Heizung zu heiss?

Diskutiere Heizung zu heiss? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Leon Sport TDi mit 81kw mit Klimatronic. Kann es sein dass eine Heizung zu stark heizt? Wenn...
  • Heizung zu heiss? Beitrag #1

bumu

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Leon Sport TDi mit 81kw mit Klimatronic. Kann es sein dass eine Heizung zu stark heizt? Wenn ich die letzten Jahre im Winter gefahren bin und meine Heizung auf 19 Grad, oder 21 Grad eingestellt habe dann kam auch wirklich etwas kühler als bei 24 oder sogar 25 Grad. Doch jetzt kommt auch bei 19 Grad richtig heiss. Das heisst es kommt Schubweise heiss. Erst etwas kühler, dann wieder knallig heiss (also so richtig), dann wieder kühler usw.....
Hat jemand das selbe Problem schon gehabt, bzw. was kann man da machen? Ich habe schon mal die Temperaturklappen auf "Null" stellen lassen, aber ohne sichtlichen Erfolg.

Wäre nett wenn mir jemand helfen kann.

• Heizung zu heiss? Beitrag #2
hmmm, ich könnte mir höchstens noch vorstellen, dass dein temperaturfühler defekt ist und die klimatronic somit nicht so recht weiss was sie machen soll.
Vielleicht kannste das ja mal prüfen (prüfen lassen)

Gruss Atze

• Heizung zu heiss? Beitrag #3
Kann ich das igrendwie selber überprüfen?

• Heizung zu heiss? Beitrag #4
Wo sitzen denn die Temperaturfühler. Hat mir da jemand ne Liste?

• Heizung zu heiss? Beitrag #5
Fehlerspeicher auslesen.. was anderes macht wenig Sinn

• Heizung zu heiss? Beitrag #6
Wo sitzen denn die Temperaturfühler. Hat mir da jemand ne Liste?

Sitzt einer nicht direkt über dem Bedienfeld von der Klimatronic (hinter den kleinen Löchern)???

Und sonst, wie Reaper schon sagte, zu deinem Händler und mal Fehlerspeicher auslesen lassen.

Gruss Atze

• Heizung zu heiss? Beitrag #7
Genau.. und falls Du aus dem Landkreis KA kommst meld dich mal bei mir per PN.. kann dir das auchmal auslesen

Mfg
Chrisi

• Heizung zu heiss? Beitrag #8
Hi, echt nett. Aber bis KA ists etwas weiter. Bin Ulmer. Dann werd ich wohl mal beim Seat-Menschen vorbei fahren. Vielleicht bekommen die ja was raus.
Was ist eigentlich die günstigste Möglichkeit seinen Fehlerspeicher selbst auszulesen? Die Auslesegeräte sind ja schweineteuer, oder?

Thema:

Heizung zu heiss?

Heizung zu heiss? - Ähnliche Themen

nur kalte Luft aus im Heizbetrieb: Leon 1M BJ 2003 TDI 90PS Climatronic kurze Vorgeschichte (weiß nicht ob die überhaupt was damit zu tun hat): vor 1 Jahr hat er nicht mehr...
Fehlersuche Lambdasonde: Hallo Leute, ich fahre nun schon seit fast einem Jahr mit meiner gelben Motormanagement-Warnleuchte durch die Gegend. Zur Vorgeschichte: Ich habe...
Heizung kalt, Kühlwasser weg - Wärmetauscher?: Mahlzeit zusammen! Ich schildere euch mal kurz mein Problem.. Es fing an, als morgens beim Starten des Motors die Kühlmittellampe an ging und...
Neuling: Hallo mein Leon Cupra 5F wird diesen Monat 5 Jahre alt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Interessen Als Bastelprojekt arbeite ich an...
Seat Leon ruckelt bei aktiver Heizung: Hallo zusammen, zum Auto: Seat Leon ST 1.4 TSI ACT Manuelles Getriebe seit 1 Monat habe ich folgendes Problem, welches anscheinend bei diesem...

Neueste Beiträge

Oben