Heckscheibenwischer Düse oder kompletten Arm ersetzen?

Diskutiere Heckscheibenwischer Düse oder kompletten Arm ersetzen? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen, ich weiß, etwas doofer Thread-Titel, aber lässt sich schwer beschreiben ;-) Also, bei meinem 1P war das Problem, dass kein...
  • Heckscheibenwischer Düse oder kompletten Arm ersetzen? Beitrag #1

DerDominik

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich weiß, etwas doofer Thread-Titel, aber lässt sich schwer beschreiben ;-)
Also, bei meinem 1P war das Problem, dass kein Heckscheibenwischerwasser mehr rauskam, sondern es vorne rechts rausgeplörrt ist.
Heute alles auseinandergerissen, und letztendlich war der Verbinder in der Seitenverkleidung im Kofferraum auseinander gesprungen.
Alles wieder zusammen, und dann lief die Supper in der Verkleidung der Heckklappe raus.
Verkleidung runter, und dann hatte ich gesehen, dass alles schön sauber in den Innenraum gespritzt ist.

Da also auch alles runter, und letztendlich war (scheinbar) von einer Messingröhrchen der Kopf rausgebrochen, der zur Düse geht.

Jetzt meine Frage. Kann man dieses Röhrchen einzeln ersetzen oder gleich den kompletten Heckscheibenwischer-Motor. Er funktioniert, aber innen drin ist doch einiges gegammelt.
Oder, was ich auch schon irgendwo mal gelesen hatte, einen kompletten Austausch auf Golf (5?) Wischerarm, welcher wohl besser funktionieren soll.

Was würde da von den Kosten und Aufwand am ehesten Sinn machen. Und was für Teile bräuchte ich da dann genau? ;-)

Danke vorab und viele Grüße,
DerDominik

• Heckscheibenwischer Düse oder kompletten Arm ersetzen? Beitrag #2
Du musst meines Wissens den ganzen Motor tauschen, da es keinen Reparatursatz gibt. Teilenummer müsste diese sein 1P0955711. Preis im Netz zwischen 50€ und 130€.

Thema:

Heckscheibenwischer Düse oder kompletten Arm ersetzen?

Oben