Heckscheibenwischmotor

Diskutiere Heckscheibenwischmotor im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; hallo alle zusammen. habe ein kleines problemchen und zwar habe ich ein problem mit meinem heckscheibenwischer. anfangs hat die düse ja noch...
  • Heckscheibenwischmotor Beitrag #1

daupe2009

Reaktionen
0
hallo alle zusammen.
habe ein kleines problemchen und zwar habe ich ein problem mit meinem heckscheibenwischer.
anfangs hat die düse ja noch funktioniert, es seine arbeit gemacht aber nur schlecht.
da kam immer nur ganz wneig wasser aus der düse raus.
so nun habe ich die große k... und der funktioniert gar net mehr.
das wasser kommt einfach nicht.
was muss ich da machen????????

• Heckscheibenwischmotor Beitrag #2
Entweder ist der Motor defekt (am Behälter)oder der Schlauch ist auseinander gegangen.
Der Schlauch geht hinten links hinter der Verkleidung lang und dann hoch zum Heckklappenscharnie. Und ungefähr da wo die Kofferraumbeleuchtung ist, ist eine Steckverbindung, die ist bei mir mal auseinander gegangen und der Leon stand unter Wasser :p.

• Heckscheibenwischmotor Beitrag #3
meine düse hatte auch ein eigenleben manchmal ja manchmal nein....

um die jahreszeit entweder defroster oder eben wd 40

• Heckscheibenwischmotor Beitrag #4
Leon stand unter Wasser :p.

Jau das Vergnügen hatte ich auch schonmal. Es kam kein Wasser ausser Düse und ich hab alles versucht,nix gebracht.

Inner Werkstatt dann,Schlauch war ab und die Reserveradmulde bis oben hin voll... :cry:

• Heckscheibenwischmotor Beitrag #5
es gibt in der suche einiges threads darüber und auch über den rep-satz.

wd40 verhindert gar nichts sondern vertuscht das problem. das messingrohr für das wasser was in der welle des motors läuft ist gebrochen, irgendwann läuft alles in den motor und bis der voll. darauf bricht irgendwo die dichtung durch und der sabber läuft in den kofferraum wo her gleich noch den kontakt vom heckklappenschloss mitnimmt

• Heckscheibenwischmotor Beitrag #6
Danke für die schnelle antwort. Also ich kann nur sagen das ich alles ersatzteile zu verfügung habe weil ich noch einen leon mit unfall habe aber da funktioniert hinten alles. Also was soll ich austauschen und wenn er geht konntet ihr mir auch sagen wie man das teil austauscht. Danke... :d

• Heckscheibenwischmotor Beitrag #7
wenn die düse nicht mitdreht dann einfach den kompletten motor tauschen.

wenn die düse mitdreht - es gibt zwei hersteller bosch und valeo. bei einem gibts einen rep-satz für schmales geld. welcher der beiden damit geflickt werden kann und welche nummer der rep-satz hat bitte über die suche rausfinden. es steht mehrfach hier im forum.

• Heckscheibenwischmotor Beitrag #8
Oh dann muss ich den wohl tauschen. Kann mir denn jemand erklären wie ich zu dem komme und wie man den ausbaut

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Außerdem wundert mich noch eins. Ich weiß gar nicht wo das ganze wasser hinfließt. Meine reserveradmudulle und nein kofferraum sind staubtrocken

Zuletzt bearbeitet:
  • Heckscheibenwischmotor Beitrag #9
Evtl. ist der Schlauch ja nicht hinten ab sondern auf dem Weg von vorne nach hinten ;)

• Heckscheibenwischmotor Beitrag #10
jupp wenn der druck in der leitung steigt weil z.b. die düse zu ist bzw das rohr in der welle neme da ist, dann bricht irgendwann die schwächste stelle in der leitung. wo das ist... suchen.

• Heckscheibenwischmotor Beitrag #11
danke für die antworten und ich denke das wirklich ein schlauch ab ist und zwar der direkt zum wischermotor führt weil ich mich heute auf die suche gemacht habe und ein bisschen wasser gesehen habe welches vom kofferraumklappe runter tropfte und auch nach wischwasser roch. so und jetzt mein nächstes problem:D wie bekomme ich die abdeckung von der heckklappe ab???

• Heckscheibenwischmotor Beitrag #12
zwei schrauben raus und Kräftig dran Ziehen.
Die Suche spuckt dazu aber auch genug Themen und Anleitungen aus...

• Heckscheibenwischmotor Beitrag #13
noch eine letzte frage dann nerve ich auch net mehr:) wo sind denn die schrauebn, finde diee nirgends

dankeeee

• Heckscheibenwischmotor Beitrag #14
In den Griffmulden der Verkleidung ;)

• Heckscheibenwischmotor Beitrag #15
ok werde morgen mich erst einmal darum kümmern, dankeeeeeeeeeeeeeeee:very_hap::very_hap::very_hap::very_hap::very_hap:

• Heckscheibenwischmotor Beitrag #16
Vergiss nich in die Reserveradmulde zu gucken, vielleicht haste ja schon Fische drin :D

War bei mir auch schon fast so......

• Heckscheibenwischmotor Beitrag #17
die fische sind noch im meer:) aber ich habe gar keine schrauben in den handgriffen gefunen:( habe mich erkundigen lassen und mir wurde gesagt das wenn ich die Abdeckung abmache das ich dann neue klemmen kaufen muss weil die alten dann rausspringen und kaputt gehen, stimmt das????? und die Frage besteht immer noch, wie bekomme ich diese sch.... ab:(

• Heckscheibenwischmotor Beitrag #18
Klammern brauchste keine neuen kannst die hinterher wieder dran machen, ging bei meinem so;)

Event. war die mal ab und die Schrauben wurden nicht wieder reingemacht.

Einfach ziehen, warte damit besser bis es wieder wärmer ist;) mir sind 3 Halter, die langen, abgebrochen:rolleyes:

• Heckscheibenwischmotor Beitrag #19
mir auch ich hab die aber mit meiner lieblingsgrütze 3M 05900 wieder geklebt, ich hab mir nicht nur die klammern sondern die kunststoffsäulen weggerissen :D

• Heckscheibenwischmotor Beitrag #20
Thema:

Heckscheibenwischmotor

Heckscheibenwischmotor - Ähnliche Themen

[ST] Klimaanlage kühlt nicht richtig: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 6 Wochen meinen Leon e-Hybrid Bj2021 gebraucht vom Händler. Mit ist aufgefallen, dass die Klimaanlage oft nicht...
[SC] Leon 5F - Zentralverriegelung Beifahrertür schließt nicht: Hallo zusammen, Ich möchte meinen Kübel (Leon 5F 1.4 BJ2016) bald verkaufen und auf den Formentor umsteigen. Genau jetzt kommen die ganzen...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Beschleunigung blockiert komplett nach einiger Zeit: Hallo! Ich habe einen Seat Leon ST 1.6 TDI und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Laufleistung und allgemein. Seit einigen Tagen habe ich...
Seat Leon 1M Wasser in der Tür: Hallo Zusammen, ich habe leider nichts zum Thema hier gefunden. Mein Leon 1M 1,9 TDI (150PS) Bj 2005 hat seit ca. 3 Wochen einen muffeligen Geruch...
Oben