank wieder da..........da frag ich mich haben die Oropax in den Ohren gehabt oder was.
Na ja den Tag ohne Auto hätte ich mir sparen können weil geholfen hat mir das Autohaus Röchling nicht ausser mir nen Tag Urlaub zu rauben X(
Suchen wir halt den nächsten Seat Händler der mir hilft.

Gruss
Totti

CupraDuisburg

Reaktionen
0
AH Röchling in Duisburg

Wollte nur mal kurz meine schlechten Erfahrungen mit Röchling in Duisburg schildern...
Also Cupra R etwa 2 Monate alt ,der Becherhalter klemmt und ein Türgummi löst sich ein wenig.
Bei Röchling gewesen, sehr netter Kontakt aber leider nicht sehr kompetent.
Vereinbart wurde die Ausbesserung dieser Kleinigkeiten innerhalb einer Stunde, ich könne also warten...
Nach circa 1,5 Stunden kommt der Typ zu mir und meint, die Türdichtung wurde falsch bestellt und für den Becherhalter müsste man das ganze Amaturenbrett zerlegen.:respekt:
Na ja dann wollte man unbedingt nen neuen Termin machen, weil ja sonst die Ersatzteile auf Lager liegen würden...
Habe dann gesagt, dass ich für die Kleinigkeiten nicht einsehe den Wagen abzugeben und werde alles bei der 15 tsd machen lassen.

Zwischendurch haben Sie bei nem Kumpel im Cupra R bei der Jahresinspektionen nen halben Liter Öl ÜBER maximum eingefüllt :angry:

Na ja mich sehen die nie wieder, werde wohl die inspektion bei uebergruen in krefeld machen :finger:

Megaherz

Reaktionen
0
RE: AH Röchling in Duisburg

*zusammenfüge*

Matthes82

Reaktionen
0
RE: AH Röchling in Duisburg

Original von CupraDuisburg

Na ja mich sehen die nie wieder, werde wohl die inspektion bei uebergruen in krefeld machen :finger:

Das würde ich mir noch mal überlegen.....ich selber würde nur noch zu Seat Kösters auf der Untergath gehen, die sind mal echt kompetent!

leonuser

Reaktionen
0
Röchling in Duisburg

Ich kann mich da auch anschliessen, ich habe eigentlich nur negative Erfahrungen mit Röchling.
Als bei mir "Grosse" Inspektion fällig war(60000 km) hies es unter anderem laut Serviceheft "Zahriemenwechsel"
(1,9 tdi , 90 PS, 2000BJ) und der Spass sollte mir insgesamt ca. 800-950€ kosten.
Tja, muss sein-Termin ausgemacht , 1 1/2 Wochen(es geht nie unter 1-2 Wochen Wartezeit) komm dahin und erzähle dem Meister das ich gehört habe, SEAT erhöhte Wartunginterwale bzw.Zahnriemen darf 30000 mehr aushalten. Er guckt mich skeptisch an, ruft bei SEAT Deutchland an und in 1 Minute kommt Fax, wo alle Wartunginterwale aufgeführt sind. Nach kurzem studieren stellt er fest das dass stimmt und ich brauch' neuen Zahnriemen erst bei 90000 km...So, mal eben 400€ gespart.
Dann haben die kleine "Grosse" Inspektion durchgeführt- Ölwechsel (77€ für 5l Öl ! Und laut Schildchen im Motorraum 0w30- muss doch gar nicht sein, oder?) , Bremsflüssigkeit, sämtliche Filter usw. Ich hab' vorher extra wegen Beleuchtung nachgeschaut - alles war ok und trotzdem wurde bei Kennzeichenbeleuchtung eine Birne ausgetauscht...
Dann wollte ich noch das Hupen beim zuschliessen aktivieren lassen(soll ca. 20€ kosten obwohl Fehlerspeicher sowieso ausgelesen wird)- haben die nicht gemacht- vergessen?(aber auch nicht dafür kassiert)
Und egal wann du dahin kommst - morgens, mittags, abends - da gibt's immer Stress, man muss ewig warten. Aber Rechnung schreiben geht immer und unheimlich schnell !
Eine weitere Geschihte mit dem Bremslichtschalter laüft noch und ich hab' kein gutes gefühl dabei.

CupraDuisburg

Reaktionen
0
Super dann sind wir uns ja wenigstens einig was den Verein angeht :D
@ Matthes82
Danke für den Tip, hatte nur mal geschaut welche Seat Häuser noch in der Umgebung sind und bin deshalb auf Uebergruen gestossen....

Werd dann bei Bedarf nach Kösters fahren ,kann ja nur besser werden

Matthes82

Reaktionen
0
@ CupraDuisburg..

Da ich aus Kleve komme, war ich zuerst bei Seat van de Kamp in Goch, dort habe ich meine Probleme geschildert, dass einzige was ich da vom geschäftsführer! zu hören bekam war "joa, der meister ist voll im saft, komm ma am 10 januar wieder" (das war am 27.12.).....der ist aber auch schön auf seinem Stuhl sitzen geblieben und hat sich den Wagen noch nicht mal angeschaut....da habe ich mir auch nur gedacht a*** lecken, danke tschööö.

Danach bin ich zu Überguenn gefahren, dort war es auch nicht viel besser, kein wirkliches Interesse am Kunden......da alle Guten Dinge Drei sind, bin ich dann noch zu Kösters gefahren... Probleme geschildert, die haben sofort ohne zu Zögern das Diagnosegerät angeschlossen, Probefahrt und und und.....halbe Stunde gewartet, Kaffee bekommen.....alles tricki....Super Service, kann ich jedem aus diesem Board, der aus der Umgebung kommt, empfehlen.

DerGrüne

Reaktionen
0
Wie die Erfahrungen hier doch schwanken..........

Ich kann meinerseits nur von Autohaus Kösters abraten.

Absolut inkompetente Werkstatt, bei der früher ständig der Meister wechselte.
Es werden Autos verkauft(gebrauchte), deren schriftlich zugesicherten Eigenschaften leider nicht stimmen.

Autohaus Uebergünn allerdings war immer sehr freundlich, kompetent und zuverlässig, als ich noch meinen Leon hatte.

Bei Kösters wurde aus einem Reparaturtermin mindest noch einer, um die neu verursachten Schäden des Autohauses zu reparieren.

Bitte Finger weg von Autohaus Kösters.l

daniel79

Reaktionen
0
@ Matthes82

Ich komme auch aus dem Kreis Kleve. Ich kann dir Autohaus Maring in Nettetal empfehlen. Ich war bei Uberguenn, Kösters und Röchling und fand Maring am besten (Kompetent und nett)

Ich habe mir die diversen Händler angeschaut und vergglichen bzw. Probefahrten gemacht. mein auto bekommt nur noch maring in die finger nachdem ich das gelesen habe.
Den Verkäufer bei Kösters fand ich mal richtig ätzend. der hat sich so angepisst benommen das der so keine autos verkaufen wird.

Matthes82

Reaktionen
0
@ daniel 79

Nettetal ist natürlich auch noch mal ein ganze Stück...da ich in Krefeld arbeite kommt das mit Kösters sehr gut aus. Wie gesagt, bis jetzt habe ich nur gutes feststellen können. Naja, kann sich auch noch ändern.

Autohaus Maring ist aber auch ein Zweigstelle von J&K soviel ich weiß, oder?

daniel79

Reaktionen
0
Nee, ich wüßte nicht das die mit J&K was zu tun haben. Ich habe meinen Wagen von Jütten. Ich dachte du fährst extra von Kleve nach Krefeld zu Inspektion.wenn du da arbeitest ist das natürlich besser wenn du dort auch die wartung machst. ABer kannst ja mal zu unseren Leon Treffen kommen. Das nächste ist Samstag in Straelen!! ;)

Matthes82

Reaktionen
0
Mhhh, hätte ich das mal ehr gewusst, muss samstag leider arbeiten....schice schichtdienst!

Thema:

[47059 Duisburg] Röchling in Duisburg

[47059 Duisburg] Röchling in Duisburg - Ähnliche Themen

• [47xxx] gescheite Seat-Werkstatt im Raum Duisburg?

[47xxx] gescheite Seat-Werkstatt im Raum Duisburg?: Hallo ich hab da mal ne bescheidene Frage: Mein TDi müßte bald (noch 500km) wieder zum Ölwechsel (45000km), und da ich mit meiner bisherigen...
  • [47xxx] gescheite Seat-Werkstatt im Raum Duisburg? - Ähnliche Themen

• [47xxx] gescheite Seat-Werkstatt im Raum Duisburg?

[47xxx] gescheite Seat-Werkstatt im Raum Duisburg?: Hallo ich hab da mal ne bescheidene Frage: Mein TDi müßte bald (noch 500km) wieder zum Ölwechsel (45000km), und da ich mit meiner bisherigen...