Heckwischer geht nicht ab....

Diskutiere Heckwischer geht nicht ab.... im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; hi... habe aufmerksam die threads zum thema heckwischer gelesen und mir beim vw-händler den wischer von golf v bestellt. Kappe beim alten runter...
  • Heckwischer geht nicht ab.... Beitrag #1

speedman84

Reaktionen
0
hi...

habe aufmerksam die threads zum thema heckwischer gelesen und mir beim vw-händler den wischer von golf v bestellt.

Kappe beim alten runter und die Mutter losgemacht - doch ab da tut sich nix mehr...

Habe Öl, Caramba und was die Bude hergab draufgesprüht und gewartet und wieder gezogen - nix zu machen.

War dann mal kurz beim VW-Händler und der meinte dann wiederrum, dass man da nen Termin für machen müsste und das es ein ziemlicher Akt wäre - und die Heckscheibe könnte platzen...

Hat jemand vielleicht noch einen Tip oder kann mal genau schildern wie man dieses Ding darunter bekommt?

Danke + Gruß,

henrik

• Heckwischer geht nicht ab.... Beitrag #2
Also bei mir war der Heckwischer auch bombenfest gesessen. Hab dran gerüttelt un gezogen und der hat sich nicht bewegt. Bin dann mal zu meinen AH gefahren und hab gesagt dass ich den Wischer gerne unten hätte. Dann is einer mit zu meinem Auto gekommen, hat einmal angepackt und das Ding war unten. Frag mich nicht wie der das gemacht hat, aber er hat auch nur gezogen und den Wischer ein bischen gedreht...

• Heckwischer geht nicht ab.... Beitrag #3
Hatte gleiches Problem.
Was gut geht ist mitm Schraubenzieher vorsichtig runterhebeln. Aber wirklich sachte und mit Tuch als Schutz vor kratzer im Glas und lack. So ging es aber bei mir...

• Heckwischer geht nicht ab.... Beitrag #4
hmm, sag doch mal genau was da nicht ab geht. ich kann mich nicht daran erinnern, dass bei der demontage irgendetwas schwer gegangen ist.

gruß wommas

• Heckwischer geht nicht ab.... Beitrag #5
Hatte letzte Woche an einem A3 genau das gleiche Problem.
Folgendes hat geholfen:
Schraube lösen. Wischer hoch klappen und ein paar mal wischen lassen.Ging danach problemlos ab.

Ob das jetzt immer hilft ?( , versuch es einfach mal...:)

• Heckwischer geht nicht ab.... Beitrag #6
Einfach weiterversuchen. Ziehen, draufklopfen, rütteln, drehen, einfach alles was dir so einfällt. Bei mir hats auch 10min. pro Wischer gedauert und da hat einer aus der Werkstatt dran gezerrt. Sein Tip war halt das draufklopfen auf die Verbindung. Is ja nur zusammengeklemmt und gammelt schnell fest. Nicht den Mut verlieren, irgendwann gibt der Wischer auf.

hyrican

• Heckwischer geht nicht ab.... Beitrag #7
Hallo zusammen

Für solche Fälle gibt es einen Abzieher damit geh das Teil ganz leicht ab. Ohne das man die Wischermotorachse verbiegt oder abbricht. :D :D :D

• Heckwischer geht nicht ab.... Beitrag #8
mal was anderes zum thema heckwischer...

dürfte ich eigentlich beim leon den heckwischer abbauen und ohne rumfahren?
ein freund von einem freund hat seinen abgebaut, und ist von der polizei kontrolliert worden. jetzt soll er 3 punkte bekommen. weil er Änderungen am Fahrzeug vorgenommen hat, oder so?

was ist da dran?
was können die da machen?

• Heckwischer geht nicht ab.... Beitrag #9
Wo wir schon mal bei dem Thema sind, will meinen auch entfernen. Wie habt ihr das mit dem Spritzwaaserschlauch gemacht. Wie ich mich kenn drücke ich bestimmt mal aus gewohnheit auf den Hebel und dann läuft mir die ganze Sutsche in den Kofferraum.

Thema:

Heckwischer geht nicht ab....

Heckwischer geht nicht ab.... - Ähnliche Themen

[ST] Seat Leon ST FR 1.4TSI ACT 6G-HS, AH24 - Auto Josten: Hallo Zusammen, heute war es endlich soweit und ich durfte mein Traumwagen endlich abholen. Ich bin auch schon einige Kilometer gefahren und...
Heckwischer hinterläßt Kratzer beim Waschen: Moin, habt ihr eigentlich auch das Problem, daß diese komische Verkleidung des Heckwischers in der Waschanlage so nach unten gedrückt wird, daß...
Aero-Twin Heckwischer: Ich bin mal so frei und zitier für den Downloadbereich den Beitrag!
Aero Heckwischer: Info Zusammenfassung Aero Heckwischer für Seat Leon Der Originale Leon-Wischer hat 50cm und geht bis zum schwarzen Rand von der Scheibe .. Der...
Oben