Heckleuchtenumbau - kleine Idee...

Diskutiere Heckleuchtenumbau - kleine Idee... im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Veränderung der Lichttechnischen Einrichtung ! 3 Punkte + 180 DM Geldstrafe , hat micht damals , so ein Spass eingebracht !!... Macht doch nicht...
  • Heckleuchtenumbau - kleine Idee... Beitrag #21
Veränderung der Lichttechnischen Einrichtung ! 3 Punkte + 180 DM Geldstrafe , hat micht damals , so ein Spass eingebracht !!... Macht doch nicht so ein Gebastel mit eurem Leon !, ihr fahrt doch keinen Kadett oder so!

Ich hatte sogar 2 Kadett´s , also :D

Greetz

Markus 8)

• Heckleuchtenumbau - kleine Idee... Beitrag #22
Und sogar erlöschen der betriebserlaubnis wegen der veränderung der lichtanlage.

Kann mich noch erinnern, was ich mal für ein Theater mit einem tiefergesetzten Kennzeichen hatte.

• Heckleuchtenumbau - kleine Idee... Beitrag #23
lasst das bitte

So hier is ein Ordnungshüter.....könntet ihr die Spielerei mit den Heckleuchten bitte lassen!! Nicht nur das euer Hintermann be*piep* geblendet wird es ist dann sicher nicht lustig wenn er euch draufraucht weil er nicht unterscheiden konnte ist das Licht oder Bremse.....hab das schon ein paar mal gesehen das ist weder sonderlich cool noch sonstwas.....leutz manchmal versteh ich euch nicht..... :rolleyes:

so und jetzt los Spaßgesellschaft macht den armen Moralapostel fertig :baby:

nööö irgendwo gibts grenzen das ist eine....

mfg micha

• Heckleuchtenumbau - kleine Idee... Beitrag #24
Oh oh....was sagste dann erst zu meinen LED -Standlichtern.... :D

• Heckleuchtenumbau - kleine Idee... Beitrag #25
@michaelmct
Recht haste !

• Heckleuchtenumbau - kleine Idee... Beitrag #26
RE: lasst das bitte

Original von michaelmct
So hier is ein Ordnungshüter.....könntet ihr die Spielerei mit den Heckleuchten bitte lassen!! Nicht nur das euer Hintermann be*piep* geblendet wird es ist dann sicher nicht lustig wenn er euch draufraucht weil er nicht unterscheiden konnte ist das Licht oder Bremse.....hab das schon ein paar mal gesehen das ist weder sonderlich cool noch sonstwas.....leutz manchmal versteh ich euch nicht..... :rolleyes:

so und jetzt los Spaßgesellschaft macht den armen Moralapostel fertig :baby:

nööö irgendwo gibts grenzen das ist eine....

mfg micha

Also Mr. Ordnungshüter.

1. sind die Fahrlichtlampen beim Facelift des 3`er BMW genauso und keiner regt sich auf
2. verstehe ich net, wieso das Blenden sollte, denn der Reflektor, der das Nebellicht verstärker soll (weil ja auch 21W) ist anscheinend rausgenommen worden
3. bringt dieses Tuning meiner Meinung nach sogar mehr Sicherheit, denn wenn eines der Lichter kaputt geht, hast Du immer noch ein 2. auf der Seite, wenn denn trotzdem noch ein richtiges Nebellicht (hier ja leider nicht vorhanden ;( ) verbaut ist

So, meine Meinung dazu...... :))

• Heckleuchtenumbau - kleine Idee... Beitrag #27
Naja aber auf dem Pics brennen doch die Bremsleuchten im Dauerdienst oder hab ich mich verschaut...wenn ja sorry bin Brillenträger ;) ansonsten meine ich die Cleveren die ihre Bremslichter oder Nebelschlußleuchten auf Dauereinsatz einstellen....die haben für mich voll einen an der Waffel da diese beiden nur für die jeweilige Verwendung da sind!!
Das meinte ich.....

mfg micha

p.s da wir Bullen eh immer die Doofen sind sag ich jetzt auch nix mehr dazu..."tunt" doch wie ihr wollt is ja nicht mein Bußgeld das ihr zahlt :tongue: :tongue:

Jedem das Seine.....sag ich da nur

• Heckleuchtenumbau - kleine Idee... Beitrag #28
ansonsten meine ich die Cleveren die ihre Bremslichter oder Nebelschlußleuchten auf Dauereinsatz einstellen...die haben fütr mich voll einen an der Waffel da diese beiden nur für die jeweilige Verwendung da sind!!
Die Typen könnte ich auch aufn Mond schiessen, weil das gefährdet natürlich den Strassenverkehr, ganz klare Sache......
Ich sehe wir verstehen uns Micha ;)

Edit:
p.s da wir Bullen eh immer die Doofen sind sag ich jetzt auch nix mehr dazu..."tunt" doch wie ihr wollt is ja nicht mein Bußgeld das ihr zahlt
Ja wie jetzte? Du bist ein Polizist??? Ein Freund und Helfer? Cool 8) . Hätte jetzte zwar mal 1.000 Fragen bezüglich der StVZo, aber ich lass es mal lieber....
Ahjo, Du nimmst Dein Job schon ernst. Besser ist es ja auch......

• Heckleuchtenumbau - kleine Idee... Beitrag #29
na dann is ja gut...

Hey Namensvetter lies mal mein Profil ;)

Naja und nur das hab ich gemeint weil gegen farbiges Standlicht und solche Kleinigkeiten hab ich gar nix....nur wenn's dann zu den o.g. Veränderungen kommt..... :evil: naja und ein Kind von Traurigkeit bin ich ja auch nicht meine lieben Kollegen haben mich erst Sonntag wieder gelasert :rolleyes: 47 inner 30iger Zone.....sowas passiert jedem mal.....

Naja und die 1000 Fragen lass mal lieber das ist weder mein Spezialgebiet noch kann irgendjemand alles wissen dazu ham die das Gesetz (wie immer...) viel zu kompliziert gemacht.....

das ich meinen job ernst betreibe liegt wohl u.a. daran das von den 5 Toten die uns der Automobile Wahnsinn diesen Monat (!!) hier im Kreis schon gebracht hat 4 zwischen 18 und 22 waren und alle hielten sich für Schumi's Erben.....ein Apostel :baby: will ich deswegen nicht sein...nur etwas mehr sensibilisieren denn solang mit 120 durch'n ort bzw. überholen bei doppelter Sperrlinie immernoch "cool" ist muß ich (und sollte jeder) was machen...wie gesagt ich mach auch "Fehler" s.oben und fahr gern schnell (wo's sicher ist) aber es gibt halt immer Grenzen.....leider

so gut passt nicht zum Thema aber das wort zum Mittwoch mußte mal gesagt werden....oder

mfg micha

• Heckleuchtenumbau - kleine Idee... Beitrag #30
alle sich ein wenig wieder beruhigt??
Ich geb euch mal ein kleiner Tipp. Jeder weiss was erlaubt ist und was nicht. Daher versteh ich nicht ganz diese Diskusion. Jeder soll das machen was er machen will. Er ist dafür verantwortlich und nicht ihr!! Und er bekommt die Strafe wenn er erwischt wird.

@Michaelmct
Cool bleiben es bringt eh nix ;)
Ach ja wenn du beim nächsten Treffen dabei bist bitte nicht mein Auto mustern!! :D ;)

Gruzz Thilo

• Heckleuchtenumbau - kleine Idee... Beitrag #31
okay okay

@thilo is ja okay hab doch gesagt an kleinigkeiten hief ich mich nicht hoch :D nur bei dem anderen Statement is es zwar richtig das jeder weiß was er darf und was nicht....nur machen was er will ?( leider is es ja oft so das leutz beteiligt werden die nix dafür können....das ist das Problem....so und jetzt lassen wir das denn ich hab dann noch Nachtschicht und die soll bitte ruhig verlaufen ;)

in diesem sinne...

mfg micha

• Heckleuchtenumbau - kleine Idee... Beitrag #32
So hier is ein Ordnungshüter.....könntet ihr die Spielerei mit den Heckleuchten bitte lassen!! Nicht nur das euer Hintermann be*piep* geblendet wird es ist dann sicher nicht lustig wenn er euch draufraucht weil er nicht unterscheiden konnte ist das Licht oder Bremse.....hab das schon ein paar mal gesehen das ist weder sonderlich cool noch sonstwas.....leutz manchmal versteh ich euch nicht.....

@michaelmct
meinst du der nachfolgende Verkehr kann wirklich nicht unterscheiden ob normales Licht an ist oder ich bremse(müßte ja eigentlich funktionieren wegen hell dunkel)? Aber trotzdem Danke über solche Dinge habe ich natürlich leider nicht nachgedacht.

Was meint ihr gibts da irgendeine verträgliche Lösung?
Die vieleicht sogar vom TÜV abgenommen wird? denn das Heck gefällt mir eigentlich ganz gut.

• Heckleuchtenumbau - kleine Idee... Beitrag #33
RE: lasst das bitte

Original von michaelmct
So hier is ein Ordnungshüter.....könntet ihr die Spielerei mit den Heckleuchten bitte lassen!! Nicht nur das euer Hintermann be*piep* geblendet wird es ist dann sicher nicht lustig wenn er euch draufraucht weil er nicht unterscheiden konnte ist das Licht oder Bremse.....

Also...

Jetzt kapier ich gar nichts mehr, als Sicherheitfanatiker hab ich mir auch darüber Gedanken gemacht, als ich die Sache gepostet hab---

Fakt ist: die Austrittsfläche ist beim Toledo/Leon sogar minimal größer als die des normalen Fahrlichts, d.h. das Licht dürfte auf keinen Fall heller sein als das normale Fahrlicht. Folglich wird es auch nicht als Bremslicht erkannt. Bremslichter sind überdies nicht umsonst 21 Watt stark und nicht nur 5.

Beim Ibiza (und 100en anderen Automodellen) sind doch auch je 2 fast identische Lampen hinten, von denen nur die Äusseren als Bremslichter fungieren... die ham doch auch ne ABE.

Eigentlich müsste es möglich sein den Umbau abnehmen zu lassen, wenn man für Ersatz des Nebellichtes sorgt... eventuell geht aber sogar die 2-Birnen-in-einem-Reflektor-Lösung.

So.

Greetz
Manu

• Heckleuchtenumbau - kleine Idee... Beitrag #34
Ich find eigentlich nicht mal, dass es besser aussieht - mir gefällt es rötlich besser...

LG, Wolfy

• Heckleuchtenumbau - kleine Idee... Beitrag #35
hm....

@kurti leider fahren ja nicht nur Leutz Auto die aufpassen bzw. sofort alles peilen (....z.B. weil sie [IMMERNOCH X( ] telefonieren oder ihren Führerschein anno 1935 gemacht haben ;) )

Ansonsten bin ich kein TÜVler und kann zum Thema Abnahme und ABE nix sagen....ich meinte nur das o.g. Problem (orginal Nebler und Bremslichter im Dauereinsatz) da ich dachte das dies hier der Fall wäre(....war'n Irrtum).....tja ansonsten fragt doch den netten DEKRA Mann direkt wenn die gute Laune haben liefern die sogar vernünftige Antworten ;)

mfg micha

Thema:

Heckleuchtenumbau - kleine Idee...

Oben