heckschloss und rückleuchten

Diskutiere heckschloss und rückleuchten im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; :baby: Ich glaub es einfach nicht. Nach 2 jahren Leon fängt er jetzt an Macken zu haben, da geht auf einmal das Heckschloss nicht mehr auf, weder...
  • heckschloss und rückleuchten Beitrag #1

Pinhead

Reaktionen
0
:baby:
Ich glaub es einfach nicht.
Nach 2 jahren Leon fängt er jetzt an Macken zu haben,
da geht auf einmal das Heckschloss nicht mehr auf, weder FFB noch Manuell und in den Rückleuchten fängt sich Feuchtigkeit.
Hat jemand von euch auch das Problem mit dem Heckschloss gehabt und ist das ein Kulanzfall ?

• heckschloss und rückleuchten Beitrag #2
Daß die Rückleuchten etwas Feuchtigkeit ziehen, ist normal.
Das Heckklappenschloß war bei mir auch schon kaputt. Wurde auf Garantie behoben. Kulanz sollte aber auch möglich sin, da mein Händler damals meinte, daß es ein bekanntes Problem sei und daß man jetzt ein verstärktes Schloß verwendet. Da brichtirgend so ein klenes Plastikteil gerne mal ab.

ernie

• heckschloss und rückleuchten Beitrag #3
@Pinhead
das mit dem heckklappenschloß hatte ich schon am 2 tag,scheint ein heufiges problem zu sein!
würde mal mit dein händler drüber sprechen!

• heckschloss und rückleuchten Beitrag #4
Das mit den Heckleuchten ist ja wie mit den Frontscheinwerfern bekannt. Das Schloß war bei mir nach 4 Wochen schon platt ... jetzt 1 Jahr später ...ist immer noch alles okay. Bei mir wurde auch was ausgetauscht ...

• heckschloss und rückleuchten Beitrag #5
Ich laß mich dann quasi mal überraschen, was die Zeit noch so mit sich bringt! Seit gut eineinhalb Wochen fahr ich ihn jetzt und ich hatte am Anfang die teilweise leicht beschlagenen Scheinwerfer, is aber jetzt weg und mit dem Heckklappenschloß keine Probs, aber die Zeit wird wahrscheinlich schon machen!

• heckschloss und rückleuchten Beitrag #6
Hallo auch

@Pinhead: zum Thema Heckschloß kann ich sagen das das wohl ein Serienfehler ist, da gabs hier im Forum schonmal einen Thread drüber mußt halt mal die Suchfunktion anwenden, bei mir wurde das Ding (ist der der Stellmotor) auch schon zweimal gewechselt:(
Das geht relativ einfach wenn die Heckklappe auf ist, wenn die zu ist dann wirds kompliziert weil dann jemand von Innen im Kofferaum die Abdeckung abfummeln muß (Scheißarbeit)X(
Müßte aber auf jedenfall unter Garantie/Kulanz laufen.

• heckschloss und rückleuchten Beitrag #7
Das Thema Stellmotor läßt sich sogar sehr gut auch von allen reproduzieren, die noch keine Probleme hatten.
Einfach das Emblem in gewohnter Manier im verschlossenen Zustand betätigen und ich garantiere Euch beim nachfolgenden öffnen per FB geht nicht´s !

cu

Tdi

• heckschloss und rückleuchten Beitrag #8
Da könntest Recht haben.... :D
Genau bei dieser Aktion hat es meines damals auch zerbröselt....

ernie

• heckschloss und rückleuchten Beitrag #9
Wie genau funktioniert das eigentlich mit dem Emblem?? Zum öffnen reindrücken??

• heckschloss und rückleuchten Beitrag #10
@ CapD~Razor: Ja, obere Hälfte reindrücken, dann kommt die untere raus und da dran ziehen.

@ TDI & ernie: So was ähnliches ist mir auch aufgefallen: Habe die Heckklappe einfach mal per Hand verschlossen und dann per FFB aufgesperrt. Nach aufschliessen der Heckklappe per Hand blieb diese zu. Also hab ich nochmal per FFB zu-und wieder aufgeschlossen. Siehe da: Wieder offen! Komisch oder??

• heckschloss und rückleuchten Beitrag #11
Manchmal funktioniert das mit der Heckklappe etwas merkwürdig. Habe auch schon das gleiche beobachtet wie Devilseye. Verschlossene Heckklappe versucht zu öffnen, dann aufgeschlossen und keine Reaktion. Dann per FFB aufgesperrt und alles geht wieder normal. Beim ersten Versuch dieser Art hat es allerdings den Stellmotor irgendwie zerbröselt. Mittlerweile scheint er aber zu halten. Aber extra Ausprobieren will ich es auch nicht.... ;)

ernie

• heckschloss und rückleuchten Beitrag #12
Habe folgendes rausgefunden: Die Heckklappe lässt sich immer manuell verriegeln. Entriegeln geht nur wenn die Zentralverriegelung ZU ist. Dann ZV öffnen und siehe da - Heckklappe is wieder offen.
Ausserdem hab ich noch in der Bedienungsanleitung gelesen das wenn man den Schlüssel nicht rechts zum manuell schliessen sondern kurz nach links dreht müsste die Heckklappe auf jeden Fall aufgehen. Ich probiers heute mal aus. Der Schlüssel lässt sich in der Stellung aber nicht abziehen!!

• heckschloss und rückleuchten Beitrag #13
Original von Devilseye
Habe folgendes rausgefunden: Die Heckklappe lässt sich immer manuell verriegeln. Entriegeln geht nur wenn die Zentralverriegelung ZU ist. Dann ZV öffnen und siehe da - Heckklappe is wieder offen.
Ausserdem hab ich noch in der Bedienungsanleitung gelesen das wenn man den Schlüssel nicht rechts zum manuell schliessen sondern kurz nach links dreht müsste die Heckklappe auf jeden Fall aufgehen. Ich probiers heute mal aus. Der Schlüssel lässt sich in der Stellung aber nicht abziehen!!

Seit gestern ist bei mir das Heckschloß auch endgültig kaputt. Vor ein paar Tagen klemmte es schonmal, lies sich dann aber doch nach längerem Ausprobieren manuell öffnen.
Gestern abend habe ich wieder alle Tricks ausprobiert:
manuelles Öffnen mit Drehen des Schlüssels nach rechts und links sowohl bei geschlossener als auch bei geöffneter ZV.
Leider bleibt das Schloß fest verschlossen, die Einkäufe müssen auf dem Rücksitz Platz finden und es bleibt wohl nur der Gang zum Autohändler.

Beste Grüße,
Steffen

• heckschloss und rückleuchten Beitrag #14
Hatte das eigentlich schon mal ein Leon mit 2002er Modelljahr!?

Dort sollte das nämlich im Zuge der Modellpflege abgestellt worden sein.

Mein 2001er hatte das auch, es wurde durch ein verbessertes bzw. verstärktes Teil behoben.

• heckschloss und rückleuchten Beitrag #15
Original von bones
Hatte das eigentlich schon mal ein Leon mit 2002er Modelljahr!?

Dort sollte das nämlich im Zuge der Modellpflege abgestellt worden sein.

Mein 2001er hatte das auch, es wurde durch ein verbessertes bzw. verstärktes Teil behoben.

Funzt bis jetzt tadellos seit fast 3 Monaten - seit ich ihn hab!

• heckschloss und rückleuchten Beitrag #16
Hauptsache dieser Typ hier bekommt seinen Kofferraum noch auf.

Beste Grüße,
Steffen

• heckschloss und rückleuchten Beitrag #17
Bei dem würden mich vielmehr die Rückleuchten interessieren....

ernie

• heckschloss und rückleuchten Beitrag #18
Jaja, die Jugend !! :D

• heckschloss und rückleuchten Beitrag #19
Ganz toll: 8,5 und 10,5 x 18er Felgen, dicke Spoiler etc. und 1,6Ltr. und 115PS, - Waaaaaahnsinnnn..... ;(
30.000,-DM Eigenkosten, und, - für den Löwen waren nicht mal 3000,-DM Aufpreis für nen 1.8ter Turbo drin...
Ich meine nicht, er muß unbedingt 300PS haben, aber ich kann nicht verstehen, das ein Auto wie ein Rennwagen aussieht, und beim Gasgeben nur heiße Luft kommt :-(
Ich liebe den Spruch: Lieber SEIN als Schein...
Ja, ja, ich weiß, nicht jeder muß 180PS und mehr Leistung haben, aber wozu dann der Aufwand mit Einzelanfertigung der Spoiler etc. pp (plus Motortuning, das bei diesem Motor eh nicht lohnt) ?

• heckschloss und rückleuchten Beitrag #20
Volle Zustimmung!
Understatement ist angesagt!

ernie

Thema:

heckschloss und rückleuchten

heckschloss und rückleuchten - Ähnliche Themen

[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Seat Connect komplett ausgefallen?: Hallo zusammen, seit heute Nachmittag ist bei meinem Seat Leon Sportstourer (2025) die Weltkugel ausgegeaut. Heisst ich kann keine Online Dienste...
[ST] Rückfahrkamera Leon ST 5F CUNA in Stoßstange - Bild dauerhaft extrem dunkel: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST 5F (12/2017, Motorcode CUNA) mit Rückfahrkamera in der Stoßstange (also nicht in der Heckklappe...
Motor startet nicht, Gang springt raus (DSG): Hallo, wir haben uns im Oktober einen Leon 1.5e TSI ST FR DSG als EU-Neuwagen gekauft und sind soweit auch sehr zufrieden mit dem Auto, wenn da...
SEAT Haupt-Nutzer lässt sich nicht verbinden: Guten Tag Ich besitze einen Seat Leon Kl bj2020. Mit der aktuellsten Infotainment Version, manuell geupdatet. Mein Problem fing damit an dass...

Neueste Beiträge

Oben