Heckscheiben-Wisch-Wasch?

Diskutiere Heckscheiben-Wisch-Wasch? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Panik! Bei dem sch... wetter fände ich es ja ganz gut wenn mein Wischwasser am Heck auch bis ca. zur mitte der Scheibe gepumpt wird, aber...
  • Heckscheiben-Wisch-Wasch? Beitrag #1

Killdo

Reaktionen
0
Panik!

Bei dem sch... wetter fände ich es ja ganz gut wenn mein Wischwasser am Heck auch bis ca. zur mitte der Scheibe gepumpt wird, aber irgendwie rinnt das gerade mal 2cm hoch !?! HILFE!? Kennt jemand die lösung des Problems?

Ach, da fällt mir ein, daß meine FB manchmal einfach nicht funzt!? Kennt da auch jemand eine Lösung ?

Danke

Killdo

• Heckscheiben-Wisch-Wasch? Beitrag #2
Zum ersten : Das Problem hatte ich bei nem 4er Golf gehabt. Schlauchverbindung nicht ganz dicht !HAT ALLES VOLLGESAUT !!!!
Zum zweiten : Muddu Händler fragen oder mal den richtigen Sitz der Batterie überprüfen.
Hoffe Dir geholfen zu haben !

• Heckscheiben-Wisch-Wasch? Beitrag #3
Hi,

als mir fallen da nur 2 Möglichkeiten ein.

Die ein ist, daß der Druck nicht ausreicht, kann daran liegen, daß irgendwo was undicht ist s.o., oder daß zu wenig Wasser im Behälter ist. Bei meinem Golf sitzt die Pumpe für die Heckscheibe über der von der Frontscheibe, sitzt also schneller auf'm trockenen, und wenn Du in letzter Zeit häufiger die Scheiben gewaschen hast...

Wenn der Druck stimmt kannst Du ja mal versuchen mit einer Nadel die Düse richtig einzustellen.

Sonst fällt mir dazu erst mal nix ein.

Thomas

• Heckscheiben-Wisch-Wasch? Beitrag #4
hi there,

bei mir pumpt auch die duese hinten gut, was ich aber beim hinteren scheibenwischer zu bemaengeln hab ist, dass er nur richtig 'wischt', wenn die scheibe ziemlich nass ist. ABER sobald die scheibe relativ trocken ist (also entweder wenn schon ein paar mal gewischt wurde nach dem wischwasser draufspruehen, aber wieder was runtergeronnen ist ODER wenn nur ein paar tropfen regen drauf sind) rubbelt, huepft, rattert (oder wie soll ich sagen) der scheibenwischer über die scheibe und das hoert man nicht nur, sondern es bleibt eine haesslich schmutzige, verschmierte heckscheibe uebrig...

kennt diese problem wer? habs mal in der werkstatt gesagt, die haben den irgendwie auf weniger druck eingestell(???), gebracht hats ned viel...

bzgl. FFB: gaht auch bei mir ned immer perfekt. muss oft zweimal druecken, glaube aber, weil ich das auto schon von ein bisschen entfernung aufsperrn will. ABER das licht an schluessel leutet (bzw. blinkt kurz) schon immer wieder, also am sender, bzw. an der batterie im sender liegts sicher nicht! habe beobachtet, dass es von vorne, von hinten, und wenn der direkte sichtkontakt fehlt, eher schlecht geht... von der seite, wenn kein auto davor steht (oder auch von oben aus dem fenster aus dem 4. sotck *g*) gehts meistens gut...

c.u.irter :prost:

• Heckscheiben-Wisch-Wasch? Beitrag #5
Es gibt glaub ich nur zwei Autos Weltweit, bei denen der Heckwischer so funzt wie bei anderen Autos der vordere. Und das ist der Aros oder Lupo, bei den Kisten geht der Heckwischer richtig gut, hab aber sonst noch kein Auto erlebt, bei dem der hintere Schlierenfrei gewischt hätte.

• Heckscheiben-Wisch-Wasch? Beitrag #6
...Polo, Polo, Polo ! :D

• Heckscheiben-Wisch-Wasch? Beitrag #7
Stimmt, beim Lupo geht das Ding 1A. Bei meinem Löwen auch, seit ich die Düse eingestellt hab. Nur was mich stört, is dass seitdem immer einie Minuten lang das wasser auch wieder rutner rinnt, wenn man dann wischt, hast die Schmiererei, und wenn nicht, dann die eingetrocknete Suppe auf der Scheibe :(

• Heckscheiben-Wisch-Wasch? Beitrag #8
Sprühen tut meiner auch genial aber wischen naja, entweder es rattert oder es schmiert, da kann ich den Gummi sauber halten wie ich will. X(

• Heckscheiben-Wisch-Wasch? Beitrag #9
Ja genau! Sprühen ist wirklich einsame Spitze. Fast bis auf die Windschutzscheibe. ?(
Aber das mit dem Wischen nervt wirklich. Entweder er rattert oder er schmiert.

Hmm, Polo?? Mein alter Polo hatte gar keinen Heckwischer!?!? Hab ich da was falsch gemacht? :p

• Heckscheiben-Wisch-Wasch? Beitrag #10
schoen, dass ich also nicht der einzige bin.
aber nicht schoen, dass seat bzw. die autohersteller nicht in der lage sind, ordentlich unktionierende heckscheibenwischer zu konstruieren. kann doch ncit so schwer sein! da lass ichs lieber gleich bleiben...

c.u.hirter :prost:

• Heckscheiben-Wisch-Wasch? Beitrag #11
Kann man die Feder zum Anpressdruck beim Heckwischer etwas verstellen, damit er mit mehr Druck wischt?

• Heckscheiben-Wisch-Wasch? Beitrag #12
Jetzt überlege ich mir folgendes :

Wenn der Wischer bei ganz leicht feuchter Scheibe, wo man evtl. schon wischen möchte, ins hüpfen gerät, was passiert wenn der Wischer mehr Anpressdruck hat? Wird er dann nicht noch leichter ins hüpfen geraten? ?(

• Heckscheiben-Wisch-Wasch? Beitrag #13
@Hirter1270
Würde es was bringen, den Winkel des Scheibenwischers zur Scheibe zu ändern, d.h. den Wischerarm etwas zu verbiegen (so 3 ° -> Schätzwert)? Könnt mir vorstellen, daß der Wischer dann nicht mehr hüpft, rubbelt oder sonst was unanständiges macht...

Aqua

• Heckscheiben-Wisch-Wasch? Beitrag #14
@Killdo

Meistens liegt es daran dass, bei der Montage im Werk eine Kabel oder Schlauchfuehrungsschelle in der man den Wasserschlauch verlegt etwas zu fest zugezogen oder schnudelig verlegt wurde, sodass sich der Wasserschlauch etwas verengt.

Vielleicht mal kontrollieren oder kontrollieren lassen.

mfG
Chris (devnull)
\

• Heckscheiben-Wisch-Wasch? Beitrag #15
War beim Händler. Wurde repariert, leider konnte mir die Sekretärin keine techn. auskunft geben, was es nun letztlich war.
ABER! Seit der Reparatur funktioniertt meine Kofferraum-beleuchtung nicht mehr!!!!!!!!

Habe morgen erneuten termin! Schlamperei!
Abgesehen davon muß ich sagen waren die im AH Merkel, Mainz auch nicht wirklich freundlich. Zumindest nicht mehr als es ober-absolut sein muß. freundlich lächeln kennen die mitarbeiter auch nicht. naja. vielleicht hatten ALLE einen schlechten Tag ???
Ich weiß zwar, daß ich ein reimport habe, aber dennoch möchte man ja seine Inspektion und das ein oder andere zubehör auch noch kaufen, aber das interessiert die wohl nicht !?! auf jeden fall kenne ich AHer, wo die angestellten netter sind.da werde ich dann auch in zukunft hingehen.

SO, den frust mußte ich mir mal von der seele schreiben.

mein armer leon

so long

Killdo

• Heckscheiben-Wisch-Wasch? Beitrag #16
@Killdo

schreib doch bitte einen Berich über das AH in den Händler-Bereich! Damit alle etwas von Deiner Erfahrung haben!

PS: Aber bitte immer schön sachlich bleiben, gelle!?! :]

Thema:

Heckscheiben-Wisch-Wasch?

Heckscheiben-Wisch-Wasch? - Ähnliche Themen

von innen gefrorene Scheiben (5F Leon Cupra ST): Hallo zusammen! Ich habe einen Seat Leon Cupra ST von 09/2018 und fünf Jahren Herstellergarantie, somit noch ein restliches Jahr verbleibend...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Apolo Blauer FR ACT: Ich möchte heute einmal kurz mein neustes Weihnachtsgeschenk vorstellen. Bestellt als Import Fahrzeug bei Europe Mobile am 30.08.2014 wurde er...
Bennyle's FR 140 PS: Bye bye Ford, willkommen Leon "der Profi": Hi Leute, ich verlink mal zum Vorstellungsthread 8) https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?101535-Hallo-aus-dem-Nordschwarzwald Es ist...
Oben