Heckscheibenwischmotor

Diskutiere Heckscheibenwischmotor im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; ja bei -5 ist es im warmen geblieben :D
  • Heckscheibenwischmotor Beitrag #21
ja bei -5 ist es im warmen geblieben :D

• Heckscheibenwischmotor Beitrag #22
hahaha, schenkt doch mal bisschen zärtlichkeite eurer süßen:)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

so haben nun mich an die arbeit gemacht und habe versucht die abdeckung der heckklappe abzumachen oder eher gesagt abzureißen. habe den vorne eigentöich ganz gut abbekommen, nur an den seite will er einfach nicht ab auch wenn ich etwas härt zeieh, habe angst das wenn ich die mit voller kraft zeihe, dass ich dann etwas wegreiße. worauf muss ich da achten? sind da irgendwo klammern oder schrauben die ich noch abmachen muss oder kann ich das einfach runtereißen ohne nagst zu ahben das was kaputt geht

Zuletzt bearbeitet:
  • Heckscheibenwischmotor Beitrag #23
Ich hatte das Problem das die vorderen Düsen langsam ihren Geist aufgaben. Erst kam bei allen Wasser und plötzlich kam bei keiner Düse mehr Wasser. Grund war Kalk im Scheibenwasserbehälter und der Kalk hat die Düsen verschlossen. Also Behälter ausgeleert und ausgebaut, Düsen herunter gezogen und die Schläuche mit der Luftpistole durchgeblasen. Behälter wieder eingebaut, düsen wieder draufgesteckt und frischen Scheibenfrostschutz eingefüllt seit dem funktionieren dir Düsen wieder. :laughing:

• Heckscheibenwischmotor Beitrag #24
Ja aber meine vorderen funktionieren perfekt. Daran kann es nicht liegen da es ja der selbe behälter ist

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

habe immer noch nicht die hintere abdeckung für die heckklappe abbekommen. kann mir jemand da ein paar tipps geben ??? hatte das denn keiner von euch gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Heckscheibenwischmotor Beitrag #25
  • Heckscheibenwischmotor Beitrag #26
ok, das war jetzt wirklich hilfreich, aber warum macht seat so ein ******..... dieabdeckung so anzubringen, man was ein schwachsinn. aber ich habe immer noch das problem das ich diese 2 schrauben nirgendswo finde

• Heckscheibenwischmotor Beitrag #27
ne gescheite taschenlampe und mal in die griffschalen leuchten - wenn da keine mehr drin sind hat die vor dir einer vergessen wieder reinzumachen :)

• Heckscheibenwischmotor Beitrag #28
Hallo Leute,

ist der Ausbau des Heckwischermotors kompliziert?

Meiner bleibt gelegentlich mal hängen, die Düse dreht sich manchmal mit und er läuft in
letzter Zeit ot 1 Minute oder länge obwohl ich nur einmal den hebel betätige.

Bei Ebay gibts welche ab 40 €, ich denke dich werde ich investieren, falls der Ausbau
nicht all zu kompliziert ist.

• Heckscheibenwischmotor Beitrag #29
Wischerarm ab (geht manchmal etwas schwer)
Heckklappenverkleidung ab
alle Stecker+Wasserschlauch abziehen
3 Muttern lösen
Motor vorsichtig abziehen

Der Zusammenbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge :D

• Heckscheibenwischmotor Beitrag #30
Ok danke, das hört sich machbar an.

Thema:

Heckscheibenwischmotor

Heckscheibenwischmotor - Ähnliche Themen

[ST] Klimaanlage kühlt nicht richtig: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 6 Wochen meinen Leon e-Hybrid Bj2021 gebraucht vom Händler. Mit ist aufgefallen, dass die Klimaanlage oft nicht...
[SC] Leon 5F - Zentralverriegelung Beifahrertür schließt nicht: Hallo zusammen, Ich möchte meinen Kübel (Leon 5F 1.4 BJ2016) bald verkaufen und auf den Formentor umsteigen. Genau jetzt kommen die ganzen...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Beschleunigung blockiert komplett nach einiger Zeit: Hallo! Ich habe einen Seat Leon ST 1.6 TDI und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Laufleistung und allgemein. Seit einigen Tagen habe ich...
Seat Leon 1M Wasser in der Tür: Hallo Zusammen, ich habe leider nichts zum Thema hier gefunden. Mein Leon 1M 1,9 TDI (150PS) Bj 2005 hat seit ca. 3 Wochen einen muffeligen Geruch...
Oben