Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Heckleuchtenumbau - kleine Idee... im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hmmm... hätte da so ne Idee..
Also ich find ja sowohl das Leon- als auch das Toledoheck richtig schnuckelig :heart: , aber irgendwas gefiel mir...
Heckleuchtenumbau - kleine Idee... Beitrag #1
SeeleGT
Reaktionen
0
Hmmm... hätte da so ne Idee..
Also ich find ja sowohl das Leon- als auch das Toledoheck richtig schnuckelig :heart: , aber irgendwas gefiel mir bisher an den Beleuchtungseinheiten im aktiven Zustand nicht... weiß inzwischen auch was: Zu kleine Fahrlichter. Ein Mehrteiliges Fahrlicht hinten (breiter) sähe sicher super aus.. besonders beim Toledo.
Folgende Idee: Gleiche Birnen wie für Fahrlicht/Bremslicht in die Nebelschlussleuchten einbauen und als solche entsprechend verkabeln. Sähe doch Nachts rattenscharf aus und hätte auch einen gewissen sicherheitssteigernden Aspekt .
Weiss nur nicht, wie die Rennkontrolle ?( so nen Umbau sieht. Dürfte aufgrund korrekter Leuchtmittel und ähnlich großer Austrittsfläche gar nicht auffallen. Aber die Nebelschlussleuchte fehlt halt.
Könnte mir schon vorstellen, dass das was aussehen könnte, nur'n bißchen amerikanisch halt...
Fakt is aber, dass eine Nebelschlussleuchte seit BJ 1990 ( ?( Nagelt mich bitte net drauf fest, bin mir
net ganz sicher) vorgeschrieben ist.
Obae.
Heckleuchtenumbau - kleine Idee... Beitrag #3
Thilo
Reaktionen
0
Kann man doch durch eine zusätzliche Leuchte umgehen!!
Gruzz Thilo
Heckleuchtenumbau - kleine Idee... Beitrag #4
Obae
Reaktionen
0
@Thilo
Jo, stimmt. Aber wohin? Dann müsste man sie schon in die Stoßstange einlassen,
alles andere sähe wohl ziemlich affig aus.
Obae.
Heckleuchtenumbau - kleine Idee... Beitrag #5
Offi1.6
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Das währe dann genau so häßlich wie bei den Japanischen Autoerzeugnissen!!! :astonished: :vomit:
Heckleuchtenumbau - kleine Idee... Beitrag #6
SeeleGT
Reaktionen
0
Hmmm, finde eigentlich nicht, dass das sonderlich amerikanisch aussieht... Hat BMW ja auch...
Theoretisch könnte man doch eine zweite Lampenbohrung auf einer Seite machen und die Nebelbrine da einlassen... das Ding ist dann immer noch auffällig, da es ja viel stärker als das normale Fahrlicht ist...
Würde mich eh interessieren, wie der TÜV generell das so sieht, eigentlich sind die Nebelschlussleuchten ja nicht für Fahrlicht gedacht... Nicht, dass wenn mir einer raufrauscht dass er dann behaupten kann, ihn hätte das Fahrlich zu sehr geblendet.
Greetz
Manu
Heckleuchtenumbau - kleine Idee... Beitrag #7
Hardy
Reaktionen
0
Mann könnte doch auch eine Fassung mit zwei Anschlüssen nehmen und ein Kabel zu der neuen Fassung ziehen die als normales Rücklicht funktioniert. Im zweiten Anschluss macht mann das Kabel der Nebellampe wieder dran und setzt dann eine zweifaden Birne ein fertig. Soviel ich weiss ist die Nebel Birne eine 21W so wie bei zweifaden Lamps auch, also Birne mit 5/21W verbauen.
Gruss Hardy
Heckleuchtenumbau - kleine Idee... Beitrag #8
Micha
Reaktionen
2
Original von Hardy
Mann könnte doch auch eine Fassung mit zwei Anschlüssen nehmen und ein Kabel zu der neuen Fassung ziehen die als normales Rücklicht funktioniert. Im zweiten Anschluss macht mann das Kabel der Nebellampe wieder dran und setzt dann eine zweifaden Birne ein fertig. Soviel ich weiss ist die Nebel Birne eine 21W so wie bei zweifaden Lamps auch, also Birne mit 5/21W verbauen.
So wie Du haben schon viele gedacht. Idee ist auch net schlecht, aber ein Haken gibts da. 21W ist auch gleichzeitig das Bremslicht, d.h. beim Nebelschlusslicht müsste eigentlich noch ein Blende hinter sein, die die 21W verstärken. Soweit dazu. Wenn Du die Blende drin lässt werden die 5W auch stärker, was dazu führt, dass die 5W von Fahrlicht dunkler sind, als die die man zusätzlich verbaut hat. Lange Rede - keinen Sinn. Einfach eine Zusatznebellampe anbauen, wo auch immer, wie auch immer (das aussieht).........
Heckleuchtenumbau - kleine Idee... Beitrag #9
Hardy
Reaktionen
0
@Micha
hast recht habe ich gar nicht mehr dran gedacht, Sorry. Aber wie währe es dann wenn mann da einen
Wiederstand dazwischen Baut?
Hardy
Heckleuchtenumbau - kleine Idee... Beitrag #10
Micha
Reaktionen
2
Original von Hardy
@Micha
hast recht habe ich gar nicht mehr dran gedacht, Sorry. Aber wie währe es dann wenn mann da einen
Wiederstand dazwischen Baut?
Wenn dann aber nur bei den 5W, damit die net so hell werden. Na denn viel Spass beim ausrechnen des Wiederstandes . Ich hab bei sowas kein Plan. Bin leider kein Elektriker / Strippenzieher. Sorry. Aber das sollt dann funtzen.
Denn die 5W sind dann genauso hell, wie das Tagfahrlicht (wenn man es denn genauso hinbekommt) und die 21W sind immernoch als Nebelschlussleuchte zu gebrauchen.
Wenn Du einen Wiederstandwert + Wiederstand hast sag mir mal Bescheid, damit ich es auch gleich weiss. Thany
Heckleuchtenumbau - kleine Idee... Beitrag #11
SeeleGT
Reaktionen
0
Die Idee an sich ist doch gar nicht soo schlecht oder was meint ihr?
Heckleuchtenumbau - kleine Idee... Beitrag #12
thuneon
Reaktionen
0
loch in reflektor schneiden und 2. birne setzen ;-)
Heckleuchtenumbau - kleine Idee... Beitrag #13
Icke20
Reaktionen
0
Ich habe zwar keinen Leon oder Toledo, aber wie wäre es, wenn man die Nebelleuchte in den linken Rückfahrscheinwerfer einbaut?!?
Beim SEAT Cordoba 6K GP01 wurde das doch auch so gemacht.
Heckleuchtenumbau - kleine Idee... Beitrag #14
kurti
Reaktionen
0
zu eurer Idee!
habe sie schon verwirklicht,allerdings ohne Nebelschlußleuchte. Kabel muß einfach zum TÜV umgesteckt werden.
Sieht doch geil aus oder???
Gruß kurti
Heckleuchtenumbau - kleine Idee... Beitrag #15
friedolin2
Reaktionen
0
Und wie genau hast Du das gemacht?
Heckleuchtenumbau - kleine Idee... Beitrag #16
raider
Reaktionen
2
@kurti
Dann pass mal besser auf die Rennkontrolle in Grün auf, dass die nicht hinter Dir herfahren, wenn Du bremsen musst.
Diese Nummer habe ich vor Jahren schon mal mit einem Audi gemacht, kostete damals nur 30,-- DM. Die Jungs sprachen etwas von technischer Veränderung X( X( und heute sind die Abzockkataloge etwas teurer geworden X( und das war schon vor den Teuero so!!!!
Heckleuchtenumbau - kleine Idee... Beitrag #17
MikeDC
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
AFAIK gibt's dafür sogar Punkte. Wo sind denn unsere "Ordnungshüter" ausm Forum?!? Die müssen das doch wissen...
Heckleuchtenumbau - kleine Idee... Beitrag #18
SeeleGT
Reaktionen
0
Hui...
@Kurti: Sieht super aus, würde das auch so gern am Toledo haben, aber nur, wenn das bei der Rennkontrolle auch im "Ernstfall" nicht zu komplikationen führt.
Weiss denn keiner, ob sich sowas auch eintragen liesse? Sieht doch echt ziemlich nach serie aus!.
Gruß
Manu
Heckleuchtenumbau - kleine Idee... Beitrag #19
Micha
Reaktionen
2
@kurti
Nun meld Dich schon, wie Du das gemacht hast!
Habe solche Idee auch schonmal gehabt, doch ein hinderte mich daran es doch zu tun. Man muss ja, für das Fahrlicht in der Heckklappe ein ziemlich langes Kabel ziehen von dem Fahrlicht aussen jeweils zu Fahrlicht innen in der Heckklappe. Für mich zu aufwendig. Aber fürs Standlicht in den Blicken hats doch noch gereicht....oder ToDII???
Axo, 5 (in Worten -fünf-) Bremslichter sind laut StVZo net zugelassen, mal abgesehen davon, dass Du keine Nebellichter mehr hast.
@MikeDC
Lass die Leute doch machen. Werden schon selber sehen was sie davon haben. Es geht hier rein um`s TUNING. Oder ist ein selbstgebauter Luftfilter oder Neonlicht etwa auch erlaubt. :evil:
Heckleuchtenumbau - kleine Idee... Beitrag #20
kurti
Reaktionen
0
habe das von einem befreundeten KFZ-Elektriker machen lassen. Ist natürlich ziemlich aufwendig da ein Kabel von den Außenleuchten zu den inneren Leuten gezogen und durch die heckklappe gezogen werden muß.
zur grünen Rennkontrolle kann ich nur sagen bisher keine Probleme gehabt. )
auch mit meinen gelben Standlichtern gabs bisjetzt noch keine Probleme!