Heckwischer - Kein Wasser :-(

Diskutiere Heckwischer - Kein Wasser :-( im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Moin Leute, bei meinem Leon kommt hinten leider kein Wasser mehr aus der Düse. Ich habe vorne bereits Wassertank und Pumpe gecheckt, alles ok...
  • Heckwischer - Kein Wasser :-( Beitrag #1

bulldozer007

Reaktionen
0
Moin Leute,

bei meinem Leon kommt hinten leider kein Wasser mehr aus der Düse.
Ich habe vorne bereits Wassertank und Pumpe gecheckt, alles ok.
Hinten links habe ich im Kofferraum die Schlauch-Steckverbinder überprüft, auch alles soweit ok. Die Schläuche sind dort innen total trocken.
Beim Pumpen wird der Wassertank auch nicht leerer, also muss der Schlauch irgendwo zwischen Wassertank und dem Kofferraum geknickt sein.
Aber wo wird der Schlauch hergeführt, bzw. wo könnte ich nach Knicken suchen?

Gruss,
Thomas

• Heckwischer - Kein Wasser :-( Beitrag #2
Kuck mal ob die Düsen frei sind!!!
Meine waren auch total zu, da ich sie länger nicht benutzt habe.
Einfach mal mit einer Stecknadel reinpicksen und den Dreck raus holen.

• Heckwischer - Kein Wasser :-( Beitrag #3
hatte das zweimail und da hatte sich eine verbindung gelöst und das zweite mal war das wasser gefroren im winter und der schlauch war gerissen.

musste mal ne zeitlang betätigen und dann mal schauen ob es wo unterm auto tropf bzw du riechst es ja durch das reinigungsmittel

• Heckwischer - Kein Wasser :-( Beitrag #4
Hi,

das Problem ist ja, dass gar kein Wasser aus dem Tank gepumpt werden kann. Also läuft auch nirgends etwas raus.

Irgendwo muss der Schluch also verstopft oder geknickt sein.

Gruss,
Thomas

• Heckwischer - Kein Wasser :-( Beitrag #5
Original von bulldozer007
Hi,

das Problem ist ja, dass gar kein Wasser aus dem Tank gepumpt werden kann. Also läuft auch nirgends etwas raus.

Irgendwo muss der Schluch also verstopft oder geknickt sein.

Gruss,
Thomas
Hast du die Düsen gecheckt?
Wenn sie zu sind, kann ja kein Wasser mehr aus dem Schlauch. Somit ist er ja gefüllt und es wird kein weiteres Wasser aus dem Tank gepumpt.

Ansonsten wüsste ich auch nix.
Der Schlauch ist doch befestigt, also kann er ja kaum irgendwo eingeklemmt sein oder? ?(

• Heckwischer - Kein Wasser :-( Beitrag #6
Tja, leider ist der Schlauch im Kofferraum (links hinter der Verkleidung) völlig leer. Quasi richtig ausgetrocknet.
Das Problem muss irgendwo zwischen Wassertank und Kofferraum liegen.

Gruss,
Thomas

• Heckwischer - Kein Wasser :-( Beitrag #7
Original von bulldozer007
Tja, leider ist der Schlauch im Kofferraum (links hinter der Verkleidung) völlig leer. Quasi richtig ausgetrocknet.
Das Problem muss irgendwo zwischen Wassertank und Kofferraum liegen.

Gruss,
Thomas
Kuck mal beim Übergang zur Kofferraumklappe.
Vieleicht ist sie da eingezwickt.

Ansonsten weiß ich auch nix mehr.

• Heckwischer - Kein Wasser :-( Beitrag #8
Original von schumi-fan
Einfach mal mit einer Stecknadel reinpicksen und den Dreck raus holen.
´

Aber pass auf das dir die Stecknadel vorne nicht abbricht wenn sie in der Düse steckt, so wie es mir bei meinem alten Auto passiert ist! :O

• Heckwischer - Kein Wasser :-( Beitrag #9
Hast du den Fehler gefunden????

• Heckwischer - Kein Wasser :-( Beitrag #10
Hey

kannst du, oder jemand anderes mir bitte sagen, wo diese Steckverbindung im Kofferraum zu finden ist? Bei mir kommt auch kein wasser und hab keine Lust extra wegen sowas in die Werkstatt zu fahren, wenn allein zu lösen geht.

Grüße

• Heckwischer - Kein Wasser :-( Beitrag #11
So, bin wieder aus dem sonnigen Spanien zurück ...

Wenn Du die beiden Schrauben an der Ablage (linke Kofferraumseite) löst
und den Teppich darunter wegziehst (ist etwas schwergängig), dann siehst Du dahinter die Schlauchverbindung.

Leider kommt bei mir das Wasser erst gar nicht bis dorthin :-(

Gruss,
Thomas

Thema:

Heckwischer - Kein Wasser :-(

Heckwischer - Kein Wasser :-( - Ähnliche Themen

Heckscheiben-Waschanlage Schlauch undicht: Bin übers Wochenende mit dem Löwen von Amberg in den Raum Stuttgart gefahren, Wetter war ja schon recht winterlich, zumindest noch am Samstag...
Wasser im Seitenschweller?: Bei uns hat es am WE sehr stark geregnet. Mein Cupra ST 4Drive mit Pano steht in der Hofeinfahrt Fahrtrichtung nach oben im Freien. Wenn ich beim...
SEAT Leon 1M Scheiben von innen nass: Hallo, in den beiden letzten Tagen sind bei meinem SEAT Leon 1M (2006) die Scheiben von innen total beschlagen, und regelrecht nass. Ich habe...
Wo kommt das Wasser her? o0: Tagchen Leute, mir ist gestern was komisches aufgefallen: Seit ca 3 Tagen hat es nicht mehr geregnet, nur mal um das auszuschließen... Also, ich...
Heckscheibenwischer entfernen und mit Glasstopfen ersetzen: Hey Leute! Heute hab ich mich an das Experiment Heckscheibenwischer entfernen gemacht. Experiment deshalb, weils ja im Netz keine brauchbaren...

Neueste Beiträge

Oben